Beiträge von paranoize

    also, wieso denn nen Nachbau kaufen, wenn das Original bewährt und robust ist, gut klingt und wirklich nicht teuer ist... sm57 kostet ja etwa 100 Euro und ist auf jeden Fall zu empfehlen (nicht umsonst wird immer nach nem sm57 verlangt und nicht nach dem DAP Nachbau, aber das hat eher was im PA Forum zu suchen ;) )


    Also, weiters solltest / Könntest du dir anhören:


    Sennheiser e604
    Audix d1, d2, d3, d4


    Wenns wirklich für ne Aufnahme sein soll, würde ich aber eher die OHs auswechseln (mittlere Preisklasse z.b. Rode NT5 oder AKG c391 oder ähnliches) und einfach damit recorden (+BD stütze +Snare Stütze)


    Liebe Grüße


    armin

    Also, es sind jedenfalls beides Pulte mit denen man durchaus arbeiten kann.


    Ich persönlich würde zum LX 7 II tendieren, 1) hatte ich das schon unzählige Male, 2) die Vorteile


    * Aux 1/2 sind pre/post schaltbar,
    * Direct Out pre / post schaltbar
    * Subgruppen (sind auf den kleineren A&H auch dabei)
    * 24ch Version erhältlich
    * bessere Übersicht am Pult


    die Vorteile des A&H


    * übersichtlicher zum Stecken (bei den Ein- und Ausgängen)
    * einzeln schaltbar Phantomspeisung (manche Funkempfänger oder Verstärkerausgänge, aber auch Bändchenmikros mögen Phantomspeisung gar nicht!)
    * Signal Leds im Channel
    * der eingebaute FX ist eher eine Verlegenheitslösung, zur Not okay, aber nicht entzückend


    Einfallen würde mir dazu noch das neue Mackie Onyx, das ich aber selbst noch nie ausprobiert habe, Preisklasse und Features wären ähnlich und man kann über eine Firewire Option die Direct Outs auch gewandelt in den Computer übernehmen kann.


    Hoffe etwas geholfen zu haben


    lg armin

    Legt doch die 30 Euro drauf und kauft euch das allseits bewährte shure sm58. Ist allgemein akzeptiert, klingt wie man es kennt und hält auch mal 20 Jahre on the road aus...


    wirklich in dieser Preisklasse nicht zu schlagen und nicht umsonst ein Klassiker


    lg armin