Beiträge von Sammy

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Gerade hier ist CS mit Flea am Bass unschlagbar. "Blood Sugar Sex Magik" ist da ein Paradebeispiel. Ich denke es gibt nicht viele Rhythmusgruppen, die auf solche Ideen kommen!


    Dem Stimme ich voll und ganz zu!

    Ich bin gerade dabei die Leute aus meinem Alter dazu zu mobilisieren nicht nur Punk und Metal zu hören sondern auch mal -->BLUES<--, Rock'n'Roll... usw.
    Baue gerdade eine Bluesband auf.. aber hier in Limburg ist das nicht leicht, denn es gibt keine Gitarristen die mal ein paar Bluestöne rausholen.


    Mit den Auftritten sieht es ziemlich gut aus. Liegt vorallem am Kalkwerk Diez. Dürfte manchem sogar ein Begriff sein.


    Gruß,
    Sam


    (P.S. bin 14 Jahre :D)

    So...


    John Bonham's Kit:


    Drum: Ludwig
    Bass Drum 26"
    Single Bass Speed King
    Snare Supra Phonic 6x14"
    Mid Tom 15"
    Floor Tom 1 16"
    Floor Tom 2 18"
    Tympani 29"


    Cymbals: Paiste
    Hit-hat Sound-Edged 15"
    Ride 24"
    Crashes 16", 18", 20" and 22"
    Gong 36"


    Sticks: Ludwig 2A

    Im endeffekt ist es Geschmackssache... man kann hier tausende von Leuten fragen... es findet eh jeder ein anderes Ride besser.


    Also, such dir hier die bekantesten Namen rauß und teste sie im Laden. Das was dir am besten gefällt, solltest du nehmen

    Zildjian Z !!!!!


    Mein Lehrer lässt mich gerade ein "Heavy Power Ride 20" testen.. das gibt es heute nicht mehr... HAMMER Ride...


    würde dir auf jeden Fall ein Z Custom Mega Bell Ride oder Z Custom Power Ride empfehlen.


    Ich mag auch den Dry Sound der K-Custom Serie! (Spiele damit Blues, Funk und so'n Kram)


    Für Jazz würde ich auf jeden Fall ein Zildjian Constantinoble nehmen!


    Cu,
    Sam

    Also das ganze besteht aus:


    Moeller
    Tap
    Prep


    Es ist schwer zu erklären... *g*


    Möller, Tap und Prep sind Bewegungen, die mit einem jeweiligen Schlag zusammenhängen.


    Ich erkläre es mal so:


    Moeller:
    Akzentschlag (So ne leichte naja 'Tuckenbewegung', Peitschenschlag)
    der Stock bleibt nach dem Schlag unten (nicht auf dem Fell)


    Tap:
    Der Stock 'tapt' aus der vorherigen Bewegung leicht, aber präzise und genau.


    Prep,
    Wieder ein Tap, der genauso laut, präzise und genau wie der vorherige sein sollte, danach den Stock hochziehen, um wieder mit einem Moeller anzusetzen.



    Wie gesagt, schwer zu erklären. Mein Lehrer hat sie mir vorgemacht, da fällt das sehr viel leichter. Am besten such dir Lehrmaterial zusammen (Video, DVD, Buch). Am besten ist nunmal der Lehrer, der korrigiert und es dir vormachen kann.



    Hoffe ich konnte dir etwas vermitteln.


    Gruß,
    Sam

    Ohje!
    Meine page ist jetzt einen Monat online, und ich habe gerade mal 14 User =\ Davon posten nicht viele aktiv.


    Und ihr habt 9 neue mitglieder an einem Tag!


    Naja Glückwunsch :D

    Ganz einfach, leg die Noten weg und fang an irgendwelche Grooves zu spielen. Wenn du dich dann sicher fühlst, dann erweiter diese Grooves.
    Wenn ich einfach nur spielen will, ohne gezielt zu üben, dann schaue ich mir nie irgendwelche Grooves an bzw spiele diese vom Blatt ab.


    ---------------------------


    Was du machen kannst, nehme dir einen Groove. zB von RHCP - Blood Sugar Sex Magic und lerne ihn. Wenn du den draufhast, baue deine eigenen Grooves auf diesen auf. Deadnotes, OpenHiHats, den Pattern Schläge hinzufügen, usw... Sinnvoll ist es, wenn du dir Grooves aus verschiedenen Musikrichtungen reinziehst.
    zB Funk, Rock, Blues ... usw....


    Cu,
    Sam

    AAahh!!


    Let´s Work Together genialer song!!


    ja, bin 88'ger =\


    egal =)


    Sau geil! hab die Bio gelesen!! Müsst ihr euch antun, Fito hat's absolut drauf.


    Sie spielen sehr viele Gigs! Vorallem in Deutschland.
    Sind auch beim deutschen Label.