Beiträge von trommel-uwe

    mooorrjen,


    frohes neues 2003


    ...und bei uns ( zu Hause mit Besuch ) war´s richtig gut, der Jonathan, 1 Jahr alt, hat trotz Lärm, durchgeschlafen...


    Rock & Heavy Metal iss gelaufen :D,


    tolle Spiele, Laberei...


    Um 04:00 Uhr war Schluß, bin aber erst um 05:00 als letzter ins Bett, nicht voll aber gut gefüllt :D


    MfG


    Uwe, der feiernde

    ...na Hallo, beinahe vorbeigerutscht...


    So, der erste "offizielle Teil" der Festlichkeit ist vorbei und Papa darf endlich wieder mal an den PC :D .


    Auch von mir noch ein frohes ( restliches ) Weihnachtsfest, allen trommelnden auf diesem Planeten :P


    Grüße


    Uwe, der weihnachtliche

    hi,


    egal wie, in der "Batschkapp" zu spielen lohnt sich immer.
    Da bekommt jeder einen geilen Sound und die Hütte iss in der Regel proppevoll.


    Ich hab da mal mit "Jynxed" gespielt, war einfach cool.


    Gruß


    Uwe

    hi,


    Sven , in Stadtallendorf war ich beim "Bund" 1974-75 :)


    Ich will auch ein T-shirt, ist doch klar!!!


    Ansonsten macht mir es hier spass , den Patrick kenn´ich auch schon ´ne weile. Seine Band "Legacy" ( die erste ? ) iss ja schon fast 10 Jahre her. Wir haben in dieser Zeit mit unseren Bands, so einige Auftritte gemeinsam gefahren.


    Dann treiben wir auf dem selben Anwesen unser Unwesen :D :D :D & & &


    Das Drummerforum-Treffen war lustig und die nächsten werden das bestimmt auch sein.


    Das Forum läuft auch wieder rund...


    Alla, alles goil hier :D


    Gruß


    Uwe

    hi,


    je größer die Trommel umso tiefer ist ihr Grundklang. ( Groovemaster sagt ja eine Trommel lässt sich nicht nach Tönen stimmen, also Klang ;) ) .


    Also, wenn du statt der 14" eine 16" Standtom nimmst, hast du schon ein kleines Problem sie zu den doch kleinen 10" & 12" Toms abzustimmen.


    Meine Erfahrung / Meinung.


    Gruß


    Uwe

    hi nochmal,


    also, wenn alles in Ordnung ist dh ein Kunststoffteil, egal welches, das Beckenloch sauber führt, oben und unten ein Filz vorhanden ist dann vibriert eventuell eine der Unterlagscheiben oder die Flügelmutter.


    Es kann aber auch sein, das eine andere Schraube am Beckenständer scheppert.


    Einfach einen Kumpel das Becken so anspielen lassen, wie du das selbst machst.
    Dann sämtliche in Frage kommenden Teile durch fühlen/festhalten testen und so den "Übeltäter" herausfinden...


    Oder, ganz großes Pech : Dein Becken hat schon einen Riss, der kann auch ganz klein sein, das scheppert schon ordentlich...


    Gruß


    Uwe

    hi,


    auf der "Beckenaufname", dem Bolzen, oder wie immer man das nennen mag, sollte ein Kunststoffschlauch aufgezogen sein, damit das Beckenloch nicht beschädigt wird.


    Bei mancher Hardware ist die Flügelmutter/Schraube aus Kunststoff mit einenm langen Schaft, der durch das Beckenloch reicht und so das Klappern verhindert.


    Solche Teile gibt´s in jedem Drumladen, für fast alle Marken passent.


    Gruß


    Uwe

    hi Patrick,


    iss ja der Wahnsinn, Astheim wird zum Rockpalast.


    Haarrrr, geile Show, der vierte Raum auf´m Hof und´n Label 8) .


    Na denn ma los...


    Ein passender Nahme wird sich bestimmt auch noch finden...



    Grüße


    Uwe

    wow, iss ja interessant, was um mich rum so alles passiert, kann ich da auch ???


    Was ist mit dem bisherigen Namen : Noizefactory ?


    Oder "SLT-Studio" : Sounds Like This -Studio ?


    Ist ein alter Doppel LP Titel von "Nektar"


    Oder "SCS" : Sound Creation Studio ?


    Na ja, was besseres fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.


    Aber ich denke, das formt sich hier noch...


    Gruß


    Uwe

    hi,


    also das höchste war bisher DM 4700,- als Coverband, 5 Mann ( Bryan Adams bis Whitesnake ) .


    Das war aber für einen langen Tag inklusive Anlage und 3 Mann für Light & Sound.


    Und das ging auch nur, weil wir damals ein kompletter Clan waren.


    Knautschkes Aussage ist aber eher die Regel : Die Kneipen zB in Frankfurt zahlen für einen ganzen Bandabend nicht viel mehr als € 200,-


    Gruß


    Uwe

    ....also Sticks zerkloppt :evil: hab ich auch schon, sogar mehrere richtig teuere Vic Firth Prügel.


    Als wir mal bei einem Soundcheck entschieden haben, wegen der Location, das Schlagzeug nicht abzunehmen, was sich beim Gig dann als falsch erwies.


    Ich hatte zum Glück genug eingepackt :D und am Set auch immer griffbereit :





    Grüße


    Uwe

    hi,


    ein Überfliegerschlagzeuger bin ich gewiss nicht ( technikgefuddel und so ) .


    Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, unbeachtet zu sein. :]


    Und ich muss Groovemaster und allen Anderen Recht geben, das "einfache" Sachen, knackig und mit Groove gespielt, oft mehr Wirkung auf die Zuhörer haben.


    Wenn man unbedingt auch gesehen werden will, kann man sich ja auf einem Podest platzieren. 8)


    Ja und "Aua" hatte ich auch schon so manches. Ob Blasen an den Fingern, oder tschuldigung, der Arsch tut nach langem Doppel Bass spielen weh, weil ich irgendwie falsch sitze... :D
    Diese Probleme haben aber die Sänger/innen, Zupfgeigenhansl/innen und Tastenquäler/innen auch.


    Nur bei einem ernsten Rückenleiden sollte man wirklich, wie hier schon mehrfach erwähnt, mit Ärztlicher Hilfe, auch in jungen Jahren etwas dagegen/dafür tun.



    Grüße


    Uwe

    hi,


    mit Unterricht kann man nie früh genug beginnen. Ich hatte z.B. erst eine Band, dann ein Schlagzeug, hab einfach drauflos gespielt und nehme erst jetzt, fast 30 Jahre später Stunden in der Musikschule/Rüsselsheim, um noch das eine oder andere zu lernen, was ich denke versäumt zu haben.


    Frag doch mal bei Musikschulen in deiner Nähe nach.
    Da gibt es oft auch sogenannte Schnupperstunden.


    Du kannst aber auch gerne mal bei mir im Proberaum vorbei kommen.
    Ich bin z.Z. ohne Band und habe, wenn ich nicht gerade neue Leute teste, ein bischen Zeit zum "rumtrommeln".


    Da könntest du dir das alles mal in Ruhe ansehen, kostet ja nix.


    Mein Raum ist in Astheim, der wo das legendäre erste "DRUMMERFORUM-TREFFEN" stattfand.


    Das wird im neuen Jahr bestimmt wieder stattfinden und bringt für Anfänger wie Profis bestimmt neue Eindrücke, nicht nur was das trommeln angeht.


    Gruß


    Uwe, der rumtrommelnde :D

    Hi,
    also, ich musste schon ein bischen überlegen. Es war mein zweiter Gig überhaupt, mit "Railroad" im Mai 1985, schon lange her...


    Da hat unser Sänger in einer "bridge" ein paar "Turnübungen" gemacht und wwuusch, weg war er.
    Ihn hat´s einfach von der Bühne ins Volk geschmissen... :D


    Richtig realisiert habe ich das aber erst, als im Strophenteil keiner mehr sang, ich mich auf der Bühne suchend umsah und nur einen Gitarristen entdeckte, der sich vor Lachen kringelte und nur noch Schrott geigte.


    Der Rest hat mit mir gerade noch so den Groove halten können, als plötzlich wieder eine Stimme da war und unser Frontmann singend auf die Bühne zurück kletterte.


    Das Volk tobte und dachte wohl das soll so sein. Geile show und lange Zeit der Lacher bei unseren Bandtreffen.


    Mein "Negativerlebnis" ist kürzer, war etwas später mit "Subway", da hatte ich einen Krampf 8o im rechten Daumen, dann nie mehr. Das hat vier Songs lang gedauert, ich hab die Hand zur Faust gemacht und so mit den Fingern irgentwie den Stock gehalten und weiter gespielt...


    Gruß


    Uwe, der verkrampfte :D :D :D

    Hi,


    wenn die Bandmitglieder nicht gerade um die Ecke wohnen, hilft es schon, wenn man per e-mail ein midi file mit einer Drum Idee schicken kann . So als Hausaufgabe für die Jungs, tschuldigung, oder Mädels.


    Ein Drumcomputer wurde bei "Gary Moore´s" Over The Hills And Far Away benutzt.


    Wie das mit Drums klingt hört man am selben Lied von "Nightwish".



    MfG


    Uwe