Beiträge von Rambo

ich hab die beiden mal gegeneinander gehört. Ich habe das sc450 ein Freund von mir das SP b1, wir empfanden den Unterschied beide als sehr gering. Auch wollten wir uns beide nicht darauf festlegen was letztendlich besser klingt. Das sc450 klang etwas weicher das b1 etwas klarer, vielleicht linearer aber auch steriler.
    Wir machten damals nur Sprachaufnahmen.
    Es ist auf jeden Fall nicht so, daß da [edit] bei Sprachaufnahmen[/edit] irgendwie Welten zwischen den Mikros liegen würden.

naa, von mir aus kann sowieso jeder machen was er will (musikalisch).

Wie aus meinem restlichen Text aber wohl bereits hervorging, bin ich mir sicher, daß hinter der Band und dem Auftreten klare Berechnung steckt. Bosshoss gab's eben nicht schon vorher und Bosshoss macht die Dick Brave - Schiene schlichtweg nach. Das macht die ganze Sache für mich einfach zu unspektakulär.

Viele Grüße,
    Rambo

...seit Sasha mit sowas erfolgreich war ist das [edit]was Bosshoss da bringen[/edit] m. E. nur noch ein abklatsch davon. Der [edit]Dick Brave[/edit] hat das zwar auch nicht erfunden, war aber der erste der mit Covers in dem Stil richtig erfolgreich war.

Der Typ der hinter Bosshoss steht feierte vorher mit seiner Rockabilly - Band schon kleine Szene-Erfolge, aber nur mäßig und nur in Rockabilly - Kreisen. Im Fernsehn wollte das jedenfalls niemand haben. Der hat sich Jahrelang mit eigenen Sachen erfolglos abgemüht richtig in's Rampenlicht zu kommen. Jetzt macht er einfach Sasha mit kleinen Abwandlungen nach und das läuft.
    Die erfolgreichsten Musiker die ich kenne sind immer Covermusiker. Ist halt die alte Frage nach den Prioritäten. Wenn man den Drang hat um alles in der Welt in's Musikfernsehn zu kommen muss man kreative Abstriche machen.

Musikalischen kann ich dem ganzen nicht viel abgewinnen. Das Konzept ist mir persönlich auch zu simpel und durchschaubar. Von der Vermarktung her ist die Geschichte interessant.

Viele Grüße,
    Rambo

In der Preisliga sehr beliebt sind auch Rode NT-5 (etwas teurer) und Studio Projects C4 . Solltest Du evtl. auch noch in betracht ziehen.

Edit: Bevor ich's vergesse für knapp 300€ gibt's auch ein Stereopaar der Oktava MK-012. Die Teile werden sogar in professionellen Studios als Alternative zu den sonst stark verbreiteten Neumann KM184 eingesetzt, sollen aber eine etwas größere Qualitätsstreuung haben.

Gruß, Rambo

Hi,

vielleicht liegt's an Deiner Hörgewohnheit. Ich vermute Du bist einfach den Paiste 802 - Sound gewohnt.

Vielleicht klingt das 802 aber auch wirklich besser, hab noch nie eines bewusst gehört oder gespielt.

Viele Grüße,
    rambo

... hat kickSomeAZZ schon gut analysiert. Finde auch klingt teilweise nach mixtur aus St. Anger und (Re)Load. :(
    Gitarrensolo ist stark und Refrain klingt auch echt gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu eingängig. Da hatte bestimmt der Rick seine Finger im Spiel. "Macht was ihr wollt, aber der Refrain muß flutschen".
    Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die CD.

Gruß, Rambo

Yo wer sagt's denn:

aus dem thread hier:
    http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=130386

Zitat

Original von Casis

Bass-Mikrofon habe ich leider kein besseres gefunden, dass um 100€ herum kostet. Falls ihr so eines wisst, bitte nur her mit Vorschlägen.

Hi,

das DAP PL02 (http://www.soundland.de/catalo…097112/products_id/218026) soll im Low-Budget bereich recht gut sein, ist ein Nachbau vom beliebten Shure beta52 (http://www.soundland.de/catalo…fo.php/products_id/210555)

Ansonsten gibt's mit bisschen Ausschau gute mics gebraucht bei ebay. Hab mir dort z.B. letztes Jahr ein Sennheiser e602 quasi neu für € 90,- gekauft.
    Auch AKG d112 oder beta52 gehen gern um die 100€ weg

Gruß,
    Rambo

...muß auch sagen, was man hier an Informationen rauszieht, und das über Jahre, da fällt's nicht schwer mal ein paar Kröten zu opfern, wenn der Kollege damit mehr Ruhe hat. Vor dem Informationsgehalt hier müßte sich jeder Zeitschriftenverlag eigentlich fürchten. Find's auch nach wie vor eines der Besten Foren überhaupt.

Gruß, Rambo

...dazu noch:

§ 4 Deutsches Markengesetz:
    Entstehung des Markenschutzes

Der Markenschutz entsteht

durch die Eintragung eines Zeichens als Marke in das vom Patentamt geführte Register,

durch die Benutzung eines Zeichens im geschäftlichen Verkehr, soweit das Zeichen innerhalb beteiligter Verkehrskreise als Marke Verkehrsgeltung erworben hat, oder

durch die im Sinne des Artikels 6 bis der Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums (Pariser Verbandsübereinkunft) notorische Bekanntheit einer Marke.

in Art. 6 der Paris Verbandsübereinkunft heisst es dann:

"[...] sie (die Marke) bereits einer zu den Vergünstigungen dieser Übereinkunft zugelassenen Person gehört und für gleiche oder gleichartige Erzeugnisse benutzt wird. Das gleiche gilt, wenn der wesentliche Bestandteil der Marke die Abbildung einer solchen notorisch bekannten Marke oder eine mit ihr verwechslungsfähige Nachahmung darstellt."

gehe mal schwer davon aus, daß sich die Allianz auf diese "verwechslungsfähige Nachahmung" des Namens berufen hat.

Viele Grüße,
    Rambo

P.S. "Intel", der Chiphersteller ist in der Richtung sehr aktiv. Die registrieren alles was nicht Niet- und Nagelfest ist. Von denen wird auch eine extra Rechtsabteilung unterhalten die sich tagein- tagaus nur mit Markenrechtsverletzungen befasst (aufspürt) und die Betroffenen dann abmahnt oder verklagt.

Zitat

Original von Zaphod
    Das mit den Kategorien (s. Versicherung und Bandname) scheint aber nicht immer zu klappen. Mir fallen spontan zwei Beispiele ein:

- "Die Allianz", Probleme mit der Versicherung, jetzt heißen sie "Band ohne Namen"
    - die Band "Nimm zwei" hat Probleme mit dem Hersteller der Bonbons bekommen, jetzt heißen sie "Super 2". Und das wo "Nimm zwei" nichtmal ein Firmenname war, sondern "nur" ein Produktname.

..stimmt da liegt vermutlich notorische Bekanntheit vor. Bei "Allianz" und "Nimm 2" wird wahrscheinlich davon ausgegangen dass die Mehrheit in der Bevölkerung dabei an Lutschbonbons und die Versicherung denkt. Viele Große Firmen lassen sich Ihre Marken und Namen aber auch für Kategorien reservieren mit denen sie eigentlich rein gar nichts zu tun haben.

Viele Grüße,
    Rambo

Zitat

Original von Fluffybunny
    Also da es sich um zwei bands halten wird es konflikte geben, am besten mit der anderen band diplomatisch besprechen ^^

...oder den Bandnamen regsitrieren Lassen (Deutsches Patent- und Markenamt München - kurz dpma- für Schutz in D oder in Allicante/ Spanien beim harmonisierungsamt - kurz hbma für europaweiten Schutz )

dann haben auf jeden fall die anderen das nachsehen/ müssen sich umbenennen bzw. ihre CD's unter anderem Namen veröffentlichen, wenn sie nicht notorisch Bekannt sind ( also wenn sie nicht gerade Metallica heissen ). Nur bekannter sein als andere aber auch relativ unbekannt hilft in Bezug auf Markenschutz nicht weiter.

So long,
    Rambo

...das problem war, daß die Bestellung erst nach 6 Tagen music123 verlassen hat bei einem Zuschlag von 40$ für 'next day delivery'. Das Hotel hat ja eine Adresse wie jedes andere Gebäude auch und an der Rezeption wusste man auch bescheid. Spätestens nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte hätte die Bestellung sofort rausgehen sollen.
    Shit happens.

Beste Grüße,
    Rambo

Hi,

vom ordern in den USA kann ich gerade ein Liedchen singen. Ich hab mir nichts nach deutschland bestellt, sondern in ein Hotel in den USA in dem ich verweilte. Hatte mir bei music123.com eine Doppelfussmaschine und diverses Zubehör bestellt und dafür einen Zuschlag von $40 gezahlt damit der Krempel am nächsten Tag zugestellt wird. Als nach 2 Tagen nichts da war habe ich die via email kontaktiert, die haben sich entschuldigt (sei ihnen ein Fehler unterlaufen...) und gefragt ob sie das Paket trotzdem noch losschicken sollen. Ich sagte nur wenn sie garantieren können, daß das Zeug bis spätestens in 2 Tagen bei mir im Hotel ist. Wie's dann lief ist ja klar. Ich flog ab und das zeug kam an, allerdings zu spät.
    Ich ruf den Laden also an, erzählte 3 Mitarbeitern die Story und dann hies es wieder sorry, sorry, sorry, sie kümmern sich um den rücktransport der Bestellung und überweisen mir die mittlerweile abgebuchten $ 400 zurück.
    Alles klar, letzte Woche kam meine Kreditkartenabrechnung. Zurückgebucht haben sie schon, allerdings nur $ 80. Ob und wann ich die restlichen $ 320 zurückbekomme steht in den Sternen. Auf meine letzte email wurde nicht reagiert und wenn ich anrufe können die viel erzählen, da habe ich nichts in der Hand.
    War nun schon auf meiner Bank wegen einer evtl. Rückbuchung durch das Kreditkartenunternehmen, ist aber auch nicht so einfach.
    Wieviel Zeit das ewige hin- und her mittlerweile gefressen hat und evtl. noch frißt will ich gar nicht so genau wissen. Da wär mich die DoFuMa hier zur UVP noch billiger gekommen.

Fazit: Ist ja ganz nett die teils billigen Preise in den USA, wenn allerdings was schiefgeht und sei es nur ne Kleinigkeit dann ist das gerenne groß bzw. man zahlt schnell drauf. Und passieren kann viel (Sendung verschwindet, falscher Artikel wird geliefert, Artikel ist defekt/ wird beim Transport beschädigt)

Beste Grüße,
    Rambo

Hi,

das Starclassic Performer wird übrigens seit der 2003 - Version grundsätzlich ohne Bohrung in der Bassdrum hergestellt. Das Set hat eine Rosette die aufgesetzt ist, aber nicht durch die Bassdrum durchgeht.
    Man kann das Set meines Wissens auch ganz ohne Bassdrumrosette ordern. Also nix spezial.

Beste Grüße,
    rambo

Edit: Auch dass die Spannböckchen mit Gummi unterlegt sind ist vollkommen normal und bei jedem Starclassic anzutreffen (wahrscheinlich auch bei vielen vielen anderen).