Beiträge von Oll

    Also, erst einmal zur Kabine...


    Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine Kabine - gerade in einer Kirche - die 'störenden' Höhen rauszieht,. Ergebnis ist zwar ein gedämpfter, aber recht annehmbarer Sound. Zur Mikrofonierung des Sets sah ich eigentlich keinen Grund. Geschmackssache..


    Weiterhin ist natürlich die Dynamik ein sehr wichtiges Ding bei jedem Kirchengig und hat einen sehr hohen Übungseffekt. Früher hab ich gern in Kirchen gespielt als ich die Anfangsprobleme hinter mir gelassen hab, aber heute, da ich doch eher die Rockschiene fahre, ist eine Kirche wohl nicht so der tolle Ort zu spielen.


    Zu den Rods kann ich nicht sehr viel sagen, da ich selbst nur Hot Rods spiele und mit denen eigentlich ganz gut auskomme. Ist ein anderes Spielen auf jeden Fall, aber dass man sich dadurch irgendwas versaut, glaub ich kaum; war bei mir mal nicht so.


    Auch mir den Hot Rods kann man eine schön klingende Bell spielen, wenn man in etwa die Mitte der Rods nimmt, um die Bell anzuschlagen. Ich hab mich immer an der ersten "Plastikummantelung" orientiert und dann einfach ausprobiert. Klappt!


    Was ich jedem empfehlen kann, ist mal in einem Dom zu spielen, weil das wirklich Laune macht und hier auch die Soundprobleme, was meine Erfahrungen angeht, nicht so arg sind. Hab im Dom zu Trier sogar mit normalen Sticks gespielt und die Bude echt gerockt, sofern man das bei einem Gottesdienst sagen kann. :D


    Einfach probieren und die Band befragen, da das "Publikum" oft unterschiedlichen Alters ist und daher zu Stromgitarren und modernem Schlagwerk von vorneherein eher negativ gegenübersteht.

    Find ich ein interessantes Thema, daher geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich hab mir gerade vorgestern ein neues gebrauchtes Tama Rockstar Set zugelegt und bin der glücklichste Mensch auf Erden im Moment! :)


    Das Gefühl die 'neuen' drums zu spielen ist göttlich und macht nur Laune auf mehr! Klar, im Vergleich zu dem Vorgänger-Set komm ich mir jetzt vor wie in 'ner 2-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung, aber diesen schon viel beschriebenen Schub verspüre ich auch sehr deutlich. Komm nämlich grad aus'm Proberaum. :D


    Setz' dir deine Ziele und versuch sie zu erreichen; mit welchem Set ist da doch echt nachrangig! Würde meine Fähigkeiten momentan als durchschnittlich bezeichnen, aber nachdem ich den Kauf meines Sets verkraftet hab, geht's mit Unterricht weiter. Jeder hat Potential, nur bei dem einen dauerts länger und bei dem anderen nicht so lange. BASTA!


    Meinungen anderer gibt's wie Sand am Meer, daher schei** ich auch darauf! Es gibt Menschen, die ich nach ihrer Meinung frag, weil's mir wichtig ist, aber: "Wer zur Hölle sind die anderen?! Kenn ich die?!!" :D


    Soweit..KEEP DRUMMIN' !!!


    Der Oll

    Drummig, verzweifel nicht! Schließlich sitzen wir im gleichen Boot.. ;)


    Hab heute meine erste Übungseinheit hinter mir und es is schon a wenig frustrierend, aber wie edfed es schon anmerkte, brauch die Technik da echt wohl Zeit.


    Wünsch dir ebenso viel Ausdauer beim Üben wie mir!


    Berichte mal, wie's bei dir läuft..

    Hab' letztens auch voll den Bock geschossen!


    Folgendes...


    ..da ich mit meiner Band am Donnerstag einen Gig gespielt hab, dachte ich mir "Komm, stimmst dein Set mal wieder...". Sollte mal ja spätestens alle 2-3 Jahre mal machen, oder? :)


    Hat auch soweit ganz gut geklappt und irgendwann war ja dann auch meine Snare mal dran. Hatte die Snare hochkant auf meinen Beinen stehen um die Stimmung zwischen Schlag- und Resonanzfell mir anzuhören. Leider war ich sehr ungeschickt und hab mir beim Versuch durch eine seitliche Bewegung meines Hauptes das Resonanzfell anzuschauen, den Kopf an einer Stimmschraube gestoßen.


    Ok, tat etwas weh, hat mich aber nicht weiter beeindruckt. Bis sich dann eine seltsam rote Flüssigkeit gleichmäßig auf dem Fell breit machte.


    Muss mir den Kopf so ungünstig angehauen haben, dass sich ein kleiner Riss über'm rechten Auge gebildet hat, woraus es für 5-10 Minuten heftigst blutete.


    Bin ich doof, gell? =)


    Naja, in Zukunft stimme ich nur noch mit Helm, dann kann sowas nicht mehr passieren. *Muhahahahaha*

    Oh weh...wär mir das passiert, hätt' mich unser Gitarrist wohl erwürgt!


    Liest sich aber echt spaßig soweit! :D


    Drück' dir die Daumen, dass das mit der Versicherung klappt!!!


    Schreib' mal, wie's ausgegangen ist.

    Oll tritt auf's Protokoll.. *Aua* :)


    So, der dumme Spruch sollte diesen Thread mal ein wenig aufhellen.


    Erst mal ein illusteres 'Heudel-deudel-di' an alle! Is mein erstes Posting hier im Forum. Ich würd Euch ganz gern dran erinnern, dass der Titel dieses Threads "Die Hörzone - Hörbeispiele von Usern" lautet!


    Mehr seh ich nicht ein zu sagen, da für meinen Geschmack schon viel zu viel gesagt, vielmehr geschrieben wurde.


    Die letzten Postings gingen ja so in die Richtung.."Foren sind eh Scheisse!"..."Alles nur Selbstdarstellung!".. etc. pp


    Passt zwar hier nicht so ganz rein vom Titel her, aber von der momentanen Stimmung schon wie ich denke.


    Bin seit ner guten Woche hier lesetechnisch on Tour und glaub, mich auf lang oder kurz echt 'unter Euch' wohlfühlen zu können...ich entferne mich immer weiter vom Thread... :rolleyes:


    Als denn, nehmt mein Post vielleicht als Schlusspunkt oder so; war schon im Kindergarten immer der Schlichter. :D


    Wünsch Euch genauso viel Freude hier wie mir und seid gewarnt:


    Es werden noch einige On-Topic-Posts von mir folgen! *HarrHarr*


    Man liest sich!


    PS: Vielleicht noch eines an dich Mexx...Kritik ist im Endeffekt lediglich das, was du FÜR DICH rausziehen kannst. Sagte mal ein Mensch, aber der war bestimmt auch Drummer! =)