Beiträge von BlasTphemeR

Melech
    Mit der Bass bin ich nicht so fit und mit einem Fuss schaff ich das nicht ganz so schnell, aber ich werde mich jetzt mehr auf die Bass konzentrieren und One foot Blasts üben.

@Nille ich mag den Sound, wenn kein Teppich drauf ist.
    Erinnert mich ein bisschen an Berzerker

Ja... die snare und Bassdrum auseinanderzuhalten ist bei dem Tempo ganz schön schwierig.
    Ich üb das schon lange, aber noch ein bisschen Geduld.
    Das mit der Doppelbass ist so'ne Sache....ich spiel nämlich für kurze Zeit zweiundreisichstel und dann kann ich irgendwie nicht mehr so schnell.
    aber das hat man davon, wenn man sich die letzte Zeit überwiegend auf Hände konzentriert. :(

Dieser Industrial-metal-triggertechno-grincoresound kann man garnicht raushören, was der genau spielt.
    No one wins ist noch menschlich aber bei reality spielt der so schnell, dass man das wegen dem technosound garnicht nachvollziehen kann ob der da 64tel spielt.
    Das glaub ich aber nicht, weil's über der Grenze ist.
    Weltrekord in Single's hat doch Johnny Raab oder nicht?

Wenn du fitt mit den Füssen sein willst:(So hab ich es gemacht)
    Spiele den normalen 16tel doppelbassbeat (Erstmal auf 100bpm)
    Den spielst du 2 takte und dann die Doppelbass verdoppeln (32tel)
    Der Beat bleibt der gleiche nur das du die Bass verdoppelst :)
    Wenn du wie Joey spielen möchtest, spiele mit einem Fuss 16tel und den linken Fuss setzt du zwischen den rechten ein(r r r r r r r r r rlrlrlr r r r rlrlrl r r r) ;)
    Hat mir in den letzten zwei Jahren sehr gut geholfen und Joeyparts sind kein Problem mehr!

The Berzerker?Wenn ich mich nicht irre, spielen die mit DRUMCOMPUTER.
    64tel auf 120bpm ist physikalisch garnicht möglich und die außerdem spielen die sessiondrummer von Berzerker mit Trigger.

Wenn ich eines hasse sind es die bomb-blasts.
    Man muss praktisch beide Hände zusammen und nicht nacheinander spielen.
    Hört sich meiner meinung zu stumpf an und ist mir zu viel Death Metal, weil ich ja eher Black Metal stehe. ;)
    Bands wie Cannibal Corpse, Vader, Hate Eternal kann ich mir nur 10 min. anhören.

Gut das du das sagst....
    Ich hab ne Camera und jede Menge Aufnahmen.
    Ich weiß aber nicht, wie man das von Cassette auf CD und dann ins Internet packt.
    Das macht deswegen unser Sänger aus meiner Band und hab ihn schon bescheid gesagt....also noch etwas Geduld.

Ich spiele grundsätzlich die snare mit der linken, hatte früher oft mit der linken Hand schlapp gemacht.
    Habe mir ein Pad geholt und die linke trainiert.
    Zu Anfang war ich etwas verkrampft, weil ich nur das Handgelenk benutze
    und am Ende mit Arm.
    Das sieht sehr unproffessionell aus und hab ! NUR DIE LINKE ! eine ganz coole Technick drauf.
    Keine Ahnung wie ihr die nennt Moeller-Freehand-Grip............
    ist mir auch scheißegal wie die heißen.
    Jedenfalls spiel ich mit der linken zu 100 % die Finger (Außer Daumen, den brauch ich zum draufstützen!)
    Sieht auf selbstgedrehten Videos wie gecheatet aus weil ich meíne Hand auch wirklich überhaupt garnicht bewege.
    Also.. snare gut spannen(weil der Stick GEFEDERT wird), Teppich runter und ihr knüppelt mit der linken schneller und ausdauernder, als mit der rechten.
    Mit der rechten spiele ich nur locker Handgelenk und alle finger geschlossen (siehe derek...)weil wenn man mit der rechten auch mit Finger spielt fliegt euch erstens der Stick weg wenn ihr auf Ride spielt und zweitens auf Hi Hat kannst du nicht federn!
    Das wichtigste ist, ihr müsst mit der rechten Hand betonen, weil man bassdrum und snare bei 260bpm gut auseinanderhalten muss.
    Ich hatte vorher zweier betonungen gespielt (jeden zweiten Schlag laut) jetzt spiel ich vierer(Kombination mit dreier und zweier). Das sind die Eselsbrücken um snare und Bassdrumm auseinanderzuhalten.
    Vierer betonungen sollte man als Anfänger noch nicht spielen.

Damit die Blastbeats nicht zu stumpf nach Death klingen, solltet ihr mal mit der rechten zweier, dreier und vierer Auf Ride/Bell Hi Hat und Becken Kombinieren. Dann sind'se Melodisch proffessionell und Leute die nicht knüppeln, denken du hättest 10 Hände!hehe ;)

TechN
    Ich kann dein Problem ganz einfach lösen und das ´Problem hatte ich auch oft mit Drumcomputern:
    Der Blastbeatpart von Satyricon ist auf 140 bpm, aber du hast bei deinem Drumcomputer bestimmt 32tel oder 16tel bestätigt, aber Frost spielt bei dem Song Triolen also mit einer Hand 8tel-triolen (auch Bassdrum) auf 140bpm.
    Probiere das mal einfach mit den Triolen aus!
    Bei den 16tel betonst du jeden vierten Schlag laut und bei 32tel jeden achten! Die dazwischen sind Ghostnotes.
    Wenn du aus 16tel noch triolen reinpackst, wird jeder sechste und bei achtel jeder dritte laut betont. Also DddDddDddDbbbbrrrrrrbbbbbrrrrrDddDddDdd ;)
    Ach ja, sucht ihr einen fixen Blastdrummer??? =)
    Ich wär dabei, wenn der Proberaum in der nähe ist! :)

Meine Fresse.
    Für eine Hand ist das aber ganzschön fix!
    Aber das gute ist, er stützt den Stick mit dem Daumen und federt mit den Fingern.
    Die spiel ich mit meiner linken für Blasts und kann mir also Hoffnung machen, noch schneller zu werden.

Aber was mich mal interessiert, ( Hateblaster) was spielst du denn für ein Tempo mit einer Hand locker durch?
    Außerdem wieso sollte ich die Moellertechnik schon gespielt haben, wenn ich auf Tempo 120 16tel mit einer Hand hinleg?
    Ich hab keinen, der mein speed verbessert und mir Tipps gibt!
    Ich sitz allein am Pad und rätsel mir ein zurecht.
    Und ich muss sagen, dass ich damit Fortschritte mach und nicht rumrede, wie toll
    es ist, dass jemand 300 bpm hinlegt.

Wenn du dir das Live - Video Purity.... reinziehst, weißt du wie das abgeht.
    Die Blastbeats von Derek sind erstens fast aber nicht ganz so schnell und außerdem hat der z.B bei dem Album "King of all Kings" bei jedem Blastbeat erholungspausen, die mit starker Doppelbase gefüllt sind.
    Der Typ spielt natürlich schnell, weil ich mir das Video vorhin nochmal angeschaut habe, aber die Blasts sind nicht ausdauernd und langen noch nicht an die von Torturer ran.
    Achte auf die linke Hand von Derek. Der spielt niemals so locker und easy wie Torturer und deshalb mein ich das ich die Blasts von Derek auch auf die Reihe bekomme!
    Nur bei der Doppelbase und die Sauberkeit ist noch nicht so gut (spiele Blasts mit beiden Füssen) bei mir, wie bei Derek. Aber ich bin erst 15 Jahre und hab deshalb noch "etwas" Zeit!