Beiträge von andrej

    "...er allein regiert über raum und zeit"(???) oder so ähnlich?


    könnte man verschiedenes spielen, hab das auch mal gespielt.
    zb snare-rand auf 1 und 3, viertel auf hihat und irgendwas synkopiertes mit der bassdrum...
    oder auch halbe auf hihat, snare ganz normal auf 3, aber auch wieder mit der bassdrum den groove bestimmen und farbenfroh akzente setzen :)



    mal sehen ob das klappt, hier was aufzuschreiben...


    edit: scheisse, nein... =)


    nächster anlauf:

    ist zwar ein älterer thread, aber ich wage zu fragen, ob ich das nicht richtig mitbekommen habe oder ob tatsächlich (zumindest in der schweiz) seit einer gewissen zeit nach dem release nirgends mehr 402's zu kaufen gewesen sind...
    immer nur 302, 502 oder besseres.
    mich hätte es interessiert, die zu testen (nachdem ich einen bericht in dp gelesen hatte)
    ....waren aber offenbar einfach verschwunden...kompletter flop und aus dem programm genommen??
    gruss
    andrej

    meiner meinung nach ist maddrives einwand berechtigt....
    paras idee würde nicht funktionieren.
    drückt man aufs pedal, sollte das kesselvolumen ja verkleinert werden...
    dann wird gemäss para's plan aber die federspannung verringert, und wie diese feder dann das ganze wieder auseinanderziehen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
    wären die zwei winkelstücke, an denen die umlenkrollen befestigt sind, nicht am innern teil befestigt (und würden sich somit nicht verschieben), wäre es möglich, aber diese irgendwo anders zu befestigen ist nicht einfach...
    :)


    gruss
    andrej

    Zitat

    - kompliziert, anstrengend (weiblich)



    halte ich, naja, nicht gerade für totalen schwachsinn, ich denke aber, die tendenz ist umgekehrt, ich habe eher das gefühl, der durchschnittsmann möchte virtuoser rüberkommen...
    ich sehe dies natürlich auch nicht als absolute tatsache, ist aber meine vermutung.

    dave grohl ist ziemlich selten genannt worden...


    stewart copeland
    don blum
    chad smith
    doug clifford
    taylor hawkins
    dominic howard


    aber allen voran grohl


    "he can't dance as good as your mtv favourites, but he beats the drums like he's beating the shit out of their heads!"
    :)

    MEINER meinung nach ist es am einfachsten, das bier neben das standtom zu stellen, auf den boden.
    für drummer, denen der boden dann doch zu weit weg ist, und für solche, die einfach etwas kaufen oder basteln wollen, empfehle ich den kauf / das gebastel einer erhöhung, einer art kiste, die man neben das standtom und unter das bier stellt.

    das problem beim keller ist meiner meinung nach, dass reihenhäuser durch das fundament irgendwie "verbunden" sind...
    in meinem fall, dass da einfach ein betonfundament ist und dann eine reihe häuser draufgestellt.
    das ganze ist ein riesenhafter klangkörper! =)
    d.h. wenn ich übe im keller, hört man das noch 3 häuser weiter...
    in den oberen etagen habe ich das gefühl, dass da die situation besser ist, da die häuser alle mit einer mauer "aufhören" und dawzischen jeweils ein zwischenraum besteht, der die sache relativ gut dämpft, so also auch im estrich...
    so ist die situation bei mir :)
    gruss
    andrej

    danke....
    schade, gottsjämmerlich schade überhaupt, dass josh homme nick oliveri abhanden gemacht hat...
    lanegan ist ganz weg?
    schade um ein stück wie "in the fade"...dies zu spielen dürfte nun einige schwierigkeiten bereiten...
    jetz wo ihrs sagt, ist "bessere drumparts" tatsächlich ein leicht missratener begriff ;)
    ich finde einfach, da stimmt einigermassen alles...
    und mir kommt spontan kein zweites album in den sinn bei dem ich nicht irgendwo finde, da hätte man oder könnte vielleicht...naja.
    für mich einfach das perfekte rockalbum, nicht nur wegen den drums.


    gruss
    andrej

    ich wollte mal wissen ob es ein album gibt mit noch besseren drumparts als Songs for the deaf von Queens of the stone age.
    zumindest in dieser sparte musik...


    achja dave grohl ist es der da drauf getrommelt hat...