Beiträge von drumaddict

    danke erstmal.
    also ihr 2:
    ich hab ein midi kabel(in&out) für die serielle schnittstelle am gameport.wenn ich am modul empfang-extern- einstelle geht am modul gar nix mit click oder ähnlichem,er wartet also auf das externe signal.aber wie geht das mit den programm einstellungen am pc?
    was ist bitteschön der matrix editor, Ruby?und wo kann ich den midi kanal 10 einstellen? ich habs lediglich geschafft, diese verbindungen zu legen auf der oberfläche für alle geräte. bei logic5.1 bin ich halt keine korifee.
    jedenfalls brauche ich das midiinterface nicht,oder?
    wie soll ich syncdateien auf dem modul freischalten?
    HILFE!

    nun,zu allererst mal muss ich sagen, dass ich erfahren habe,das es mit dem yamahateil nicht einfach ist was mit dem pc aufzubauen. mit logic hat zumindest die voreinstellung hingehaut.also damit ich die verbindung pc-modul aufbauen kann. du hast was von midi-interface geschrieben. ich hab bei ebay gschaut gibs schon ab 1€ aber brauch ich das überhaupt für die verbiundung?reicht das kabel nicht aus?

    ich habe das YAMAHA DTXTREME e-drumset von thomann privat über ebay ersteigert. nur aus dem grund: mit dem modul kann man laut referenz in den pc über midi. ich will das teil mit dem pc-metronom synchronisieren und midi dateien aufs modul über midikabel raufladen.leider wird weder gesendet noch empfangen. ich verwende reason, logic platinum 5.1, cubase vst.


    mit logic hatte ich von den einstellungen die besten erfolge,aber da kenn ich mich zu wenig aus. ich glaube es liegt nur an ner kleinigkeit.was meint ihr???