Beiträge von edom80

    Hello z'sammn!


    Kennt jemand aus der werten Community ein paar nette Lieder die man als Anfänger in Angriff nehmen kann? Ich bin die Rock-Grundrythmen jetzt alle durch und will mal was spannenderes machen.
    Supersonic von Oasis kann ich schon prima mitspielen ;) (geht in einer Tour bumm tsk bummbumm tsk...)
    Am besten was von den Smashing Pumpkins oder Nirvana oder die Richtung.


    Vielen Dank für jeden Tipp!!!


    Gruß


    edom

    Hallo!


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer relativ "günstigen" E-Drum.
    (DD-602 von Fame) Ich dachte für den Anfang wird das sicher genügen.
    Jetzt bin ich mir, da ich wie gesagt erst anfange, nicht sicher ob die Basedrum und das Pedal richtig montiert sind... Beim über droht mir immer das Bein abzufallen.
    Muss der Schlegel wenn er senkrecht steht nicht schon das Fell berühren? Bei meinem Pedal muss ich immer noch über son Totpunkt hinaustreten das es bums macht und das ist ziemlich anstrengend. Leider gibt es nur die eine Möglichkeit das Padel an die BD zu montieren. Auch den Schlegel (wie heisstn das richtig?) kann ich nicht weiter verschieben da er auf einem Sechskanteisen montiert ist... Komische Sache das!
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Viele Grüße


    Niko

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich werde durch diese Frage nicht Unkenrufen bombardiert aber ich habe tatsächlich vor mir Schlagzeugspielen autodidaktisch beizubringen. Aus dem einfachen Grund das ich mir mit meinem spärlichen Azubigehalt gerade mal ein abgeschrabbeltes Set leisten kann... Also von Unterrichtsstunden zu 25 Euro nur träumen kann


    Nun die alles entscheidende Frage: Wer kennt ein gutes Buch zum Selbstbeibringen?


    Vielen Dank vorab!!


    Gruß


    Niko