Beiträge von T120

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem als Wiedereinsteiger unterwegs und genau das Erlernen der Ankle Motion steht mit auf meinem Plan. Ich bin seit ca. 10 Wochen dran und kann sagen, da klappt noch gar nix. Das ist echt frustrierend, aber da muss man wohl leider durch.

Problem ist, man muss den Swing des Beaters nutzen. Also nicht eine Zitterbewegung ausführen, sondern der Beater muss schön gleichmäßig und konstant vor und zurück schwingen. Und das ist die erste Hürde. Klingt viel einfacher als es ist. Zumindest für mich als "Einsteiger" seit 10 Wochen mit dem Linken Fuß eine unüberwindbare Hürde, trotz täglichen Übens. Mit Rechts klappt das langsam immer besser, aber noch weit weg von es klappt gut.

Der Beater sollte dazu einen Winkel von 45 Grad zum Fell haben um genug Platz zum schwingen zu bekommen, die Feder sollte mind. auf mittlere Einstellung stehen, damit der Beater schnell genug zurück schwingt und dein Fuß durch die Maschine wieder in die Ausgangslage "gedrückt" wird.
    Im ersten Step solltest Du versuchen ohne Metronom den Beater zum schwingen zu bringen...schön gleichmäßig und konstant vor und zurück. Wichtig, dabei nicht die Hüftmuskulatur verwenden sondern die Bewegung nur aus dem Wadenmuskel erzeugen. Wenn das irgendwann mal klappt kann man mit mehr Druck den Beater bis zum Fell bewegen. Klappt das halbwegs mit beiden Füßen, kann man anfangen mit Metronom zu üben. Start bei 140 oder 150 bpm.

Hallo an die Drummergemeinde,

wir, Infected Brain suchen dringend einen neuen Drummer, da unser alter aus privaten Gründen die Band verlassen musste.

Infected Brain existieren bereits seit 1999 und wir haben mittlerweile 4 Alben und eine MCD rausgebracht. Unser Stil ist abwechslungsreicher Death-Metal. Blast Beats und Doppelfuß sollten für den Drummer kein Problem darstellen.

Hörbeispiele: http://www.infectedbrain.de/freebsr.html (MCD 2009-Free download)

Art of Death vom aktuellen Album
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Der Proberaum liegt ca. 25km südlich von Magdeburg in Borne, ist sehr groß und beheizt. Ich komme aus Halle und fahre von dort zur Probe. Könnte also eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Ein komplette Drumset (vom ehemaligen Drummer überlassen) ist vorhanden. Mit Iron Cobra, Top Pearl Snare, massig Becken, Bassdrum-Trigger inkl. Modul usw.

Du solltest einen gewissen Ehrgeiz und Spass mitbringen und man sollte sich auf dich verlassen können. Geprobt wird regelmäßig 1x die Woche am WE, wegen den Jobs in der Woche leider nicht machbar.

Wenn wir bei jemanden Interesse wecken konnten, mich einfach per Mail anschreiben: hannes(ät)infectedbrain(dot)de oder direkt anrufen/simsen! 0170/5639862

Grind on

Hannes