Beiträge von Savagedrums

    Die Sonor Teppiche sind super, allerdings kann ich dir jetzt keinen genauen Preis nenne, hab nur mal auf ner 14x5er Snare gespielt und die hatte nen Sonor-Messingteppich dran (war aber keine Sonor Snare!!!) und klang spitze!!!

    Also, ich selber spiele kein Pearl (NIEMALS!!!) aber auf jeden Fall ist Birke (Birch) ein teureres Holz als Ahorn (Maple). Außerdem ist der Klang meiner Meinung nach wärmer und kräftiger bei Birke.

    Mach einfach wie es dir am besten passt. Oder such dir Vorbilder wie es cool aussieht.
    Hab auch vor meinem ersten Set das Set von Lars Ulrich gesehen, und dachte mir das sieht cool aus. Mit der Zeit ändert sich das dann alles so, wie man es gerne hat und dann bleibt man dabei. Bei den Becken ist das allerdings wieder was ganz anderes, die ändern sich bei mir ständig!!! :]
    Also die Anordnung meine ich...aber werden ja auch mal mehr, mal weniger...


    Wer is eigentlich der Drummer da auf dem Bild?

    Verspielt????NIEMALS!!!!!!!


    [SIZE=7]wobei einmal, habe ich "Hate Me" von Children Of Bodom in der Hälfte abgebrochen, weil ich es verpeilt habe, Sticks gebrochen, Sticks weggeflogen, FT zusammengesackt, Hocker abgeknickt, Am Setanfang Drumsticks im Auto vergessen........[/SIZE]
    NIEMAAAAAAALSS!!!!!!!!!!!! :D

    ja, da geb ich euch recht, aber bei meinem dealer dauert das ordern immer ewig und der hat diese signatures alle nich...daher wollte ich mal schauen was ihr so über diese sticks schreibt damit ich weiß, welcher vielleicht nicht in frage kommt zum ordern...


    weiß eigentlich von euch auch keiner was über di mcbrain sticks?? ich weiß nur dass die von shawstix herestellt werden...hat die einer von euch ma gespielt oder weiß wo es die gibt???

    Hoffe man kann mir helfen, setzt allerdings vorraus das diese Sticks von euch schon gespielt wurden (aber dat is ja klar, ne...?!)


    Cih kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Drumsticks:


    Mike Portnoy Signature - hat das Teil einen Kugeltip?
    Virgil Donati Signature - wie schwer sind die?
    Nicko McBrain Signature - allerdings gibts die NIRGENDS ZU KAUFEN !!!!ARRRRGHHH (oder weiß da einer hier, was ich nich weiß ???)


    Schreib mal was dazu und eure Meinung, wenn ihr davon welche gespielt habt...

    Phil Collins, Virgil Donati, Simon Phillips, Jeff Porcaro, Chester Thompson, Ricky Lawson... da gibts viele, da machts einafach mal Spaß hinzu hören.


    Aber auch Chad Smith von den Peppers, der spielt zwar keine wilden Männer aber er groovt ohne Ende.
    Oder auch Grant Collins, den kennt auch keine Sau.


    Und nicht zu vergessen Mike Mangini, Nico McBrain, Jaska Raatikainen, Mike Portnoy, Vinnie Colaiuta, ach ja....... :rolleyes:

    Ich habe mit meiner Band auch mal Wicker Man gecovert. Eigentlich hatte ich es auch immer mit DB gespielt, weils einfach sau schwer ist das durchzzuhalten!! Aber da ich nur eine Hihat habe und die nicht offen lassen will im Refrain, aheb ich das mit einem Fuss geübt und dabei die DW7000 benutzt und muss sagen: Als ich das ganze auf Video noch mal gesehn hab, hab ichs selbst kaum geglaubt. War wirklich super (Eigenlob stinkt ich weiß, aber stolz sein darf man ja...) allerdings wars für mich nich ganz so locker wie für den Nicko. Üben kann man es auf jeden Fall, um dabei aber auch noch atmen und hinterher mit beiden Beinen zu laufen, brauchts schon ne gewisse Technik.


    Aber jetzt mach ich s auch so mit der Heel Up Technik immer weiter acnh unten rutschen, is eigentlich nicht soooo schwer...

    Also ich hab den mal auf der Musikmesse in Frankfurt 2002 gesehen und hat er ganz schön auf die Kacke gehauen. Aber wer auf solche Drummer steht, sollte sich mal den Drummer von Savatage / Trans Siberian Orchestra angucken...Wie heisst er noch der Typ....???..........JEFF PLATE....Der is ne Wucht...!!!!!!

    Ich finde die Sache mit der Tom links neben den Hats eigentlich gut. Würde ich auch so machen, aber meine Kessel sind spezialgefertigt, da find ich wahrscheinlich keine passende Tom.


    Ich zB spiele nur Toms mit geraden Zahlen, also keine 13 oder 15. Aber ne 13er als extra Tom neben ermöglich bei diversen Fills die von links nach rechts gehen ein super Feature. Und scheisse siehts beestimmt nicht aus, im Ggenteil ich finde das Set wirkt etwas symmetrischer.

    Ich würde die BRX verkaufen. Als Mainsnare würd ich sie auch nich spielen, aber einfach aus dem Grund, dass ich nie (NIE!!!!) eine Snare aus einer Serie spiele, wenn schon Snare, dann Signature Modelle oder selber bauen. In deinem Fall würde ich also für die sletenen Fälle mal über die Bosphorus nachdenken. Ich würde sie zwar wahrscheinlich mit der Beißzange nich anrühren, aber da sie ja nur für wenige Fälle ist....


    Kauf dir doch einfach die Mapex Black Panther mit 24k Gold Hardware :D :D :D

    Man kann diesen Thread ja trotzdem mal für andere "Octopuss"Drummer offen lassen !!! :D


    Ich würde die 12er direkt über der Snare anbringen, links davon die 10er, 13,14, 15, 16 wie gehabt, allerdings lässt sich das mit nem Rack besser handhaben mit der 13/14 wegen der Bassdrum...


    Oder einfach wie der Drummer von Flogging Molly:


    24" BD
    16" FT
    18" FT


    :D

    Also das Tama Swingstar polarisiert absolut. Ich hatte das vor meinem jetzigen Set. Das war ein Swingstar mit 22x17 (oder 16) BD, 12X11, 13x12 TT's, 16x16 FT. Hab in ner heavy Punkband gespielt und hatte Evans Genera II Clear drauf und das Set hat suuuuuper geklungen. Ein fetter Sound!!! Auf der BD hatte ich Evans EQ 3 mit Slam Falam, mehr brauch ich nicht zu sagen. Also ich habe aus dem Ding echt nen geilen Sound rausgeholt, allerdings brauch man für die Stimmung n bissi Geduld, aber das gilt eh für ALLE(!!!!!!) Toms mit ungeraden Zollgrößen (meiner Meinung nach...)


    Aber das war nicht das neue Swingstar mit dieser ISS Halterung, sondern schon das alte mit gebohrten Kesseln.


    Die Basix sollte man nicht unterschätzen. Ich habe so das Gefühl die werden von Jahr zu Jahr besser, vor allem die Custom Serie ist nicht schlecht. Vor meinem Tama hatte ich ne Heavy Metal Band und habe das Basix Concept gespielt mit Pinstripes und danach mit Gen II, rockt aber mehr mit Pins. Allerdings würde ich da von dem Standtoms abraten und eher die 14er/16er Tomtoms nehmen.


    FAZIT:


    VORTEIL SWINGSTAR
    Das Swingstar macht auf jeden Fall nen ordentlichen Wumms, vor
    allem in diesen "Mülltonnen-Größen" wie ich sie gespielt habe. Am besten für Punk und Metal (wobei ich auch schon Reggae Songs gespielt hab;-)
    Ich empfehle die Evans Genera II/III Felle und lasst ja -und das gilt sowieso- den ganzen Gaffa Scheiss weg. >-/ Klingt wirklich besser mit der gesamten Band!!!!


    NACHTEIL SWINGSTAR:
    Nicht sehr definierter Sound, d.h. man kann kaum dynamische Varianzen in sein Spiel bringen. Bumm und weg!!!


    VORTEIL BASIX CONCEPT/CUSTOM:
    Sehr vielfältig, super Preis/Leistung. Mit verschiedenen Fellen erhält unglaubliche Unterschiede. Auf jeden Fall vorher testen!!! Spielen kann man damit alle möglichen Genres, ausser vielleicht Black-/DeathMetal...


    NACHTEIL:
    Man kann zwar alles spielen, aber dafür natürlich nicht in der Oberklasse, eher Mittelklasse. Die Bassdrum hat nicht ganz so viel Attack, allerdings ist auch hier wieder Fell und Stimmung entscheidend. Ich hatte (und habe immernoch aktuell) die DANMAR Metal Kickpads aus Metall drauf. Da fliegen Dir die Löffel weg!!!!