Ich muss sagen, dass ich anfangs auch nur eine Hi Hat der 302 Serie und ein selbiges Ride hatte. Dazu kam noch ein 16" Meinl Meteor Crash!
Zum Üben und um einen Einstieg ins Drummen zu bekommen reichen diese Becken auf jeden Fall, aber mehr Spaß (und dieser ist sehr wichtig) und vorallem auch Motivation bekommt man durch besser klingende Becken!
Mir hat es nicht geschadet mit diesen Blechen anzufangen, aber es macht mit meinen neuen Beckn deutlich mehr Spaß und daher lerne ich auch schneller bzw öfter 
Mein Tipp (wie auch schon von anderen): Hol dir Stagg Becken! Am besten die dh, aber die sh sind auch ok! Bei http://www.commus.de kannst du diese günstig ordern. Außerdem ist er auch Mitglied hier im Board, sodass du dich auch an Ihn direkt wenden kannst, wenn du Fragen hast. Habe ich auch schon gemacht und da bist du bestens beraten!
Wenn du durch die Drummergalerie guckst, dann wirst du sehen, dass viele, die Zildjian Becken der teureren Reihen spielen auch Staggs am Set haben! Diese Becken sind für dich wirklich die beste Wahl!