Beiträge von Dum-Tak

    Hallo, Brownie,


    ja, das Buch ist in deutscher Sprache, ich habe es seit ca. 10 Tagen. Es ist klasse, auch wenn ich mir etwas weitergehende Infos über die einzelnen Instrumente erhofft hätte, aber ich glaube, so tief wollte der Autor gar nicht gehen. Ist auch nicht SOOO nötig, denn dafür gibt es ja das Internet. Die Übungen und auch die CD sind wirklich sehr hilfreich, vor allem, weil man an echt tolle Rhythmen kommt.


    Schönen Gruss


    Dum-Tak

    Hallo,


    mich würde interessieren, was es an Jazzgruppen gibt, in denen Mittelpunkt Percussion-Instrumente stehen. Damit meine ich weniger solche "etablierten" Instrumente wie Vibraphones, sondern eher arabische oder afrikanische Percussion, die im Jazz verwendet wird.


    Habt Ihr Namen von Gruppen oder einzelnen Musikern, nach denen im Netz zu forschen lohnen würde?


    Liebe Grüße


    D-T

    Hallo,


    ich habe mir eine ägyptische Darbouka bestellt, weil ich bei einem Freund vom Sound dieses Instrumentes so begeistert war. Gibt es zum Thema Darbouka bzw. andere arabische Musikinstrumente eigentlich deutschsprachige Literatur?


    Schönen Gruss


    D-T