Beiträge von Cejay

    Hallo,
    ich habe vor mein Roland TD-50 zu erweitern, und dazu mit dem TM-2 die Bassdrum zu Triggern. Sehr viele empfehlen dieses Trigger Modul, weil es auch eigene Samples und .WAV Datein abspielt.
    Habt ihr vorschläge, wo man ggf. gute .WAV datein für die SD Karte bekommt? Ich hab bisher nur http://www.themetalkickdrum.com als alternative gefunden, aber noch nicht ausprobieren können. Bisher habe ich alle Sounds auf dem Laptop mit EZdrummer2 genutzt und wollte mal ein wenig mehr ausprobieren und die Sounds optimieren.
    Ich bin sehr auf Antworten und eure Erfahrungen gespannt :)
    Mfg Marcel


    Nein, das Ziel eines Splitter-Kabels (und von zwei getrennten Bassdrums) müßte doch sein, eben (leicht) unterschiedlichen Kick-Sound zu generieren...


    Sogesehen ja, dass wäre auch allgemein kein Problem, wenn ich jede jeweils einen getrennten Steckplatz nutze. Ist es in dem Fall aber nur ein einzelner BD Soundkanal, so wäre ja von beiden BD's der Sound ja identisch. Da natürlich aus einem, zwei gemacht wird.


    Ich wollte dementsprechend, einen Steckplatz quasi sparen durch den Splitter. Eine BD hat ja nur ein Soundeingang, nicht wie z.B. die eine PDX-100 mit Pad + Rim. In Video sah ich halt, dass z.B. der Tom Rim mit anderen Semples belegt wurde und einem anderen Pad. Aber es wäre nicht möglich, beides gleich zu spielen. Also quasi Rim + Pad eingang zeitgleich. Sorry, ich schreibe das ein wenig kompliziert.
    Im Endeffekt möchte ich nur 2 BD's an einem Sound eingang nutzen, ohne das es irgendwie Probleme beim triggern der Sounds macht. Bei hoher Double Bass geschwindigkeit kann es ja mal vorkommen, dass die Schlegel zeitgleich mal treffen.

    Der Sound von beiden BD bleibt ja dementsprechnd gleich durch den einen Steckplatz. Ich wollte nur eine günstige lösung finden, um von einem doppelpedal mal abzuweichen. Aber es könnte gut möglich sein, dass beide BD eingänge mit einem Y-Stecker funktionieren?

    Hey, danke für die Antwort erstmal!
    Nicht gleichzeitg :) Aber es hätte ja sein können, dass bei gewisser geschwindigkeit dann der Sound nicht Triggert beim treten. Daher hatte ich die Angst. Mein TD-50 hat halt ein BD eingang, aber mit einem Splitter könnte man ja ja 2 BD anschließen. Hätte ja sein können, dass die Sounds irgendwie überlappen oder so.
    Lg

    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich habe vor mein E-Drumkit zu erweitern. Mein vorhaben ist, dass ich zwei 22"x18" BD drum umbaue, damit ich 2 Single Pedal spielen kann. Da ich natürlich zwei Sound eingänge benötige, stellt sich nun die Frage, würde denn ein Drum Splitter reichen, damit ich für Double Bass zwei eingänge zu einem machen kann ? Oder muss ich dann doch zusätzlich ein weiteres Modul dazuschalten? Ich habe sonst alle verfügbaren AUX Stecker in meinem Roland TD-50 belegt. Überlege aber es mit einem TM-2 Trigger Modul noch zu erweitern. Nur wäre ein Drum Splitter natürlich für das einstellen und vom Preis her natürlich günstiger. Ich habe nur Angst, dass dies nicht funktioniert, da man ja angeblich beim "Splitten" nicht beides gleichzeitig spielen kann. Nur wird oft ja eher das Pad und Rim getrennt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen :)
    Lg