War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern sollte nur die Thematik anschneiden.
Aber solange es gut klingt und nicht dein Spielen beeinflusst - who cares?
Viel Spaß noch mit dem "Custom" Zildjian
Beiträge von snemies
-
-
Du kannst es auch mir schenken und dir ein neues, planes kaufen
Ne, aber mal im ernst: Wenn der Sound sich nicht verändert hat (jedenfalls hörbar), dann ist es doch eigentlich egal, wie das Becken gebogen ist. Denn es kommt ja nicht proimär auf die Optik, sondern auf den Sound an!
Das ist ja das gleiche Thema wie bei Stagg Becken, die erst ne Zeit brauchten um sich durchzusetzen, weil die Marke unbekannt war und deswegen der Sound nicht unter die Lupe genommen wurde... -
Zitat
Original von DF
Das íst denkbar einfach:Das 10er und das 12er baust du solo irgendwo in einem alten Pappkarton im Keller auf.
Das 13er hängst du links über die BD und das 16er stellst du rechts neben deinen rechten Oberschenkel. Dann geht das schon.
Ich habe ja meine Lösung schon. Die Frage zielt ja nicht darauf ab, wie ich das machen könnte, sondern wie ihr es habt / machen würdet. Aber ich denke, dass das ja mit der Antwort von dir auch schon beantwortet ist
-
Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, eine Tom links neben der Hihat zu haben, oder? Oder 2 Toms wie Standtoms angeordnet zu haben. Dabei sind auch nicht 3 über der Bass!
-
Hi,
ich überlege seit ich mein Set habe, wie man 4 Toms am besten aufbaut. Ich möchte dazu sagen, dass ich für mich die (bisherig) beste Variante gefunden habe, aber ich möchte trotzdem mal eure Meinung hören.
Es geht mir um 3 Hänge und eine Standtom (wobei 4 Hängetoms auch nicht viel Abweichung bringen sollte).
Ich habe meine Toms so aufgehangen:10" Tom auf Tomständer ganz links dann 12" und 13" auf der Bass montiert und die 16er Standtom daneben stehen (Fotos in der Drummergalerie).
Aber es gibt ja auch z.B. die Möglichkeit, die 10" und 12" auf der Base und die 13" auf Tomständer rechts daneben und dann erst die FT.
Möchte einfach mal wissen, welche Version (vielleicht auch eine ganz andere) ihr bevorzugt.
-
Das stimmt. Zur Not werden es 2 ganze Spannböckchen.
Gibt es da irgendeine Größen Norm? -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier noch eine Zweit Snare, die ich gerne wieder fertig machen möchte. Allerdings sind 2 der kleinen Gewinde (weis leider nicht, wie sie heißen) die aus dem Böckchen gucken kaputt. Wo bekommt man solche her?
Habe bei commus und thomann geschaut, aber nur einzelne Böckchen gesehen, jedoch nicht die Gewinde. Hier in der Nähe ist auch kein Drumladen und ich möchte nicht 50km fahren nur um mir diese 2 kleinen Teile zu kaufen!
Kann man die irgendwo bestellen oder hat noch jemand welche übrig. Ach ja, ist eine Pearl Snare.
Gibt es da irgendwelche Normen oder stellt jede Firma andere her?Danke
snemies -
hmm... Ich würde eher sagen am 25. und 26. sollte es ruhiger sein!
Der 24. ist ja nur Heiligabend. Also gilt nur der Abend als Feiertag
Aber spielt ihr z.B. Sonntags nicht? Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert! -
-
Zitat
Original von rammsteinfan
sollte dir eventuell entgangen sein das es durchaus auch crashrides gibt?
aber bei diesem haufen blech sollte man davon wohl eher nicht ausgehen...DAS ist doch mal n frontfell...
Ich weis schon, dass es Crash Rides gibt. Aber trotzdem wechselt der Verkäufer in seiner Beschreibung mehrmals von Crash zu Ride um umgekehrt. Und er weis wahrscheinlich nicht, dass es CrashRides gibt
-
Ich glaube da der Neupreis bei 170€ liegt biete ich mal bis 150€ mit. So ein Schnäppchen lasse ich mir nicht entgehen
Noch dazu, wo es doch ein Ride und Crash ist
-
Schnell, sonst verpasst ihr dieses absolute Profibecken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6604&item=3769163487&rd=1
Der Clou, es ist gleichzeitig ein 20" Ride und ein Crash Becken!
Der Klang ist absolut grandios! Also nur was für echte Profis!!!
-
Ich bin mit dem Thomann zufrieden! Gerade wegen dem Schnellspanner. Hat bei mir bisher alles gehalten! Aber Stagg 1000 ist sicherlich auch nicht verkehrt!
-
Ich habe mir bei http://www.thomann.de den Galgenbeckenständer von Millenium gakauft und bin sehr zufrieden. Der kostet 35€ und hat einen Schnallspanner. Ist im Nu ab- und wieder aufgebaut!
-
Hallo,
ich will mein Becken Setup erweitern. Nir fehlt noch ein Zwischenstück zwischen 10er Splash und 16er Crash.
Soll ein 14er werden. Meine Vorstellungen ist ein Becken, das voll klingt aber einen relativ kurzen Sustain mit schneler Ansprache hat.
Ich habe an das Paiste 14" Fast Crash aus der Line (Signature) Serie gedacht. Habt ihr noch andere Vorschläge oder Comments zum Fast Crash?
Was könnte meinen Vorstellungen noch entsprechen und zu meinem bisherigen alpha Setup passen?Danke
PS: Ih weis, dass ich auch in einen Schlagzeugladen gehen kann, aber der nächste ist sehr weit weg und deswegen möchte ich erst einmal ein paar Vorschläge haben! DANKE!
-
Ich habe mir jetzt folgende mögliche Zusammenstellungen herausgearbeitet:
1.
10"/12"/13"/16" RMV Classic Duo clear2.
10"/12"/13"/16" Remo Emperor clear3.
10"/12"/13"/16" Evans Eq2 clearDazu jeweils ein 2" Eq3 Schlagfell von Evans und ein einlagiges Reso für die Bass!
Welches Set empfehlt ihr? Die Classic performer habe ich mal rausgeschmissen!
Warum ist es nur so schwer sich zu entscheiden?Danke, dass es euch gibt
-
was willst du denn dafür haben Seelanne?
-
also die evans genera g2? Bei denen hatte ich auch überlegt!
-
Danke! Das hilft mir echt weiter! Ich zeifelte daran die Duos zu holen, weil ich dachte, der Sound wäre "zu" dumpf!
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein!Noch andere Meinungen hier vertreten bezüglich der og. Felle?
-
Hallo,
ich will mir neue Schlagfelle kaufen! Nachdem ich die encores von Remo ad akta gelegt habe will ich mir rmv's zulegen!
Ich spiele Covermusik, aber dort eher in den rockigen Bereich!Welche empfehlt ihr für mich (set Yamaha Power v in 10/12/13/16)?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Classic duo oder Clasic Performer.Welche sind denn für meine Musik besser geeignet? Ich habe in der Suche gefunden, dass die Duo's mehr den Pinstripes und die Performers mehr den Emperors entsprechen! Aber auch dabei weis ich nicht, welche ich nehmen sollte!
Vielleicht (Sicher) könnt ihr mir helfen!
Danke