Beiträge von Casis

Hallo, hab hier einen Song, von dem ich gerne die 2 Fill's nachspielen würde. Vielleicht kennt jemand den Song "Save me from me" von Amber Pacific.

Also ich hab einmal die zwei kniffligen Stellen raufgeladen :

http://s50.yousendit.com/d.asp…MIR0WU6MMR1P215U8F29DE0ML

Wer das raushören kann, würd ich bitten das er dann das postet, ich bin jetzt schon 1 Stunde nur am ersten Fill gesessen, weil ich echt scheise bin im bezug zum raushören.

Also ich hab mal das erste Fill angehängt, wobei ich glaube, dass es nicht ganz richtig ist, weil auf 3 schon die 32tel beginnen(glaube ich) aber dann wird wiederum der takt zu kurz weil auf 1 ja erst das Crash kommt....
    Beim zweiten Fill hab ich überhaupt keinen plan wie man das spielt.

Naja, wenn das wirklich jemand kann bitte ich ihn mir zu helfen.

mfg Casis

EDIT:
    5. Post ist noch ein Fill das ich nicht schaff...

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht coole rhythmen kennt, die man nur mit Snare und Bass spielen kann.
    Hab mir vielleicht gedacht das es da auch rhythmen gibt die sofort an einen bekannten song erinnern, und ob ihr solche kennt !

Also wer was produktives zu dem Thread sagen kann, bitte nur her damit ;)

mfg Casis

Hallo,

Ich habe wie der Thread schon sagt, ein Sonor Force 2001.
    Wenn es vielleicht keiner kennt, da ist ein Cymbalset von Zildjian dabei(glaub Serie ZBT - 14'' Hi-Hat ; 20'' Ride)

Zu dem hab ich mir ein 10'' Splash von Paiste (Serie 201 Bronze) gekauft.

Leider ist mir das Crash Becken das dabei war eingerissen. Ich habe den Schnitt schon rausgeschnitten, das hat auch 1 Monat gehalten, aber neulich ist es wieder weiter gerissen. Nun hab ich mich entschlossen, mir ein Neues Becken anzuschaffen, jedoch hab ich keine Ahnung was zu meinem Set und dem Splash für ein Becken passen könnte !

Vielleicht hat ja jemand dieses Beckenset und vielleicht das Splash Becken, der mir Tips geben könnte was dazu passt !

Bin für alle Vorschläge offen, hätt da so bis 120€ zur Verfühung für ein Neues Becken. Hoffe es kann mir jemand sagen was dazu passen könnte.

mfg Casis

Naja ich hab mir eins gekauft bei Musik-Produktiv ich hab zwar keine Ahnung wie das genau heißt, da es mir ein Freund der dort arbeitet gekauft hat und mir dann halt verkauft hat und das ist halt sehr gut....(Marke ist EVANS mehr steht schon ned drauf)

mfg Casis

Danke für deine schnelle Antwort !
    Jedoch komme ich erst wieder in 2 Wochen zu Musik Produktiv wo ich mir das gekauft habe, bis dahin kann ich mit ruhigem gewissen auch mit double-pedal drummen - oder würde ich damit dem Fell schaden ?

Hallo liebe Drummer !
    Also ich spiele seit lächerlichen 3 Jahren Schlagzeug. Bis jetzt habe ich kein einziges Fell noch wechseln müssen, jedoch als ich vor kurzem mit meiner Band gespielt habe, ist das Fell gerissen. Heute habe ich mir ein neues gekauft und habe das auch schon auf die Bassdrum hinaufmontiert. Zu dem Fell das ich mir gekauft habe, gab es einen kleinen "Patch" hinzu(ein schwarzer, runder Aufkleber für das Feld des Drum-Pedals, aus Stoff). Diesen habe ich auch ungefähr mittig auf das Fell der Bassdrum geklebt und der Schlegel schlagt auch genau hinauf. So, nun habe ich aber ein Doublebass Pedal und habe dabei nicht bedacht das es auch einen zweiten Schlegel gibt! Wird dadurch das Fell schneller kaputt wenn ich jetzt diesen Aufkleber auf dem Fell habe ? oder wird das Fell dadurch nicht sehr beansprucht das nur ein Schlegel dieses Pad hat ?
    Meine zweite Frage ist, wenn ich das Fell jetzt stärker spannen möchte, wird durch das Pad das Fell ungleichmäßig gespannt und kann es dadurch schneller kaputt werden ?
    Diese Fragen stell ich dehalbt, weil ich ned viel geld habe und das Fell hat mich 65€ gekostet, was für mich sehr viel ist !
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was gut ist und was ich besser wieder weg machen sollte.
    Danke schonmal fürs lesen,

mfg Casis

Hallo an alle!

Hab da mal ne frage und zwar wie man das macht, das die bassnoten nicht mit den hihatnoten verbunden sind !
    Damit ihr wisst was ich meine :
    Das erste das ich geuppt hab ist das wie es bei mir ausschaut, und das zweite ist das, wie ich es gern hätte !
    (Bei mir sieht das so unübersichtlich aus, aber es ist genau der selbe takt)

Also wenn mir jemand sagen könnte wie man das umstellen könnte, wäre ich sehr dankbar,und falls ihr mir erklären könntet wie ich das ganze "ordnen" könnte das es übersichtlich aussieht !

mfg Casis

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem ein etwas billigeres exemplar von Finale 2003 besorgt. Jetzt kenn ich mich da aber nicht so wirklich aus... Ich meine hinschreiben dir Notenwerte ist nicht das Problem sondern wie es klingt ! Ich schaff es einfach nicht so notieren das es sich wirklich nach einen drumrythmus anhört !

Jetzt hätt ich die bitte das mir jemand das erklärt wie man das einsellt das man auf den einzelnen zeilen bestimmte Töne hat.
    Noch lieber wär es mir sogar wenn hier jemand ein Beispiel schicken könnte ! Falls sich jemand damit auskennt und mir ein Beispiel uploaden könnte wär ich ihm sehr dankbar dafür !

mfg Casis

Ja allen danke aber ich hab vielleicht gedacht das da wirklich jemand einen takt oder so posten könnte ...
    @rammsteinfan: komm ich würd das wirklich brauchen und wenn du nicht doch irgendwann zeit fändest, den takt zu schreiben, dann würd ich mich freuen !
    sind aber dazu alle eingeladen ... 8o !
    Ich bin unfähig diesen takt zu erkennen weil ich erst 2 jahre drummererfahrung haben ... =)

mfg Casis

Hallo, ich wollte einmal fragen ob hier jemand ein gutes Tab oder einfach einen Vorschlag hat wie der Rythmus im Refrain dieses Songs lautet(speziell wie er das Ride-Becken spielt). Ich habe zwar viel im Internet gesucht aber nichts gefunden - auch das Thema das hier schon mal angesprochen wurde bezüglich dieses Liedes gab nur aufschluß auf das intro, nicht aber auf den Refrain.

Also wenn ihr etwas habt gleich reinposten, danke schon mal im Voraus. :D

mfg Casis