Beiträge von mengeldengel
-
-
Danke Paiste!!!
-
Mal ne Frage...
Was bewirkt eigendlich die Hämmerung an einem Kessel?
Ich meine, wie klingt ein gehämmerter Kessel gegenüber einem glatten Kessel (gleiches Material natürlich vorausgesetzt :D)?Gruß,
Dietmar
-
Hi,
ich hatte mal ein Power-V Doppel-Bassdrum Set in weiß, das hat ein Typ aus Belgien gekauft. Der wollte aber eigendlich nur die Toms haben....
Ich werd Ihn mal anmailen, ob er die Bassdrums noch hat und evtl. verkaufen will.
Es war eine BD aus jap. und eine aus englischer Produktion.
Versprechen kann ich nichts, aber ich werd Ihn mal fragen.
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
ich kenn die Snare zwar nicht, hab aber gerade was bei ebay gesehen, vielleicht ne Alternative (gerade bei deiner neuen Hauptsnare ;))
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
ich benutze die emads auf meiner Snare und hab damit keine Probleme. Die kleine Ausführnung dämpft minimal (also deutlich weniger als nen Moongel) und der Kleber hält auch, zumindest auf nem aufgerauhten Fell.
Ein weiterer Vorteil gegenüber den Moongel-Pads ist, dass man auch das Reso dämpfen kann.
Gruß,
Dietmar
-
-
Hi,
Zitat4. Evtl. auch mal ein Emperor coated als Schlagfell testen
Das hab ich bei meiner Tamburo Snare auch drauf, und es klingt um einiges wärmer als ein Ambassador. Es dämpft aber auch mehr ab als das Amba. Wie Kollege chuck-Bomm schon sagte, einen Versuch ist´s allemal wert.
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, aber die alten Yamaha Poer-V aus England hatten dickere Tom-Halter. Die passen devinitiv nicht in die normalen Tom-Rosetten von Yamaha.
Die Dinger kannst Du ab und an günstig bei ebay schießen.Gruß,
Dietmar
-
Hi,
vergiss Musicstore, die haben die ganzen erwähnten Marken nicht im Programm.
Die vertreiben als "Billigserie" ihre Fame Becken und sonst nur die großen Marken.Als Tipp würd ich noch die 802er von Paiste in den Raum schmeißen.... die gibt es (oder gab es?) bei drumhouse für kleines Geld. Ich hab mir da nen ganzen Satz für mein Set besorgt und bin sehr zufrieden damit. Preis-/Leistungsmäßig sind die meiner Meinung nach ganz vorn!!!
Gruß,
Dietmar
-
Hat jemand schonmal gemacht....
Gruß,
Dietmar
-
-
Hi, ich hatte auch mal ein Power-V, allerdings hatte das durchgehende Böckchen und kam aus Japan.
Ich hab damals für das Set 22", 22", 10", 12", 13", 14", 15", 16" mit ner Yamaha Stahl-Snare ohne Hardware 650 € bezahlt.Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt.
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
ich hab mal bei meinem alten Yamaha Power-V die gleiche Aktion vorgehabt (allerdings nur wegen der Optik), hab´s dann an einem 12er Tom auch gemacht.
Es war ne Sauarbeit die Folie / den Kleber rückstandsfrei wegzubekommen und den Kessel zu schleifen und zu ölen. Klanglich hab ich so gut wie keinen Unterschied feststellen können und hab mir dann gespart beim Rest die Folie zu entfernen.
Das Tom dient jetzt als Wohnzimmerlampe.
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
sieht so aus als ob es kleine Beulen sind. Dann müßte man es aber fühlen können.
Ich würde versuchen die Stellen zu polieren, evtl. mit ner Schleifpolitur aus dem Autobedarf. Die eignet sich sogar um Kratzer zu entfernen. Aber vorher an ner Stelle ausprobieren, die man nicht so sieht (vielleicht unter nem Böckchen)Gruß,
Dietmar
-
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem bei dem Pedal meiner Remote HiHat.
Hab deshalb das Remote-Pedal mittels verstellbarer Multiklammer an der normalen HiHat befestigt. Hält bombig, da verrutscht nichts mehr.
Gruß,
Dietmar
-
Hi,
tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass es ein Swinger ist....
und wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, hat das Set eine Tom-Aufhängung ähnlich wie die von Tama, also keine Stange die in den Kessel geht, sondern eine L-förmige Aufhängung und dann ist es definitiv ein Swinger.
Die Champion-Serie hatte immer die Sonor-typischen Aufhängungen.
Gruß,
Dietmar
-
Zitat
Sieht bis auf die nicht gewinkelten Floortom-Beine ziemlich ähnlich aus.
Hatte selbst mal ein Swinger, und das hatte abgewinkelte Beine.
Die linke Bassdrum-Maschine sieht meiner damaligen auch sehr ähnlich.Gruß,
Dietmar
-
Hi,
würd auch sagen, das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sonor "The Swinger" ist. Vermutlich Mitte der 70er.
Gruß,
Dietmar
-
Zitat
Der Link von mengeldengel hat mir da sehr geholfen.
*megafroi*
Gern geschehen, man hilft ja wo man kann :]
Gruß,
Dietmar