Hallo, ich habe von Roland auf A t E Umbau gewechselt (2Box Drumit 5 Mk 2 mit maximal 8 Ausgängen, Drum-Docktor, Drum-Tec, Yamaha, Lustark und Ez Drummer 3 Software) und echt zufrieden, ist nie genau wie echtes, aber auch viele Vorteile und die Aufnahmen finde ich subjektiv schon gut, try it (etwas gebastel aber macht Spass.-), wenn Fragen, melden, Salute Tex trommelt
Beiträge von Tex-Drums
-
-
Hi Hat einstellen mit 2Box etwas tricky: HH-Cal Schraube genau einstellen, verschiedene Typen testen, bei Kalibrierung (siehe Handbuch) Tasten langsam und präzise drücken, auf done warten, und verschiedene Abstände zwischen Becken und Sensor testen, viel Erfolg
-
bin auch Fellsteher.-), mit Drum-Docktor Schienen, keine Pobleme, probier mal mehr Felldämpfung, am Modul falls möglich höheren threshold und mehr scantime, Beater nicht direkt auf Trigger, welches Meshhead verwendest Du?
-
Vergleich beide 2-Lagig wäre besser gewesen, ich hatte mehr Probleme mit Millenium und Remo
(Fehltrigger und Rebount), benutze aber auch die Drum Doktor Mittentrigger und Drum-Tec 2-Ply Mesh 
-
Reichen 2x15er Subs plus zwei 12er Tops? Oder lieber gleich 18er Subs?
also mir reichen 15er Subs (halt nicht die Billigsten.-), hängt natürlich auch etwas vom Modulsound und Musikrichtung ab

-
Drum Doktor Trigger sind okay und relativ günstig, seit ca. 4 Jahren im Einsatz, auch in der Bass-Drum, mit der Platzierung des Randtriggers muß man etwas experimentieren,
2 Ply Mesheads: Drum-tec besser wie Millenium, weil dicker und härter = weniger Rebound
-
Hey, Danke für Tipps, gerne noch mehr,
Mai-Carsten, stimmt Becken zu leise, bin wohl zu vorsichtig, wegen den P. A. Hochtönern, hatte da schon €-Ärger
MA, das mit der Kappe hab ich damals beim Kauf gar nicht bemerkt, muß am Alter liegen.-),
Salute, Tex
-
Hallo E-Drum Freaks, hier etwas Soundcheck getrommle, mit 2Box Drumit 5Mk2 Brain, was sollte man noch an den Einstellungen verbessern, freue mich auf Tipps,
Rock On, Tex
-
Für Live, Proberaum, oder Aufnahmen?, also, Ich würde selber an den Sounds basteln (z. B. Pad Eq., Kit Eq., so wenig Effect wie möglich) dann Meinungen von Kollegen erfragen und dann feintunen .-), realistischer wird es mit 2Box, Pearl Mimic Modul, oder Software mit Laptop und Audio Interface.
-
-
Subjektiv etwas ausgewogener ( Lautstärkeverhältnisse, Hallanteil, moderner, teils auch fetter)
kann mich aber auch täuschen, würde gerne mal die Fame-Sounds mit den 2Box-Sound vergleichen,
die meisten 2Box Originalsounds sind ja schon älter und es kommt fast nix Neues,
und die Übersichtlichkeit auf der Sounds-Page bräuchte dringend Verbesserungen ( Sortierung, Bezeichnungen, etc…),
finde Dynamik ist nicht so das Problem bei Rock, Pop (Demos, Proberaum mit Band, Live, etc..),
yeah, i salute You, t. t.
-
Finde manche Sounds besser als die Originalen von 2box, sind die überarbeitet? gibt es Die Files irgendwo zum runterladen?
-
Check auch mal das 2box Drumit 5 Mk2 Modul, hat echte Sounds, ist extrem flexibel, aber auch etwas tricky = zeitintesiv.-) und dazu Drum-tec Kessel und Yamaha Becken,
wird billiger und besser.
-
Ui, schaut gut aus
und gefühlt viel schnell, good job, thank You all, and rock on, T. T. -
Super, schaut gut aus, und coole Farbe , Deine Drums, Salute, Tex
-
denke Du brauchst diese:
http://www.adapterwelt.net/epa…4/Products/akakli35kli63m -
Hallo, denke Du brauchst die Adapter in Mono (sind eher selten), zeig mal ein Foto
-
Hallo aus München, tippe auch auf Schaumstoff-Cone, frag doch mal drum-doktor.de, die haben Tunig-Teile für Alesis, Rock On, Tex Thunderfoot
-
@
Zombieeater, Dank für Rückmeldung, Foto und Soundbeispiel wäre cool, Rock On, Tex -
Hallo Kollege,
habe auch eine 22´Kick umgebaut, mit DDT Schiene und mittigen Trigger, Drum-Tec Design Mesh Head, funktioniert gut.Fellspannung: eher hart und Drum-Tec Protection Dot
Triggerposition: mitte
Alles am Modul (TD-50): habe nur ein TD-15, aber schau doch mal wegen der Einstellungen auf die Drum-Tec Seite, unten bei Triggersettings, war bei mir hilfreich.
(hier die Einstellungen: Pad Type:KD-120,Sens:8,Thresh:5,Curve:EXP2,XTalk:0,ScanTime:2,8,MaskTime:10,Retr.Canc.:10)Beater: Sonor, die Plastik Seite!
Dämpft ihr euer Fell über Schaumstoff/Decke: ja, eher viel, 2x Sonitus The Kicker.
hoffe es hilft, Salute, Tex