Beiträge von WESSO

Entweder ein Sonor Designer 22 x 18 , 12 x 8 , 13 x 9 , 14 x14 , 16 x 16 und links noch ein 14 x 11 Hängetom.

Oder ein Pearl MMX gleiche Größen.

Snare: Mein eigenes Model :D Free Floating mit Buchenkessel 14 x 6,5 (hab ich vorgestern fertig zusammen geschraubt) :]

Pearl Rack mit Yamaha Beckenarmen.

Iron Cobra Doppelpedal Rolling Glide und Iron Cobra Hi Hat

Becken: Paiste 2002 Crashes 17", 17" Medium , 18"

Meinl Amun 18" und 20" China

Paiste Spalshes 8" und 10" --welche: ??

Meinl Filter Chinas 14" und 8"

Ufip Class Hi Hats 14" und 14" Heavy als x hat

Paiste 20" Mega Bell Ride

So in der Art............ =)

Wendet euch an die Mitglieder DrummersService und Vintage. Die beiden sind spezies auf dem Gebiet.

Gruß der Wesso

(Baut eure Sets zur abwechselung doch mal aus Buche. Geiles Klangholz und nich soooo teuer wie Maple.)

@ demonstyle

Das River Runs Again Album ist ein Livealbum.
    Die neue CD ausm Studio heißt anders. Hab aber keine Ahnung wie??

@ Jochenist.net

Fuck alter, Audioslave sind verdammt nochmal nich RATM oder Soundgarden. Die haben ihren eigenen Stil und der is verdammt geil. Meiner Meinung nach eine der Besten Bands in letzter Zeit.
    Wollt ich Dir nur mal mitteilen Di unwissender

@scarlet
    Richtig, ich bin Instrumenten Händler, aber ich kann mir ja nich alles Bestellen um es mir mal "anzuschauen". Da gibts Mecker vom Chef. Und außerdem kann ich schlecht bei Yamaha nachfragen...."sind die denn auch gut??" Kannst dir ja vorstellen was die dazu antworten :D

Außedrem führen wir kaum Yamaha Sets. (eigentlich schade)

@tom-tom

die neuen lammern von Pearl sind aus einem Guss. Da wackelt nix mehr. Ich hab die teilweise selber und mit denen bin ich echt wohl zu frieden

Morgen Leute. Ich finds erst mal wieder sehr geil, dass Ihr mir so schnell geholfen/geantwortet habt. Ich hab jetzt nen Lackierer gefragt, der erkundigt sich für mich und Lackiert mir den Kessel gegebenenfalls.

Falls nich werd ich ihn wohl mit 6 - 8 Schichten Öl einreiben und dann nochmal 2 -3 Schichten Wachs.

Sobald ich ein Ergebnis hab, gibts auch Fotos.

Gruß und Dank....

der Wesso

@ nd.m

Und schon wieder muss ich deine Aussage in Frage stellen ;)
    Das FF unterteil, das ich hab, hat n n Snarebed. Zwar nur n leichtes, aber es ist eins vorhanden.

Soul live.

Klar knallt die Machine Head Snare. Ich hab sie auch mal Live erleben dürfen, aber danach darf man nie gehen, die klingt nämlich so wie Dave sie haben will und er Drumtech und der Soundmann sorgen dann dafür.....

@ rockpommel.....

toll gemacht, aber irgendwie is Deine schöne Arbeit echt zu schade um sie hinter der Aufhängung zu verstecken. Lass dir doch was cooles eingravieren und häng die Toms so auf, dass das Schild nach vorne zeigt....

nur n Vorschlag

Wie ich schon öfters erwähnt habe, hab ich jetzt einen Buchenkessel käuflich erworben. Dieserist mit Leinöl einmal geölz worden.

Esrt wollte ich ihn dann auch ölen, aber nun will ich ihn mit Klarlack lackiern. Mir wurde aber gesagt, dass das evtl. Probleme gibt, da nich alle Öle sich mit Lack vertragen und andersrum. Habt Ihr da Erfahrungen???

Please help......please ?(

@ nd.m

also ich schraube mir gerade meine eigene FF zusammen und da kann ich jeden Teppich drauf machen. Is sogar egal ob schnur oder plasitkstreifen.

Ich habe aber auch die etwas neuere Abhebung(nich die ganz ganz neue)

Als ich noch zu hause geübt hab hatte ich mein Zeug immer im Keller. Und draußen auf der Straße war das immer Hölle laut :D

Link von uns hat damlas noch ne Omi gewohnt, die war eh halb taub und rechts von uns Omi und Opi, die das "total toll" fanden. Ich hatte da immer Glück :]

Ne Chad Smith sig. zu nem Sonor Delite????

Och nööö!!! 8o

Gönn dir doch ne schicke Supra. oder Wenns neu sein soll ne Pearl Sensitone.

Für Rock gibts nix geileres als ne gute Metall Snare. Schön laut und knackig.

Oder eine von den Sonor signature Snares. Sind zwar teuer aber mit die bsten am Markt.

Bei ner Parlelabhebung wird der Teppich von beiden seiten gleichmäßig angespannt. Oft geht hier eine stange durch den Kessel oder es läuft irgendwie anders. Bei ner normalen wird der Teppich nur von einer Seite angespannt.

Paras sind sehr anfällig und gehen recht häufig kaputt. Ich halte sie auch für nicht sehr sinnvoll, da sie den Sound nich wirklich verbessern.

Meine Meinung

Manchmal wünsch ich mir ich hätte Querflöte gelernt X(

Gstern Abend hatten wir nen Gig mit drei anderen Bands. Da die Zeit kanpp war und wir esrt am Donnerstag bescheid bekommen haben, hab ich nur das nötigste mitgenommen: Fuma, Becken, Snare...

Dann gings los. Wir als zweites dran, Buhne komplett mit Equipment der aderen Bands voll. Egal, wir sind ja Professionell und heulen nicht rum.

Als Drumset war ein Export gestellt. 12 13 16 22 . Ich dachte mir. O.K. wenns gut gestimmt is, klingt das auch.

Dann um 21 Uhr 55 war die erste Band fertig. Dumm nur, dass wir um schon um 22 Uhr dran waren. Ich also in Rekord Zeit versucht alle einigermaßen so hinzubasteln wie ich brauch. (einige Drummer spielen schon sehr unergonomisch). Aber dann kams.

Ich wollte mein 18 Crach und mein Ride aufhängen. Kein Plastikschlauch auf dem Beckenghalter, keine Flügelmutte drauf etc. Sattdessen muttern ????

Der eine Beckenarm war stark beschädigt. alles echt Mist.

Egal....denn wir sind ja professional.

Dann ging der Gig in der mehr als schlecht gefüllten Location los. Lief natürlcich alles Super....

....scheiße. Da wir keinen Soundcheck machen könnten, hatte ich erst keine Gitarre auf m Monitor. Dann hat unser Sänger dies dem Tonmann getseckt....der natürlich ersmal richtig laut gemacht. Das hat mich so weggehauen........nur noch Soundbrei.

Dann is natürlich erstmal maein China vom Drumriser geflogen und ich hab mich n paar mal so richtig verhauen. Zum einen wegen dem Set, zum anderen wegen dem Sound und zum dritten wegen der Lust die ich noch hatte.

Und dann kommen auch die Gitarren Leute mit solchen Sprüchen wie " Mach ma hinne" etc..........

Das kennt Ihr doch auch, oder nich?????