Beiträge von snemies

    Also ich hatte auch mal ein Crash aus der Serie "Meteor" von Meinl und das war einfach grausig!


    Überhaupt kein Ausdruck, null Klang... Aber weich war es, das stimmt ;)


    Mit einem neuen Beckensetup machst du (meiner Meinung nach( keinen Fehler... Die 802er von Paiste sind wirklich gute Einsteigerbecken. Hatte auch mal eines aus der Serie und gespielt habe ich auch schon ein paar andere... Da jetzt die neuen PST Serien herausgekommen sind, kannst du vielleicht günstig ein paar 802er (evtl. plus) erwerben

    Hallo,


    ich suche die oben beschriebene Tom. Eine Floortom aus der Yamaha Stage Custom Standard Serie in der Farbe Natural Wood.
    Ich finde leider nur welche aus der SC Advantage Serie. Kann mir jemand sagen, wo ich eine aus der Standard Serie herbekommen kann? Darf auch eine 16" Hängetom sein.
    Bei Yamaha habe ich schon angefragt. Die haben keine mehr da!


    Danke
    snemies


    PS: Ich habe den gleichen Thread auch auf einer anderen Seite gepostet und dort hat ein Mod diesen dicht gemacht.
    Daher: Ich möchte hier keine Privatleute ansprechen und nach einer Tom fragen, sondern gerne wissen, woher ich diese bekommen könnte. Ich habe schon viele Läden durch, aber nirgends gibt es eine aus dieser Serie. Habt ihr Ideen, wie ich noch an eine solche Tom rankomme außer mit Glück bei Privatkauf (obwohl ich natürlich diese Option nicht ausschließe).

    Ja.: Cable Hi Hats sind sehr teuer und sollen nach einigen Meinungen hier nicht so leichtläufig sein.
    Ich will die Hi Hat an meinem Rack befestigen, weil ich die Füße nicht mehr unten rumstehen haben wil und das Rack eh Platz hat an der Stelle.

    Hi,


    kann mir hier jemand sagen, ob es Hi Hat Maschinen gibt, die keine Füße haben, also komplett für Racks oder Stativsufnahmen ausgelegt sind?
    Ich meine keine Kabel Hi Hats sondern normale Machinen ohne Füße.


    Ich habe hier schonmal etwas darüber gelesen, aber leider finde ich den Thread nicht mehr.


    Danke
    snemies

    Das Set ist ein Mirage Set. Also ein Standard billig Fernost Teil. Steht auch jetzt nicht mehr im Proberaum, sondern soll an einen Freund weitergegeben werden und dafür brauche ich halt einen Tomarm. Hatte bisher die Tom immer an einem Beckenständer (als einfach das Ständeroberteil in die Tom und zudrehen) aber das war nur für mich eine Lösung nicht für ihn!

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu Tomarmen und zwar zu dehnen, die auf beiden Seiten ein Rohr haben, also der Pearl Style der Exports etc.
    Ich suche noch einen Tomhalter für mein Proberaumschlagzeug. Habe oim Internet einen bestellt, aber der passt nicht dran, weil die BD und Tomrosetten anscheinend eine zu kleine Aufnahme haben.


    Der bestellte Halter hat einen Außendurchmesser von 22mm, meine Aufnahme an BD und Tom aber fasst nur 18mm Tomhalter.


    Könnt ihr mir helfen und mal bei euren Sets nachmessen (sofern ihr kein Yamaha mit 6kant oder Tama mit Winkelbefestigung habt) wie dick eure Tomhalter sind, damit ich weiß, was für einen ich kaufen kann.


    Vielleicht hat ja auch jemand von euch noch einen in 18mm Stärke da.


    Danke
    snemies

    129


    snemies, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.


    Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


    Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe ja oben schon geschrieben:


    Zitat

    Original von snemies
    ... aber der Schlegel sitzt genau zwischen den beiden Stahlbefestigungen und hat zu beiden Seiten nur 2-3mm Platz. Man kann ihn also nicht verstellen...
    Und die Befestigung kann man auch nicht einstellen. Die ist starr... Mann könnte den rechten Schlegel etwas zur Seite setzen, aber das ist Blödsinn, weil dann die Kette nciht mehr gerade nach oben, sondern ein bisschen zur Seite laufen würde. Die Kettenaufnahme und der Schlegelhalter sind nämlich eine Einheit!

    Zitat

    Original von Hammu
    Bei meinem Evans Bassdrumfell war der Aufschlagspunkt schon ab Werk ca. 2 cm über der Fellmitte angebracht ( richtig ins Fell eingearbeitet, nicht aufgeklebt). Die Begründung war folgende: Trifft der Schlegel genau mittig auf das Fell, wird es stärker bedämpft und der Sound mumpfiger. Bei meiner Dfm (Sonor) habe ich beide Schlegel dadurch nun ausserhalb der Mitte ( nach oben versetzt ) und einen fast gleichen Aufschlagssound. Durch die nun längeren Schlegel habe ich auch mehr Wumms ( man muss allerdings die Federn etwas anders einstellen, um das auszugleichen). Ich habe es auch genau mittig ausprobiert, aber der Sound war wirklich nicht so gut ( funktioniert übrigens auch mit anderen Bassdrum - Fellen ).


    Es geht hier ja auch mehr um die Mitte in horizontaler Richtung. Nach oben ist es bei mir auch ein bisschen versetzt, das liegt aber an der 20" BD und nicht an der Fuma.

    Ja, das ist ein Inbus, aber der Schlegel sitzt genau zwischen den beiden Stahlbefestigungen und hat zu beiden Seiten nur 2-3mm Platz. Man kann ihn also nicht verstellen...
    Und die Befestigung kann man auch nicht einstellen. Die ist starr... Mann könnte den rechten Schlegel etwas zur Seite setzen, aber das ist Blödsinn, weil dann die Kette nciht mehr gerade nach oben, sondern ein bisschen zur Seite laufen würde. Die Kettenaufnahme und der Schlegelhalter sind nämlich eine Einheit!