Beiträge von RocK

    Bin mir da nich ganz sicher ob ich mir mein splash mit dem versaue, was ich gemacht hab:
    da ich die hardware fürs splash gerade anders brauche, aber keinesfalls auf mein splash verzichten will, hab ich beim ride wat gemacht:
    mutter und filz oben weg, kleinen filz vom splash-halter drauf, splash VERKEHRT oben rauf, dann nochmal nen kleinen filz und die mutter.
    geht das teil jetz kapuut wenn ich da drauf hau? habs schon paarmal etwas feiner probiert, aber noch nicht auf die kante, weil ich schiss hab dass sich das ding verbiegt.
    söü pleäse help me!


    Greetz,
    RocK

    nene, snare mitnehmen is nich. bin erst 16 und fahr nen velo ca. 2.5 km schulweg. und ich schnall das teil ganz bestimmt nich auf den rücken oder gepäckträger, da ich an dem tag eh schon 2 taschen mitnehmen muss.
    aber das mit dem fragen is ne gute idee, muss ich halt nur bis zum 7.jan. wartn... dann halt

    ich sag ja der hat ahnung! :D 8)
    das einzige was mich an ihm stört ist, dass man die snare NIE spannen darf, sonst würde er ausrasten! er sagt, der klang einer gespannten snare wäre erstens schädlicher für ohren und zweitens gefalle es ihm nicht. *Für was muss ich dann ohrenschützer tragen und möglichst leise spieln? :rolleyes:*

    dass es keine regeln gibt is mir auch klar, das hab ich damit auch nicht gemeint. wenn's so wär, wär die tuningbibel auch net so lang. und mein lehrer sagt auch nix anderes, der hat schon ahnung! (http://www.felixknuesel.ch <- das isser, der typ is sowas von gut!)


    ich dacht halt nur, dass die mehrheit das verhältnis mehr oder weniger gleich hat. und wegen dem bass-drum, das KANN gut tönen! jedenfalls hundertmal besser als vorher!

    ...wie mich :D


    Ich weis nich obs das schon gab, wenn ja tuts mir leid, ich hab jedenfalls nix gefunden.


    Story:
    Seit ganzen 6 Jahren spiel ich schon, aber halt nur so für lustig. Jetzt will ich ma richtig ran, bin auch schon in Bands aktiv. Und in der Schule haben wir dank den Festeinnahmen ein neues Tama Swingstar bekommen. Da das Teil aber voll beschissen gestimmt war, haben mein Lehrer und ich kurzerhand beschlossen, dat Ding rischtisch hinzubiegn. Dabei lernte ich zum ersten Mal wat übers Stimmen:
    Bass-Drum: Schlagfell seeeehr locker, dafür Frontfell möglichst stark
    Toms: Unteres Fell ein ganz kleines bisschen weniger anziehen.
    Kaum komm ich heim von der Schule, ran an mein Stage Custom und den Schlüsser raus.
    Die Folgen: Jetzt ist nich mehr die Bass-Drum das schlechteste, sondern die Snare! Och mann...


    Jetzt halt die Frage, wie muss das Verhältnis der Felle beim Snare sein? Und vor allem: Was muss man sonst noch beim Stimmen beachten (Nicht nur Snare)?
    Und ich wär übrigens froh, wenn ihr nicht einfach den Link zur "Tuning-Bibel" postet. Denn ich hab gelernt, dass man das, was man da in 4 Stunden liest auch innerhalb von 5-10 Minuten lernen kann.


    So please help me!


    Greetz fröm Switzörländ,
    RocK