Beiträge von drumfreak81

    Am 12.04.05 habe ich wie schon öfter in einem 5-Sterne-Hotel in Berlin als Page gearbeitet. Irgendwann gegen Abend fuhr, was nichts Besonderes ist, ein Taxi vor. Ich bin, wie es nun mal mein Job ist, raus gegangen um die Gäste in empfang zu nehmen und ihnen mit den Koffern zu helfen. Diese zwei Gäste hatten allerdings auch drum-cases dabei mit der Aufschrift „Sabian“. Als Schlagzeuger habe ich natürlich gleich gefragt, ob einer der Gäste Schlagzeuger ist. Beide bejahten mir das und wir kamen immer mehr ins Gespräch.
    Aufeinmal kam raus, dass ich mit Andy Zildjian, dem Chef von Sabian, einer sehr bekannten Beckenfirma redete. Wir unterhielten uns viele über gute Drummer und natürlich über Becken. Dann machte mir der Sabian European Sales & Marketing Manager von Europa(die 2te Person) das Angebot, dass ich ihm am nächsten Tag 6 drummer nennen soll, die mit Sabian-Becken spielen. Zur Belohnung würden sie mir ein Sabian Crash Becken besorgen. Sie meinten, dass ich zu meinem Anatolian-Becken ( die sie übrigens verachteten) auch ein gutes Becken bräuchte.
    Am nächsten Tag sagte ich den beiden, 6 drummer und am Abend überreichten sie mir ein nagelneues Sabian AAX 17“ Studio Crash (Kostenpunkt ca.185€). Andy signierte es mir noch und meinte, ich solle es mit Stolz spielen…
    Jetzt habe ich ein fettes Sabian Crash Becken. Und ich habe nichts dafür bezahlt. Und das gerade in der Zeit, wo ich gerne mehr in mein Schlagzeug investieren will, aber mir das nötige Kleingeld fehlt.
    Ich als Christ sehe das eindeutig als Geburtstagsgeschenk von Gott. Ich habe nämlich bald Geburtstag aber gerade „wichtigere“ Ausgaben zu tätigen als Schlagzeugkrams… Gott is voll krass!




    Fotos auf der dritten Seite!!!!


    Foto von Andy und mir auf Seite 6

    also zum einen schreibe ich auch songs und sicherlich hat man nun mal einen style und das is auch ok! ich hab auch nichts dagegen, wenn man so ein bischen kommerzich drauf is. man will ja auch die sachen verkaufen und davon leben... aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass sie sich das liedkonzept von "how u remind me" kopiert haben und zwar mit absicht. und das finde ich wiederum schade, denn man sollte sich überlegen, ob man die musik macht nur um erfolg zu haben, oder weil man es liebt und es geil is. beim letzteren sollte man dann auch soviel mut haben, nich genau das gleiche nochmal rauszubringen... vorallem wenn man so bekannt und erfolgreich is wie nickelback!


    aber damit wir uns richtig verstehen: im allgemeinen nichts gegen kommerzrock! alles sollte genutzt werden um gracia, sido, schnappi und wie sie alle heißen aus den charts zu bannen!!

    Hi Leute!


    Ich hab mal ne Frage... Ich will mir eine Doppelte Fußmaschine anschaffen, weiss aber nich genau welche... preismäßig würde ich so bis 180€ gehen... ich weiss, is nich viel aber es gibt ja auch schon von dw, pearl und und und maschinen in der preislage... danke im vorraus!


    jan