Beiträge von Der Benny

    also wenn dir concert audio nichts sagt kennst dich nicht unbedingt guht aus. des is etwa eine stufe unter sehburg und fat audio ok muss man ´net kennen is ein bissel insider vgl. stagg bei den drums


    des war kein gig wir hatten cd player also dj ich meine nur 8000 watt sinus bass sind für ne halle mit 25 x 12 metern zeug genug!!!


    @ 00schneider:
    he du kennst dich richtig aus!!! *freu*
    aber zu dem evolution system ich habs im september erst live erlebt bei uns in der nachbarstadt war so festival und da wars. ich sag nur geil des ding!!

    also mal was dazu, das euch aktivboxen vorgeschlöagen wurden. also davon halte ich persönlich garnix. also monitor in ordnung aber sonst nich.wo kommt ihr denn her???
    ich und ein kumpel haben auch noch was in sachen technik die wir ausleihen könnten!!!
    zum bsp.: shure sm 58 mikophone, topteile von aa craaft, usw.
    also wir hatten ende november ein fest an dem wir ca. 10kW musikleistung hatten!!!! ich sach nur super bass???? für die von euch die sich da ein bissel auskennen von fat audio und von cancert audio.

    also ich sag mal was du da so aufgelistet hast ist ein wenig unterdimensioniert:
    1. wie viele leute seid ihr in der band??
    2.was für instrumente???
    3. wie oft braucht ihr das???


    denn allein mit einem mischpult is das nich getan!!! ihr braucht equalizer, gates, nen hall für den sänger, .... des sind alles effekte die auch geld kosten!!!
    ausserdem kommste mit zwei hochtönerboxen net weit fur den e-bass und drums brauchste ja noch minimum zwei bassboxen


    und das is noch lang nich alles!! ich denke wenn du was gutes, neues willst biste ab 7- 8 riesen dabei!!!

    Also da hier das Thema studio und Live schon mal angesprochen wurde, geb ich auch mal mein Senf dazu.
    Ich meine man kann anstatt eunes Gates auch wunderbar einen Compressor verwenden!!! Hat bei den Gigs bei denen ich bei der Technik gearbeitet habe super funktioniert. Einfach für die Bass- und Snaredrum jeweils einen Compressor verwenden und viola!!!!

    hi erstmal
    super sag ich, noch ein queen-fan
    also ich hab zwar nur die cd von live at the bowl, aber die is nur gelial!!!!!
    sowas müsste man live erleben!!! *heul*
    meine favorites sind: under pressure, crazy little thing called love und und und..., na eigentlich alles von queen!!! :D

    Also ich hab auch vor mir demnächst neue Hats zu kaufen und bin auch auf orion gestossen und werde mir wahrscheinlich das 14" Pevolution Pro zulegen!!! meine das ist ein ganz gutes Hat, falls das von euch schon jemand hat schreibt doch bitte deine meinung dazu hier rein, danke.
    Aber mal ne frage ist orion so neu, oder so ein geheimtipp???
    Oder warum habe ich noch nie was davon gehört???
    Oder isses gar ne ganz neue Marke???

    Zitat

    Die Vizzius sind denke ich mehr für die leisere bis mittlere Gangart, für die Rock-Fraktion ist die "Revolution Pro" Serie wahrscheinlich eher geeignet, die sind durchsetzungsfähiger, lauter, metallischer.


    Danke für den Tipp!!!
    Werd mal drüber nachdenken.
    achso nochwas wie ist der underschied zwischen dem normalen 14"hat und dem darkhat??? klanglich meine ich.

    also haben ja einige von euch schon die orion viziuss hats!!!
    ich wollt nur mal fragen ob die mit denen zufrieden sind???
    (hab nämlich auch schon von anderen meinungen gehört!!)
    und ob die auch was für rockmusiker sind???

    da sich diese topic hier langsam zu ner fragerunde von mir herauskristallisiert(hab gerade erst nach fast 2 jahren pause wieder angefangen zu spielen, *g*), dacht ich mir ich hol mir mal die fundierte meinung meiner drummerkollegen ein und frag mal was sie mir den für ne hi-hat empfehlen können. ps:spiele meist rock!!!!


    im varaus schonmal danke, danke, danke, .....

    ja spiele meistens Rock.



    aber mal so gefragt kannst du dir das leisten???
    ich nicht!!!

    natürlich. umso lauter umso besser!!!! hab mal nachgeschaut meint ihr so was in die richtung??? also hi-hat so was hier: STAGG 14" Hi Hats DH Series DH HR 14 B 14" Hi Hats, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish. so was als crash: STAGG 16" Crash DH Series DH CR 16 B
    16" Crash, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish und so ein ride:
    STAGG 20" Ride BH Series DH RR 20 B
    20" Ride, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish!!! Das währe mit ein wenig sparen auch für eienen schülergeldbeutel geeignet. Und nochmal danke für den rat bei den 502 ern!!!