Beiträge von hausmeisterklee

Hallo,

klasse gespielt! Wirklich super! Kann man sich super anhören! Der Aufbau war für mich auch etwas merkwürdig, aber jeder, wie er am besten kann!

Zitat

Original von DukeNukan
    Noch eine Bitte:
    Wärst du bereit das Playalong als Mp3 für alle nicht so steinberg versierten herinzustellen?

Genau das wollte ich auch fragen...

Hallo,

also das wackelt schon noch gewaltig. Aber das Playalong ist auch nicht gut. Das wackelt ja mindestens genau so.

Mein Tip: Such dir erstmal Lieder raus, die einen klaren durchgängigen Groove haben. Das Lied stoppt ja die ganze Zeit zwischendurch.

Und das üben mit Metronom nicht vergessen. Vielleicht kannst Du dir im GuitarPro ja einen Klick drunterlegen!

Also, Kopf hoch und weitermachen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß

Christoph.

Hallo!

Ich kann dir den K&M 14055 (klick) sehr ans Herz legen. Zwar nicht stufenlos verstellbar, aber trotzdem sehr variabel. Mir gefallen auch die Sattelhocker besser. Die Erklärung von Müller trifft die Sache ziemlich gut! Man kann länger drauf sitzen ohne dass es ungemütlich wird!

Er hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und mich hat er bisher voll überzeugt!

Christoph.

Zitat

Original von Broadkaster82

Guter rethorischer Trick! Damit reimt sich jetzt doch jeder zusammen, dass Armin Rühl Wahan Drums wegen der tollen Logistik spielt, und die Drums sehr wohl anfällig sein können. Das wolltest du doch auch so in den Raum stellen? Oder? :D

Diese Unterstellung an den Kollegen Drumstudio1 finde ich eine Frechheit. Ich weiß den Smiley aber in diesem Zusammenhang nicht recht zu interpretieren.

Leider kann ich den Thread nicht richtig verstehen, da super viele Beiträge des Users CastInSilence einfach gelöscht sind ("..."). Das finde ich ziemlich feige. Wenn man etwas schreibt, dann muss man dazu stehen und kann man es nicht einfach löschen.

Zum Thema: Ich selbst bin auf Orion umgestiegen. Allerdings nicht, weil ich irgendetwas dafür bekommen habe, sondern weil mich die Becken beim Antesten überzeugt haben. Seitdem habe ich die Teile und finde sie gut.

Aber natürlich gibt es auch viele andere Hersteller, die tolle Becken produzieren. Und dass die oft teurer sind, hat ja auch z. T. etwas damit zu tun, dass sie wirklich aufwendiger produziert sind. Wenn ein Mensch hämmert, kostet das halt i. A. mehr als wenn dies eine Maschine tut. Ob jetzt die Maschine oder der Mensch besser ist, ist wiederrum Geschmackssache.

Da ich bei Gelegenheit auch noch ein China kaufen werde, würde mich ein Erfahrungsbericht auch sehr interessieren.

Zitat

Original von Jürgen K
    Millenium oder Fame - it's a shame.

EINSPRUCH!!!

Ich habe sowohl zwei Beckenständer von Fame (CBS 9002, 39 Euro), als auch Beckenarme (klick) und die Sachen sind allererste Sahne! Ein Stativ aus der Millenium Pro Serie habe ich auch, das ist auch wunderbar.

Was viele vergessen: Mir nützt der beste Beckenarm nichts, wenn ich ihn an einen wackeligen Ständer dranhänge. Da liegt oft der Hund begraben...

Zitat

Original von alexx
    Ich denke das wäre auch eine leichte Variante:

http://www.musicstorekoeln.de/…ctUUID=0&JumpTo=OfferList

...... aber teuer ;)

Dafür ist da ein Bild vom matz drauf...

Im Ernst: Ich habe im Teppichladen einen gekauft. Also in einem Fachgeschäft für Verlegeteppich. Dort gibt es diesen meist auf 4m breiten Rollen. Ich habe dann ein Stück 4m mal ca. 1,50m gekauft. Das dann in der Mitte geteilt und mir einem Kumpel geteilt. Hält super. Hat 10 Euro pro Person gekostet. Und leicht ist das Teil auch.

Ich halte das Basix Custom beim Schlagzeug für die beste Einsteigerlösung, wenn es neu sein muss. Hier gibt es auch die Möglichkeit, das Set mit einzelnen Toms zu ergänzen. Ansonsten gibt es sowohl hier als auch beim Musiker-Board einen Kleinanzeigenmarkt. Ich habe vor kurzem ein Proberaum-Set gesucht und innerhalb kürzester Zeit mehrere gute Sets zu guten Preisen angeboten bekommen.

Zu den Becken: Spar hier nicht. Hier ist am Anfang weniger mehr. Lieber eine gute Hi-Hat und ein schönes Ride und vielleicht zwei Crashes als irgendeinen billigen Ramsch und dafür 10 Becken. Ich kann dir auch die Orion-Becken sehr empfehlen, in meinem Galerie-Eintrag findest Du meine Auswahl. Wenn Du Fragen dazu haben solltest, kontaktiere mich einfach.

Gruß

Christoph.

Ich meinte auch, dass die wohl ähnlich sind wie diese Bigphones, also super Dämmung und toller Lautsprecher. Ich kann die Teile jedenfalls empfehlen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Lebenslange Garantie!

Zitat

Original von linsai
    suche rockige istanbul becken

da bei ebay nur becken von istanbul verkauft werden

Bei eBay gibt es nur noch Becken von Istanbul? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ansonsten wird die Suche hier mal wieder sehr gut weiterhelfen...

Christoph.

Edit: Da war mal wieder jemand schneller...