Beiträge von Vincent_Vega

    Hallo und frohe Weihnachten alle zusammen!


    Ich habe vor mir ein neues Fell-Set zu gönnen und habe da das Ambassador Fellset von Remo ins Auge gefasst.
    Nun habe ich auf http://www.Musik-Produktiv.de ein für mich passendes Set gefunden. Allerdings ist da auch ein 14" Fell mit der Bezeichnung AWR mmit bei.
    Kann mir jemand verraten was für ein Fell das ist? Snarefell? Weiteres Tom-Fell? Wenn ja, warum ein anderes als die anderen?


    Die Verwirrung ist vollkommen :)

    Hallo,


    bin grade dabei die Heel-Toe Technik zu lernen, klappt auch ganz ordentlich, mein Problem ist allerdings, dass ich die im Grunde nur in Socken hinbekomme, da mein Fuss sonst nicht vernünftig auf das Pedal passt (die Ferse liegt sonst nicht wie gewollt auf dem beweglichen Pedal sondern auf der starren Platte auf). Und das obwohl ich grade mal Schuhgrösse 42 habe.
    Liegt das an der Fussmaschine (von Magnum) oder ist die Technik ganz einfach falsch?
    Hat da jemand Erfahrung(en) ?

    Also, soviel zum Fortschritt:


    der Plan scheint ganz gut zu funktionieren. Die Lieder die ich lernen wollte sitzen recht vernünftig und auch mit den Übungen aus dem Buch gehts vorran, auch wenn solche Übungen echt nervig werden auf dauer.
    Das wirkliche Problem liegt in der Umsetzung, bzw. im Durchhalten des Plans. Wollte eigentlich jeden Tag üben, mindestens 1 besser aber 2 Stunden. Das ist zeitlich aber manchmal einfach nicht möglich. Das kann man zwar nicht ändern, aber dennoch deprimiert mich das dann ohne Ende.

    Ich finde Danny Carey von Tool auch einfach nur Phänomenal.
    Besonders durch so unglaubliche Taktkonstruktionen wie bei "Shism". Ist echt enorm was er zu diesen komplexen Liedern bringt.

    Hallo,


    ich weiss dass es zu diesem Thema schon etliche Threads gab, also bitte nicht gleich meckern ;)
    Mein Anliegen ist hier auch nicht, rauszufinden wie ihr übt. Ich möchte viel mehr wissen ob mein Übungsplan effektiv ist oder nicht (am besten von Leuten die Unterricht haben/hatten/geben), da ich keinen Lehrer habe. Habe am Anfang (vor ca. 12 Jahren) die Grundlagen (Walzer, 4/4 Takt, Swing) gezeigt bekommen und musste mir alles andere selbst aneignen. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt, allerdings wollte ich das ganze jetzt wesentlich intensiver und professioneller gestalten, daher wäre es gut zu wissen ob ich so aussicht auf Erfolg habe.


    Mein Übungsplan sieht folgendermaßen aus:


    1. Aufwärmübungen (dehnen, muskeln aufwärmen)
    2. Einspielen zu CD/Playalongs (um am Set warmgespielt zu sein)
    3. Timing Übungen mit Metronom
    4. Lessons aus Büchern
    5. sonstige Techniken (was ich grade für Lieder brauche, bzw. immer mal können wollte)
    6. Spielen zu CD (Lieder die ich für die Band brauche)


    Ist der Übungsplan so sinnvoll oder gibt es Sachen die ich einfügen, rauswerfen oder verändern sollte?