Beiträge von Simon2

Hi,

ich habe mir schon ewig nichts neues mehr gekauft (vor einem halben Jahr nochmal die "Peter Gabriel - Passion", weil ich die immer schon mal haben wollte und sie für wenig Geld bekam).

Samstag habe ich Spock's Beard in der Zeche/Bochum gesehen (war absolut super !!) und musste mir deswegen heute mal:

Spock's Beard - Feel Euphoria

bestellt.

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von catastrophy
    ...ich bin z.b. ganz und gar kein fan von allzu harter musik....

Dann bist Du ja von meinem Posting auch nicht angesprochen.

Zitat

Original von catastrophy
    ...d.h. aber noch lange nicht, dass ich nur harte musik mag (wie du das, und das finde ich erbärmlich, behauptet hast) oder mir, was immer das bedeuten mag, den hintern mit der peitsche abwische...

Tja, sorry, aber da hast Du nicht richtig aufgepasst. Ich sagte:
    "Wer <....>, der findet Toto schnulzig !" Du hingegen unterstellst mir die Umkehrung "Wer Toto schnulzig findet, der <...> !", was ich aber weder sage noch meine. Wenn Du Dich durch Dein Mißverständnis beleidigt fühlst, kann ich da leider auch nichts für.
    Die von mir tatsächlich angesprochenen Leute fühlten jedenfalls scheinbar nicht beleidigt.

Zitat

Original von catastrophy
    ...Schlimm genug ....

Tut mir leid, dass Du unter meiner Dummheit leidest, aber ich weiß immer noch nicht, womit ich Dein Mitleid verdient habe, aber vielleicht ist das auch nicht mehr nötig.

Gruß,

Simon2.

P.S.: Ich teile (wie schon gesagt) auch Deine Einschätzung von Totos Musik .... wobei mir eben ein paar Lieder auch in ihrer "Kommerzialität" gefallen.

Zitat

Original von chesterhead
    ...Kennt jemand die Message dieser Band, ohne mindestens 20 Minuten nachzudenken? ...

? "Message" ?
    Nenne mir mal die Message Deiner Lieblingsband ??
    Ich stimme Dir im Wesentlichen (wenn auch nicht in Deiner sarkastischen Ablehnung von Toto-Fans) zu, was die Musik angeht, aber eine "Message" kanne ich eigentlich nur von "Funktionaler Musik" ... und ich glaube nicht, dass Du an sowas denkst...

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von MG
    ...Hahaha !!! Wir haben ja einen richtigen Wüterich unter uns. Nur weiter, Simon2, gibs ihnen! :)

Ich bin ganz cool !
    ... und übrigens kein Toto-Fan (wenn ich auch einige Songs von denen sehr gut finde). ;)

Gruß,

Simon2.

Hey, :]

wir haben ja echt ganz heiße Kracher hier. So Typen wie Seppel und DF mit ihren Wildlederunterhosen. Klar, für die gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Toto und Howard Carpendale. Wer sich den Hintern mit der Peitsche abwischt, für den ist das natürlich alles "Schnulz".
    Echte Männer eben. Musik muß in den Ohren wehtun und nicht im Herz !

Weitermachen !!

Simon2.

Boah Jungs, habt Ihr (teilweise) Zeit !!! 8o

Ich komme vielleicht auf einen 45Min/Tag-Schnitt (was allerdings in Realiter 1,5 Stunden an 3 Tagen der Woche ist).
    Für mehr reicht meine Zeit zwischen Familie (Ehefrau und 2 Kinder), Kirchengemeinde (Leiten von 3 Musikteams (2 Gigs/Monat), Kirchenleitung, ...), Gitarre, Arbeit, Freunde, Basketball, andere Hobbies (Filme), ... einfach nicht.

Nunja, ich versuch es, mit (für mich) effektivem Lernen auszubügeln. Für mich heißt dass: Nicht zu "Songs" üben, sondern mit "Freund Metronom" Technik wie Rudiments, Koordinationsübungen, ... (teilweise mit Pad beim Fernsehen). Mein Lehrer baut mir immer auf meine Schwächen maßgeschneiderte Miniübungen zusammen.
    Gehr für mich ganz gut und ich mache Fortschritte, mit denen ich zufrieden bin.

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von die_happy
    Speur, mhcae luete hbaen ehct nhctis adneers zu tun.

Wie kann man sich dabei noch verschreiben *tststs*
    ;)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von full_independence
    Simon2

das denke ich auch. ich hab ja nur den link gepostet, weil man diese technik bei dem typen gut sehen kann. ...

Das war mir schon klar. Ich wollte auch nicht Dich angreifen (ich finde auch, dass die Technik gut zu sehen und der link deswegen hier richtig und hilfreich ist), sondern nur meine Meinung zum Art mitteilen.

Gruß,

Simon2.

full_independence :
    So erstaunlich die Technik auch ist .... eigentlich finde ich den Kollegen ziemlich arm. Das sieht wie eine besondere Form von Autismus aus ..... Musik macht der ja auf seinen Videos nicht, oder ? Geschweige denn mit anderen Zusammen.... ein wenig wie Wettonanieren für's Guinnesbuch.

Gruß,

Simon2.

Hi,

ich habe mal eine kurze Rückfrage:
    Einerseits steht da:
    "*) 1 VCD bekommen wir in einen Umschlag, also Portofrei!
    Bei mehr als einer VCD bitte wegen genauem Portobetrag Patrick kontaktieren."
    andererseits ist von einem "4-CD-Set" die Rede. Was soll man da bestellen ? Zahlt man (wenn man einmal "das Set" haben will nun Port oder nicht ? ....
    ?(

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von I-hate-god
    sie nehmen es sicher nicht bierernst, sondern machen dies einfach nur fürs image.
    die fans finden das cool, also wird es gemacht

OK, also: Die Fans nehmen's ernster als die Metaller selbst.
    Ich mein': Deinen Nick könnte man natürlich auch als etwas pathetisch empfinden....
    ;)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Hochi

Natürlich nicht.

... :rolleyes: ?(

Nein, denn "echtes metal" machen nur Kollegen, die so richtig böse mit den Augen rollen !
    Ich finde das echt witzig, wie bierernst die Jungs das nehmen :D
    (Und dann über die Christen herziehen ....)

Zitat

Original von Friedel
    ...viele colle Leute. Eigentlich gabs kaum Christen. ...

Woher weißt Du denn das ? Stand das dran ? Oder sind cool und Christ Gegensätze ? ;)

Gruß,

Simon2.

Zitat

Original von Crusada
    ...Den Fehler, den sicherlich fast jeder macht, der nicht einmal einen Lehrer gehabt hat...ist nicht locker zu sein...Stichwort: verkrampftes Spielen..

Zitat

Original von Mean Ingredient
    Ich halte es für wichtig aus dem Handgelenk zu spielen. Wenn man das nicht von Anfang an konsequent macht, gewöhnt man sich schnell das "rudern" an.

mfg

Hi,

da scheine ich der Exot zu sein. Mein Problem war nicht fehlende, sondern "zuviel" Lockerheit. Genauergesagt: Ich tendiere zu zu geringer Körperspannung und "wuschele übers Set". Das führt bei mir zu "Unsynchronitäten" zwischen den Gliedmaßen (z.B. HitHat, Snare und BD "nicht auf den Punkt") und Timingproblemen, weil ich nicht "das Metrum im ganzen Körper habe" (blöd ausgedrückt, aber mir fällt nichts besseres ein).

Dazu zählte auch mein "Handgelenkspiel", das daneben auch dazu führte, dass meine Ausholbewegungen unkoordiniert waren.

Gruß,

Simon2.