Beiträge von criSis

    Ob's hier passt, ist die Frage, aber wir sind verzweifelt!


    Da uns kurzfristig unser Bandraum in Mundsburg abhanden gekommen ist suchen wir dringend einen eigenen Proberaum in Hamburg, gerne auch mit anderen Bands/Musikern zusammen. Nutzen würden wir ihn natürlich für Proben und ich persönlich zum Drums üben.
    Also falls jemand einen freistehenden Raum kennt oder gute Adressen um Angebote einzuholen würden mich Tips sehr freuen. Derzeit stehen wir ein wenig auf dem Schlauch.


    PS Schön wäre, wenn der Raum trocken und wenn möglich beheizbar ist, sowie über ein WC verfügt.


    Gruß Chris

    Zitat

    Das Avedis Set für 555,- ist für ihn kompletter Bullshit!


    Juup, hast du natürlich recht - hatte angenommen es handle sich um ein Medium Set Up und meinen Irrtum dann beim nachschauen bemerkt.

    Wenn es bei dir finanziell eher knapp aussieht schau dir doch einmal günstigere Serien an:
    Sabian XS20, ProSonix, Zildjian ZXT, Anatolian Limited One.
    Meiner Meinung nach alles schon sehr geile Becken unter denen man fündig werden kann.
    Gerade die Anatolian sind sehr geil: Die HiHat ist einfach nur Fett im Sound und das Power Ride kommt auch gut gegen Marshall Stacks an.
    Hier kommst du mit 650,- Eiern sicher besser hin.
    Musik Produktiv hat gerade ein Angebot auf ein Avedis Zildjian Set für gute 500,- sicher auch interessant, wenn man den Sound mag.
    Gruß


    Nachtrag: Falls du günstige und geile Rockbecken suchst kann ich dir auch das Anatolian Baris Power Bundle empfehlen. (16/20/14HH ca. 600,-) Da haste gleich noch ne amtliche Tasche dabei. Die Becken liegen klanglich den Zildjian A-Custom sehr nahe und sind in der Power Version extrem Durchsetzungsstark bei trotzdem schneller Ansprache. (Ich weiss *noch son Anatolian Fan* aber die bauen nunmal einfach geile Becken - und - sind bezahlbar.)

    Im allgemeinen baut Stagg eigentlich sehr brauchbare Instrumente. Aber was das eBay Angebot angeht, glaube ich nicht, dass sich hier der Kauf einer neuen Snaredrum lohnt. Wenn du eine gute Holz-Snaredrum mit Gußspannreifen suchst, würde ich eher zu gebrauchten Angeboten raten. (Auch die hier viel angepriesene Force3000 Snaredrum geht ab und an mit DC-Hoops bei eBay weg) Ansonsten gibt es auch eine Menge preiswerte neue Produkte im Fachhandel. z.B. die Pacific Snare mit DC-Hoops und 10 Lugs (ca. 230,- EUR) oder auch der Gretsch Renown Serie (ab 250,-)... Zu der Ganzen 8Lug - 10Lug Geschichte. Es gibt wirklich geile Snaredrums mit 8Lugs (Premier Artist Maple/Modern Classic, Gretsch Renown...) Kesselmaterial, Gratungen, Abhebung etc. machen sehr viel mehr die Qualität einer guten Snare aus.
    Gruß criSis