Beiträge von Gaui

    Wo gedrummt wird, fallen Spähne :)
    wie lange hält bei dir ein paar sticks? also ich spiele die agner 5A, welche aus Hickory sind. halten bei mir 2-3 wochen.

    ich habe schon davon gehört. was braucht es denn da, damit man dort studieren kann (aufnahmeprüfung?). muss wohl etwas ähnliches sein wie das Collective in New York, oder?
    MfG Gaui

    Basix drums habe ich schon einmal gesehen, aber gerade abfinden konnte ich mich mit ihnen nicht. ich würde dir auch empfehlen zuerst ein gebrauchtes set zu kaufen. später kannst du dir dann immer noch ein neues set kaufen, denn bis dann weisst du vielleicht auch, welches drum für dich geschaffen ist.
    MfG Gaui

    Sälüü
    Dieser Name sagt mir nichts!
    Kennt jemand von euch Didi Konzett? Ich finde das ein toller Drummer. Er hat sehr gute Solo Ideen!:-)
    Gut finde ich auch Chad Wackermann und Russ Miller
    MfG Gaui

    Also ich bin schon bald 17 Jahre alt und spiele seit 8 Jahren Schlagzeug und meine Haare sind noch alle auf dem Kopf :D Ich gebe meinen Meinung zu diesem Thema in ca. 20 Jahren ab, okay? :)
    Grüessli Gaui

    Hi
    das double bass kannst du ganz nach deinem empfinden einsetzen. ich finde aber, dass man nicht die ganze zeit "durchhämmern" sollte, denn sonst kommt der efekt nicht mehr so stark hinüber! das alles ist aber natürlich geschmaksache!
    MfG Gaui

    @ ch_drummer
    mit den vater sicks habe ich bis jetzt eher weniger gute erfahrung gemacht. sie sind mir einfach im bereich "schlegelkopf" zu wenig gut. mir ist aufgefallen, dass schnell einmal holz am beeren absplittert und das schetze ich an solchen sticks nicht so (bei agner kann das natürlich auch passieren :) )
    ob der agner paul billigeres holz eingeführt hat weiss ich nicht.
    Gruss Gaui

    Salee
    was ist für dich ein hoher stickverschleiss? also bei mir ist es so, dass ich in einem monat ca. 2 paare benötige. ich selber spiele AGNER sticks. ich muss aber auch sagen, dass ich im tag ab und zu 2-3 stunde übe/spiele. zwischendurch hatte ich auch promark und schlecht finde ich die auch nicht!
    Mfg Gaui

    Kai

    Zitat

    Gab es da nicht mal einen Testbericht in der Sticks? Soweit ich das mitbekommen habe ist das vom Klang her was sehr spezielles.


    welche marke meinst du da jetzt? Mapex oder Lauper? Ich habe leider das Magazin "Sticks" nicht :(
    Bei Lauper ist es so, dass du das Schlagzeug nicht in einem Laden bekommst. Da muss man zur Firma selbst und kann sich so das Schlagzeug "nach Wunsch" herstellen lassen.
    Ja, ich hatte die Gelegenheit das Walnuss-set zu spielen. Ich finde, das ist das Beste was Mapex momentan auf dem Markt hat!

    MfG Gaui