Beiträge von BlasTphemeR

Zitat

naja getriggert wie sau halt,bei der snare bin ich mir nicht ganz sicher.Obwohl die Hände vom barker doch ziemlich gleichmäßige Lautstärken spielen.Hast du die dvd gesehn?Für mich siehts so aus,als würde die Kraft weder aus Finger noch Handgelenk nehmen,sondern aus dem ARM .

jaja ein bisschen Technik kann Barker nicht schaden...hab selber auffer DVD gesehen, wie er da blastet....keine Finger Control und bricht sich teilweise ein ab, aber wenn dir mal die Scheibe anhörst oder die "In Defance of Existence" dann fällt dir auch nix mehr ein^^

Hateblaster:

Zitat

Lock up's pleasures pave sewers sound war doch echt gut.der Nachfolger in sachen drumsound eher mau.Dimmus P.E.M war grässliche drum produktion.bäh..

Fand die genial...

Nick Barker war schon mein Idol, bevor ich überhaupt angefangen hab zu trommeln....so mit 8 Jahren hatte ich ständig eine "Cruelty And The Beast" Hörphase gehabt....er spielt einfach geile Schen und das auch noch so perfekt wie ne Maschine...

Ich frag mich was Nick Barker mit Dimmu Borgir im Studio gemacht hat...kann mir kaum vorstellen so tight und sauber zu spielen, bei solch einen Tempo....
    Jeder verdammte Schlag hört sich verdammt nochmal gleich an...lauter, leiser kraftvoller gibt es da nicht.
    Bei Hellhammer genauso...im Studio ist alles möglich.

Zitat

Und ich ahbe mir letztens eine Mayhem DVD angeschaut, da sah man deutlich, dass dieser Mann sehr technisch spielt und nicht einfach draufkloppt. Verspieler oder Ungenauigkeiten waren nicht drin, dafür aber umso mehr Improvisationen.

Dann höre dir mal die beiden Tracks "View from Nihil" an....sauber ist das letzte, was ich sagen würde...

Hab Mayhem in Hamburg gesehen....Basstrigger hat fett reingehauen, aber in Wacken...miserable Leistung von Blomberg....

So wie ich weiß, haben die nie, die brutalsten Sachen LIVE gespielt (Chimera und Dark Night of the Soul)
    Also für mich etwas mysteriös....im Studio können die alles machen...nur nicht live.

Nick Barker ist ein Perfektionist, wie ich kaum keinen anderen kenne....in der Puritanical Euphoric Misanthropia ist das beste Schlagzeug zu hören, was ich jemals gehört habe!!
    Schnell, unglaublich sauber und präzise und auch noch technisch....
    Ein Weltklasse Blackmetaldrummer!

Fast alle Songs von Dimmu Borgir sorgen bei mir für Gänshaut....hier die wichtigsten:

Dimmu Borgir - Spellbound
    Dimmu Borgir - Mournig Palace
    Dimmu Borgir - Entrance
    Dimmu Borgir - Alt Lys Svunnet Hen

Genauso wie Songs von Gorgoroth:

Gorgoroth - Gorgoroth
    Gorgoroth - Exit Trough Carved Stones
    Gorgoroth - A World To Win
    Gorgoroth - An Excerpt Of X

Das Kovenant Album "Aenimatronic" hat mir auch sehr gut gefallen...

Kovenant - Mannequin
    Kovenant - The New World Order

Old mans Child auch sehr geil, wegen Gitarrengott Galder, den immer wieder die geilsten Gitarrenriffs einfallen und auf CD bringt:

Old mans Child - My Evil Revelations
    Old Mans Child - Thy Servant
    Old Mans Child - The Soul Receiver

tomtom
    Ah dann bist de einer von den sessionleuten...
    Ich glaube auch eher im Pop/Rockbereich werden sessiondrummer eingesetzt, die mit Noten spielen....z.B Shakira hat ja keinen festen Drummer oder Gitarristen...
    Aber die Musikere interessieren ja nicht bei den "Stars" obwohl se am Meißten an Leistung liefern^^

Jau 130 bpm mit einer Hand 16tel ist schon richtig...einfach üben.

Aus der Bassdrumm müssen wir noch mehr rausholen, weil bei der Drumspur der Basstrigger einfach viel fetter war :D

Mit der Gitarre zusammen geht der Sound vom Set einfach unter, aber werden wir noch aufbessern.

Stimmt meine Ride Akzente sind echt scheiße und die Fills auch so hinterhergespielt...
    Werde den Song mit Klick mal einspielen auf 240 bpm sollte dann einigermaßen sauber sein...

Kein Problem ich versuche alle Fragen zu Beantworten. :)

Die Dynamik ist bei der Fingercontrol eigentlich ziemlich kräftig und kann bei Akustischen Set's schon gut mit der Dynamik mithalten, wie von der Bassdrum, falls du das meinst.
    Die Fingercontrol ist einfach genial für das blasten auf der snare. (kräftig, präzise) Außerdem verschafft dir diese Technik gute Kondition und du wirst sauschnell :D Inzwischen sind 260bpm mit der linken ganz locker...fehlt halt nur noch ein bischen die Ausdauer....wenn man'se richtig kann, dann ist sie einfach genial, aber man braucht sie eigentlich auch nur für schnelle singles.
    Außerdem sieht es immerwieder geil aus, wenn man es sieht.
    Wie ein krasser gleichmäßiger Fächer und du bewegst halt nur deine Finger.
    Das ist der Trick, wenn alle denken, dass du am Set sitzt, als trinkst du Kaffee und es ist alles easy, aber das bei 260bpm :D *empfehlend*

Hab ma was von Independentdrummern gehört, die Bands mit ihrem Können unterstützen zum Beispiel auf Gigs oder einfach nur ein Album aufnehmen....
    Das kranke ist ja, dass die ja alles aufm Konzert mit Noten nachspielen..Wie krass is das denn bitte?!?!

Ich hätte echt Lust in Metalbands als Sessiondrummer mal auszuhelfen...das bringt gute Kohle, aber wo kann man sowas lernen??

Hab jetzt nicht vor bei Shakira oder Britney fucking Spears zu spielen, aber in fetten Metalbands wär cool...hätte auf jeden Fall lust sowas mal zu lernen.

Slartibartfass

Wiegesagt spiel ich mit meiner linken Hand auf der snare 100% Finger.
    Die Technik ist einfach auf Speed am praktischsten.
    Mit meiner rechten 100% Handgelenk, weil Becken einfach nurn scheiß rebound haben. (z.B Hi Hat)
    Soweit ich weiß ist die heel/toe doch so ein double moppel kram?
    Nein auf keinen Fall....ich spiele alles auf Single, ob Fuss oder Hand...alles original ohne Tricks ;)

Zaphod
    Also grooven tue ich auf jeden Fall....hab schließlich auch ein paar Jahre Musikschule gemacht und halt diesen ganzen Kram wie Paradidles, doublestrokes und etc. gelernt, aber halt nicht wie ein Profi.

Nein ich hab die DB getriggert....also vollkommen egal, ob ich resos draufhab etc.
    Trotzdem is die Bass zu lasch und man hört se kaum.....FUCK!!
    Wenn release is, dann werd ich mich mit Fatal nochmal zusammensetzen und nochmal ein richtigen Mastermix machen, weil die Demo muss schon optimal sein.....nachher ärgert man sich dann über die Reviews...

Jo hab mir den rechten Beater nochmal genau angeschaut....
    Is übrigens ne alte Pearl Fussmachine, jedenfalls is der Filz richtig abgenutzt und habe die ganze Zeit mit der Plastikkante gegengetreten.
    Tja ich hab noch ne alte DoFuma, werd wohl die Beater nehmen, wenn se passen....und wenn nicht.....dann $neukaufen$

Na geil jetzt wirds echt interessant für mich-.-

Also komischerweise waren bei den Fellen immer da ein fetter 10-20 cm Riss auf der Fläche, wo der rechte Beater schlägt.....
    Ich glaub ich sollte mir mal neue Beater besorgen *kopfkratz*
    ICH BRAUCHN FELL