Beiträge von drumstar

    genau, mach das.
    ich muss auch "Horst Hrubesch" zustimmen. ich kenn profis, die spielen bis zu 4 stunden am stück. die haben trotzdem blasen, nur nicht so schlimm. des gehört sich da schon dazu.

    hast du die ernsthaft immer so verkrampft in der hand? ich mein mit allen fingern festgehalten? ich glaub so würd ich auch blasen kriegen.
    ich hab den stick nur wirklich jeweils mit zeigefinger und daumen fest. die anderen finger umschließen und stabilisieren den stick. denk aber, dass sich die fehlstellung mit der zeit gibt.
    hast du einen lehrer oder kennst du sonst jemanden, der dir des richtig zeigen kann?

    oh mist, jaaaah, ihr habt recht. war auf extern gestanden. weiß der teufel wie ich da draufgekommen bin. danke danke danke!!!!


    ich such immer noch nach nem factory-reset bei dem teil.
    is aber nicht so wichtig. hauptsache dat ding läuft.


    mfg
    drumstar

    besitze den drumcomputer "Yamaha QY-70". bis vor kurzem hat das teil einwandfrei funktioniert. leider zeigte er gestern auf einmal auf dem display für die tempoangabe (viertel = 120) siehe bild nur noch drei striche (- - -) an. ich kann da überhaupt nix dran verändern! hab schon alles mögliche ausprobiert.... hab sogar schon alle songs einzeln gelöscht. leider weiß ich nicht wie man da einen hard reset oder einen factory reset durchführt. steht auch nix in der bedienungsanleitung.


    ich hoffe jemand kann mir helfen!!!
    mfg

    naja, aber mit den mikros hör ich einfach nen realistischen sound. die kopfhörer von vic virth dämmen schon ziemlich heftig... so kann ich alles besser abmischen....

    hallo leute,


    hab mir da was fürs optimale üben ausgedacht. im anhang müsste eine jpeg datei liegen, die mein neues übungskonzept darstellt.
    leider muss ich noch immer daheim im kleinen kämmerlein meine übungsstunden abhalten, d.h. ich muss auch meine grooves laut über eine anlage laufen lassen. es reicht meinen nachbarn eh schon, dass ich eine stunde pro tag übe.
    ich nehme mein schlagzeug über ein relativ billiges overhead-mikro an der decke und über ein base-mikro ab, und speise das signal in mein mischpult.
    ebenfalls über das mischpult lasse ich meinen metronomklick (tama rw-100) und meinen cd-player laufen. die ganze geschichte kann ich mir wieder über meinen speziellen kopfhöhrer (Vicvirth SIH 1) abnehmen. so höre ich mein eigenes spiel und kann zum metronom bzw. zur cd spielen, ohne dass ich laut musik laufen lassen muss. nebenbei habe ich natürlich noch meinen normale anlage über den verstärker laufen.
    was haltet Ihr von der idee???? übt vielleicht von Euch schon jemand so? gibt es vielleicht noch was zu verbessern?


    bin gespannt auf eurere meinungen...
    drumstar


    _______________________________________
    oneandonlyredhotchilipeppers

    hi leute,


    hab mir schon vor längerer zeit den yamaha-drumcomputer und synthesizer qy-70 zugelegt. leider war da keine anleitung dabei.
    hat vielleicht von Euch jemand eine online-anleitung (am besten in deutsch), damit ich das teil auch bedienen kann? würde auch einen kleinen unkostenbeitrag für eine original-anleitung leisten.
    wenn jemand hat was ich suche bitte mail an mich!


    vielen dank
    drumstar 8)

    hallo leute,


    suche schon seit wochen nach guten drumcomputern. mir wurde der o.g. yamaha empfohlen. leider gibts den jetzt nicht mehr, der nachfolger davon ist der 100er. der ist mir allerdings zu teuer.
    kennt ihr vielleicht ein ausstattungsmäßig vergleichbares modell? wenns geht auch noch einigermaßen preiswert. es dürfen auch andere drumcomputer erwähnt werden (natürlich gleich mit erfahrungen...).


    vielen dank!
    drumstar

    hallo leute,


    wurdet Ihr nicht auch schon öfters mal von musikerkollegen, familienmitgliedern, verwandten, nichtmusikern oder sonstigen aussenstehenden kritisiert, dass Ihr grundsätlich zu laut spielt???


    wie reagiert ihr auf das vorurteil, "ein schlagzeug ist laut"??? (muss ein schlagzeug laut sein???)


    hier sind ernsthafte, witzige oder auch dumme antworten erwünscht. :)


    mfg


    8)

    genau euere ansicht interessiert mich ja!


    hab jetzt nochmal genauer meine becken unter die lupe genommen:


    AAX 18'' Stuido Crash
    AAX 16'' Stage Crash
    HH Chinese 20''
    AA Minihihats 10''
    AA Splash 8''

    @ ludwig drummer:


    ääähm, naja, ich weiß ja nicht genau welches wirklich gut ist. ich brauchs auf die schnelle... mit ausprobieren in geschäften is da auch nix. wenn jemand schon erfahrungen gesammelt hat, dann kann er mir sie so mitteilen :]

    Hi leute,


    hab ein kleines problemchen: suche dringen eine gutes ride-becken, dass zu meiner serie passt:


    AAX 18''
    AAX 16'' Studio Crash
    HH 22 (?)'' China Becken
    AA 12'' Mini Hihats
    AA 14'' HiHats
    AA 10'' Splash


    hat vielleicht von Euch jemand eine ähnliche kombination und weiß ein passendes Ride? mit meinen bands spiele ich mehr richtung alternative rock.
    für gute tipps und vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!


    drummigste grüße

    hey leude!


    sorry, aber ich häng bei dem thema ein bisschen.... ich such ein gerät, dass außer einem metronom noch einige andere funktionen behinhaltet. es spielt verschiedene eingestellte rhytmen, ich kann bass und noch andere instrumente dazuschalten (vordefinierte sounds) und hab damit praktisch ein perfektes instrumen zum üben bzw. improvisieren usw.
    tja, jetz brauch ich bloß noch den namen von dem teil... einfach ein elektronisches gerät das man sich auf den tisch stellen kann....


    danke für eure mithilfe!


    drumstar




    __________________________________________________________
    es ist einfach geil, in einer guten band zu spielen!!!!!

    hallo leute!!!


    ich benötige dringend fotos für das Drumset "SONOR SONIC PLUS", da ich mehrere angebote habe, aber kein foto von dem set herkrieg.


    wäre nett wenn ihr ein paar hier reinstellen könnet!!! Vielen Dank!!!


    drumstar


    :D


    ____________________________________________________
    rock da houze