Beiträge von Simon2

    Zitat

    Original von JB
    ...Diese Ausdrucksweise musst Du Dir aber abgewöhnen, wenn Du mal wieder in ner Kirche spielst... :D


    a) Da kennst Du unsere Kirche aber schlecht :D und
    b) um "die schwachen Glieder" nicht zu sehr zu reizen, habe ich mir die "deutsche Sprechweise" angewöhnt (also mit echtem "U") [Wer's trotzdem versteht, schmunzelt, darf aber nix sagen].


    Ich werd's aölso mal mit "18ern" probieren.


    Gruß,


    Simon2.

    Zitat

    Original von Jan
    ...Alle Fragen beantwortet?
    ...


    Vielen Dank !
    Fast: Ist ein Preis von 20 Euro OK ?




    Zitat

    Original von Jan
    ...
    Zum Suchen: Oben bei den grauen Buttons auf "Suchen" klicken, dann ins erste Feld "Rods" eingeben und unten auf "Suchen" klicken, das war's schon. Da findest Du auch noch bisschen was zu dem Thema!


    Ciao,
    Jan


    Tja, so hatte ich es auch versucht, aber leider sehe ich dann nur noch ein Fenster "bitte klicken sie hier, um zurückzukehren" .......UPDATE: FUCK !!! (Oder eben auch nicht): Jetzt funktioniert's....


    OK, vielen Dank,


    Simon2.

    Hi,


    bin
    a) Neuling (hier und in Sachen Drums) und
    b) mit der Suchfunktion nicht zurechtgekommen.


    (Deswegen stelle ich hier meine Frage evtl. erneut -- nicht böse sein).


    Bei einem Bekannten habe ich so "Knüppel" gesehen, die einfach ein "Bündel China-Eßstäbchen" darstellten. Habe mal gehört, die Teile würden "Rods" genannt; kann aber auch sein, daß ich etwas verwechsele.
    Er benutzte die, um leiser und trotzdem nicht "besig" zu spielen (gerade bei Auftritten mit geringer Lautstärke in der Kirche). Ich habe daran gedacht, das auch mal auszuprobieren. Daher meine Fragen:
    - Heißen die Teile wirklich so ?
    - Sind sie tauglich zum "Leiser spielen" oder was bewirken sie sonst noch ?
    - Worauf sollte man beim Kauf und beim Spiel achten ?
    - Welche Stärke sollte man anfänglich wählen, um eine vernünftigen Eindruck zu bekommen ?


    Gruß,


    Simon2.

    Zitat

    Original von mario
    hallo zusammen


    es geht hier um einen anfänger oder sehe ich das jetzt falsch?...


    Hi,


    es gibt schon unterschiedliche Sorten von "Anfängern". Bei einem 13jährigen Teenager würde ich auch erstmal abwarten wollen, ob er wirklich dabei bleibt. Andererseits hängt die Motivation auch stark von der Qualität des Materials ab. Ich habe deswegen etwas mehr investiert, weil ich
    a) immer schon anfangen wollte (eigentlich seit 13 Jahren....erstmal war aber Gitarre dran) und
    b) ich auf einem "Billigset" mit schlechtem Sound vermutlich
    - nicht differenziert zu spielen lerne (ist jedenfalls bei anderen Instrumenten so) und
    - die Resultate klanglich so bescheiden sind, daß einem die Lust vergeht.


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    so, ich habe mir jetzt eins gekauft. Es war ein ziemlicher Akt (und ich habe den Verkäufer auch ziemlich beansprucht/gepestet), um das Optimum zwischen Preis, passender Ausstattung, Optik, Verfügbarkeit, ... zu bekommen. ich hatte die Wahl zwischen:
    - Yamaha Stage Custom Advantage in metallic Grün
    - Pearl Export in div. Farben und
    - Sonor Force 3001 in Red Maple


    and the winner is: Sonor Force 3001.


    Es passte einfach am Besten.
    Wenn das Yamaha in einer ansprechenden Farbe nicht 250 Euro teurer gewesen wäre, hätte ich mir das genommen, aber irgendwo muß halt auch einen finanzielle Grenze sein (und ich hasse metallic Grün), Außerdem waren es auch keine echten Gründe (Sound, Ausstattung, ...), die für das Yamaha sprachen .... nur so ein "irgendwie-Bauch-Gerfühl".


    Ich fand es schon sehr anstrengend, mich überhaupt für eine Kesselgröße zu entscheiden (ist ein 10,12,14, 22-er geworden), dann noch Becken, Modelle, Marken, Hardware, Felle,..... Puh. Mir schwirrte echt der Kopf nach 5 Stunden "Rumhörerei".


    Dank sei noch bei dem extrem geduldigen Verkäufer, der mir behutsam zu einer Entscheidung geholfen hat, mit der ich glücklich bin !


    Ach ja, als Becken habe ich noch ein Zildjian ZBT-Satz genommen.


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    danke für Eure Tips (Namen werden sofort notiert).
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich muß gestehen, daß ich auch gerade erst anfange, "Schlagzeug zu hören". Bislang (spiele 19 Jahre Gitarre, 4 Jahre Baß, vorher 13 Jahre Cello) habe ich mir nicht viel Gedanken über den Sound eines Schlagzeugs gemacht (war halt irgendwie da und der Drummer hatte es drauf oder eben nicht ;)). Ich muß mich erstmal reinhören.


    Ich muß gestehen, daß ich irgendwie ein gestörtets Verhältnis zu "den Magnums" habem obwohl das wirklich nur auf der Basis der Werbung und tw. den Kommentaren hier im Forum entstand. Insofern weiß ich nicht, wie fair die Chancen noch sind, die ich Magnum einräume.....


    Danke schonmal - vermutlich habe ich nach meinem MP-Besuch mehr Fragen als vorher, obwohl ich dann einer Entscheidung wohl näher gerückt bin.



    Gruß,


    Simon2.

    Zitat

    Original von drummergirl
    ...und glaubt dem verkäufer bei MP bitte nicht alles...


    OK, ich werd's versuchen. :D
    Allerdings
    a) kenne ich halt noch kaum Schlagzeuger(deswegen ist es natürlich schwer zu entscheiden, wann einem wer Mist erzählt), nunja, deswegen werde ich eben hier aktiv. Da stehen weniger Eigeninteressen und (evtl.) mehr Erfahrung hinter den Ratschlägen.
    b) Solange man selbst noch keine Erfahrung hat, fehlt einem genau das, worauf es letztlich immer hinausläuft: "...es kommt eben drauf an, was Sie wollen..."


    Nunja, ich werde mich mal ein wenig "durchschmusen" ("Standardsets" vornehmen, nicht zu wenig, nicht zu viel informieren).


    Vielen Dank Dir schonmal.


    Gruß,


    Simon2.

    Zitat

    Original von MysticSoul
    Also ich wollte in den Metalbereich gehen..


    Testen kann ich am 19ten ausgiebig..hoffe ich zumindest..


    Dann gehts nach MP in Ibbenbüren *gg*


    Köstlich: Ich bin in derselben Angelegenheit am 18. da. Wir können ja mal vergleichen, was sie Dir und mir geraten haben.....


    :D


    Allerdings bewege ich mich nicht "im Metal-Bereich", sondern suche eher was in Richtung Funk-Fusion-....-weiß-auch-noch-nicht-genau


    Gruß,


    Simon2.

    Hi,


    ich stehe auch vor der Qual der Wahl. Ein Arbeitskollege von mir empfahl mir Yamaha, weil die seiner Meinung nach auch in niedrigeren Preisklassen noch einen Tick besser seien.
    (Nun stehe ich vor dem Dilemma jedes Neulings, daß ich ohne Erfahrung nur schwer entscheiden kann, was wirklich gut klingt/zu mir paßt.)
    Bei musik-produktiv (ist eh' in der Nähe) gibt es stage-custom-sets für 914 Euro.
    Taugen die was ?
    Insgesamt finde ich hier im Forum nur wenig zu Yamaha. Ist das ein schlechtes Zeichen ? Oder Blindheit ? Oder ... ?


    Gruß,


    Simon2.