Beiträge von Labarababa

    Also mein Ding ist das ja auch nicht gerade!
    Und Daniel S hat es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht!
    Es sieht echt aus wie Playmobil oder sowas!


    Aber ihr meintet, dass die Technik gut gemeint ist, wisst ihr denn was an der neuen Technik dabei so gut ist?
    Und wenn ja, könntet ihr das kurz erklären?
    Ich und einige andere wären euch bestimmt sehr verbunden!

    Hoi alle zusammen!
    Ich hab scho öfters ma irgendwie versucht ne geeignete Band in meiner Nähe zu finden!
    Ich spiele seit 4 Jahren Drums, wenn ich richtig gerechnet hab.
    Ich suche wie gesagt schon länger eine Band, um auch mal ein bisschen was rockigeres zu machen, allerdings hab ich kein Glück oda bin zu doof irgendwas zu finden.
    In Sachen Band hab ich bis jetzt nur wenig Erfahrung und daher bitte noch nicht zu hohe Ansprüche stellen!
    Also wenn irgendwer eine Band gründen will und dazu noch ne nette, durchgeknallte Drummerin braucht, meldet euch!
    Ich bin lieb, stubenrein und beisse nicht, sondern will nur spielen! :D
    Meine Schrottmühle wird garantiert auch noch abgelöst!
    Ich bin schon am Suchen nach nem geeigneten Set!
    Musikrichtung so Punk, Rock (vielleicht Metal? müsst ich mir übalegn!).
    Also habt erbarmen und lasst mich da hinten rumhämmern!
    Notfalls könnte man ja auch die Lieda auf Kasette aufnehmen und ich tu nur so als würd ich mitspielen! ;)


    Also noch ma in Kurzform:


    DrummerIN Band Punk/RockBUMM BUMM


    Kapitto???
    :D

    Naja, solang du Geld bekommst, und die Mutter unbedingt darauf besteht, könnste des doch ma versuchn!
    Es gibt ja auch Übungsbücher für jüngere Schüler, die einen langsamen Einstieg ins Drummen ermöglichen.
    Da wird alles sinngerecht für kleine Kinder erklärt und verdeutlicht.
    Und da sind auch tolle Comicfiguren abgebildet, was für dieses junge Alter ja meist sehr anregend zum durchblättern und auch ausprobiern der Übungen und ähnlichem wirkt, oda so!
    Es ist ja natürlich klar, dass man nicht so schnell vorgehen kann wie mit älteren Schülern, doch nach der Zeit kann man das Tempo ja auch steigern, wenn er es schnell abrafft!
    Also ich bin der Meinung da spricht nichts dagegen!

    Also hier scheint man ja wohl ziemlich getrennter Meinung zu sein, was auch verständlich ist!
    Ich hab neulich auch die Aheads beliebäugelt und daher find ich das Thema hier sehr interessant, was ihr so von denen haltet.
    Eine saubere Entscheidung liefert das hier zwar nicht, doch man muss ja auch beachten, dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat und jeder verschieden ist, daher sollte man wohl am besten selbst herausfinden was einem am besten gefällt und sich nicht zu sehr auf die Meinung anderer stützen!
    Die Teile sind wirklich sehr teuer, doch wenn sie sich wirklich von der Haltbarkeit so rentieren, kommen sie natürlich billiger als Holz, doch falls man damit (ob jetzt wegen verkehrter Spielweise o.ä.) seine Becken zertrümmert, wird das ganze Vergnügen halt noch teurer!
    Man muss die Dinger wirklich mal in Ruhe durchgetestet haben um zu sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung ist, denn man war sich wohl einig, dass die Aheads ziemlich ungewohnt gegenüber herkömmlichen Holzsticks sind!
    Ich komm gut mit meinen Holzsticks zurecht und daher seh ich keinen zwingenden Grund auf Ahead umzusteigen!
    Doch eins ist klar: Die Dinger sehn echt geil aus!!!

    Echt, dann ahb ich da wohl was verwechselt!!! ;)


    Ja Quark ganz so alt sin se nun au wieda nit, hab scho mehrmals ausgewechselt, aba wollt nit nachrechnen un da kam mir nur as Alter meines Sets in Kopf!
    Es kommt doch nur aufs Prinzip drauf an.

    DBDDW schon klar, habsch ja noch nit alles angeguckt un ich schreib ja net überall ein Kommentar hin nur um zu sagen, dass ich sie voll wegen dem geilen Teil beneide!
    Da wär ich ja nächstes Jahr noch nit fertig mit!
    Ich wollt hier sowieso antworten und da habsch mir das grad ma so von der Seele gelabert!


    Kapito? ;)

    Fett ein MMX, das find ich jetzt ma voll genial.
    *ganzneidischwerd*
    Obwohl ich steh ja eher so auf was blaues, naja das war ja jetzt nicht gefragt.


    Also hast du nur das Fell an sich nachgezogen un so?
    Hast du vielleicht ma an dem kleinen Rädchen des Snarteppichs probiert?
    Das hilft meistens, falls sowas da bei dir dran is, wovon ich jetzt ma so ausgehe, denn des wär ja en Ding wenn das fehlen würd!

    Also mich würde jetzt auch schon mal intressiern, wie du die so schnell verhaun hast!
    Meine habn zwar auch scho so einige Dellen nach den 6 Leidensjahren, doch kann ich damit noch problemlos spieln!
    Und dass man auch noch als Anfänger so zulangt, hätt ich nich erwartet, ich dachte am Anfang sind alle noch so zurückhaltend und lieb zu ihrem besten Freund!


    Ich würd sagn, dass Fellekaufen das einzig logische is und wenn se zu teuer sin, könnteste halt nur warten un sparn und solang auf den altn rumhaun, denen machts wohl au nix mehr aus, wenn du sie so quälst,
    oda du brichst irgendwo ein und lässt welche mitgehn!


    Ansonsten müsstest du wohl wirklich auf die anderen genannten Methoden zurückgreifen, die da waren:


    - Toms umdrehn
    - bügeln
    - zuspachteln
    - Felle rumdrehn und beim Spielen wieda glatt hämmern
    - verbrennen und neue kaufen
    - Langhaarfell
    - etc.


    Viel Spaß noch beim Zerstören!!!

    Das mit der Sauna is echt ne stylische Idee.
    Ich hab genau dasselbe Problem. Meine Drums stehn bei uns auch im Kella und die Fenster sin auch so dünn. Wir ham allerdings ne Holzverkleidung über der Wand, aba sehr viel bringt das bei uns auch nicht. Ich bin auch die ganze Zeit dran meine Eltern zu überreden den Raum richtig zu dämmen. Allerdings hab ich noch keine Beschwerden bekommen! Wir ham wirklich nette Nachbarn, oda schwerhörige! :D
    Naja, mein Vadda nutzt den Raum noch zum Arbeiten und solang der da drin haust, darf ich nix im Raum verändern!
    Irgendwie kann ich den auch schon noch rasuscheuchen! :D

    Vielleicht kannst du ja irgendwie so Holzplatten nehmen, die du mit Eierschachteln etc. beklebst und immer hinstellen und wieder wegtun kannst! Is dann halt auch mit Arbeit verbunden.