Beiträge von Morlock010771

    Zitat

    Original von rideplayer
    Schön und gut, aber einen Haken sehe ich da trotzdem noch:
    Will ich wirklich zu Playbacks von Linkin Park spielen und Konsorten spielen?! Ich sehe es kommen, dass wenn sich die Zeitschrift eher jugendlich orientieren möchte, auch in den nächsten Ausgaben solche Lieder oder ähnliche am Start sein werden. Klug währe es daher, eine Version mit CD und eine ohne auf den Markt zu bringen. Den Preis würde es für diejenigen die sich solche Musik nicht antuen möchten jedenfalls symphatischer machen...


    Wie passt das zu "Spirit Of Radio"? Ist auch dabei...


    Nun, ansonsten ist die Zeitung ganz nett gemacht, nur bei den Play-Alongs hätten die den Click nur auf einen Stereo-Kanal legen können.
    Warten wir's mal ab.


    Morlock


    Die Dinger gibt's sowohl für den Kabel- aus auch für den Funk-Betrieb.
    Ich habe halt ein Shure-Headset (Funk allerdings), aber das gibt's halt auch mit Kabel.
    Zum Beispiel hat Thomann ein günstiges von Audio Technica, guckst Du hier: http://www.netzmarkt.de/thoman…nica_pro8he_prodinfo.html
    Kann Dir aber nicht sagen, ob das Ding was kann...


    Gruss
    Morlock

    YES! Der gute Nossi...


    Aber um noch mal auf Headsets zu kommen: Ich persönlich finde den praktischen Einsatz dieser Dinger auch unproblematisch. Es ist natürlich mit einer gewissen Umgewöhnung verbunden, wenn man vorher über ein "normales" Mikro gesungen hat (z.B. die Arbeit mit dem Mikro-Abstand ist halt logischerweise nicht so einfach möglich), aber mittlerweile sind die Dinger in Bezug auf Sound und Live-Einsatz echt tauglich.


    Morlock

    @ Melech:
    Stimmt, so etwas kann problematisch sein! Allerdings hat mein "Teil" (Shure irgendwas) 'nen schickem Mute-Schalter den man auch beim Spielen recht leicht betätigen kann. Das geht dann einigermaßen (Das "muten" und "entmuten" beim Spielen ist dann zwar auch wieder eine Übungssache, aber na ja...).


    Gruss
    Morlock

    Mahlzeit!


    Tja, ich schliesse mich quasi an, es ist mit einer gewissen Übung verbunden, aber so gesehen keine unlösbare Aufgabe.


    Ich singe in meiner Band auch bei einigen Stücken den Lead-Gesang und behaupte mal ganz frech, dass die Sache in Ordnung geht (meine Kollegen laufen zumindest nicht schreiend davon...).


    Was ich bei singenden Drummern (auch aus eigener Erfahrung) als vorteilhaft ansehe ist der Einsatz eines Headset-Mikros, das schränkt den Bewegungsspielraum nicht ein und von Sound isses auch o.k..


    C U
    Morlock

    Hi!


    Damit bildest Du mit Sicherheit eine gute Grundlage für die geplanten Aufnahmen!
    Du solltest Dir aber auf jebem Fall im Klaren sein, dass das "Basteln" eines guten Recording-Sounds ggf. 'ne langwierige Sache sein (oder werden) kann (Der Sound der gestern gut war muss Dir heute nicht mehr unbedingt gefallen..., gerade wenn Dei Set neu gestimmt ist.).


    Wie dem auch sei:
    Viel Spass und gib' alles


    Morlock

    rapid:
    Schon klar, das Setup habe ich schon gelesen, nur manchmal werden die Bässe bei der Setup-Angabe geschlabbert (war ja nur 'ne Nachfrage).


    Aber Rapid: "Richtig dimensioniert und reingetreten passt das schon auch ohne ;-)", das muss ihr mir merken! Eildiweil, meine Kollegen neigen manchmal zum Meckern (na ja, das alte Problem mit Nicht-Schlagzeugern halt ;) ) und dann werden ich denen diesen Satz um die Ohren hauen (Achtung: Keine Ironie, ich meine das Ernst, den kannte ich noch nicht).


    Aber richtig, bei dem finanziellen Rahmen wird's schon eng was amtliches zu kriegen.


    Gruss
    Morlock

    Moin!


    Also, die Frage ist, ob ihr auch Bass-Boxen am Start habt? Das ist zwar bei der Nutzung im Probenraum nicht so unbedingt wichtig, aber bei Gigs für meine Ohren schon (ich sag nur: Bass-Drum).


    Na ja und das Mischpult ist m.E. so unwichtig auch nicht, gerade in Punkto Parametrik beim EQ (es muss ja nicht direkt 'ne Voll-Parametrik sein, eine für die Mitten tut's auch schon). Auch wenn Du da ein Teil hast, das rauscht oder brummt wie Harry, das macht dann ja auch nicht gerade Laune.


    Also, meine Band läuft mit 'ner 2x800 W Anlage durch die Gegend (für kleinere Sachen, bei grösseren Gigs kommt die gleiche Leistung nochmal dazu), mit Bass-Boxen (18 Zoll Speaker) und Top-Teilen (15/2) halt. Man muss die Anlage ja nicht immer voll aufreissen.


    Gruss
    Morlock

    Ich schliesse mich 00Schneider an: EQ und Kompressor!
    Was auch noch etwas Kick bringt ist ein feiner Noise-Gate-Einsatz.


    Was hast Du denn als Beater (Filz hart oder weich, Holz etc.), wie ist die Stimmung?


    mfg
    Morlock010771

    Tach auch!


    Also, Vorbilder würde ich die u.g. Herren jetzt nicht direkt nennen, eher Quellen meiner Inspiration (ui, wie poetisch...).


    Als da wären:
    Bernard Purdie (des Grooves wegen)
    Steve Gadd (auch Groove und sehr schöne Ideen)
    Simon Phillips (...)
    Vinnie Colaiuta (wegen den stellenweise schön kranken Sachen, ich sag nur: Joe's Garage von Frank Zappa)


    Na ja, das wären sie halt


    Morlock010771