Beiträge von soonoor

    ok, der ansturm ist groß, deshalb werde ich 2 Gruppen zu je 60 min mit maximal 8 Kinder haben.


    Den Theorieteil habe ich letzte Woche schon im normalen Musikunterricht behandelt, deswegen werde ich die einzelnen Teile vom Set nur noch mal kurz am lebensgroßen Exemplar zeigen.
    Rhytmiklehre gab es ab der zweiten Klasse


    Zeitlich gibt es keine Überschneidungen...ist nachmittags, da gibt es nur noch Workshops


    meine mail habe ich dir per PM geschickt

    richtig, ich vergaß.


    also, erstmal wollte ich ein bisschen etwas zum drumset allgemein sagen...natürlich kindgerecht, dh. alle teile erklären, wieso klingt das schlagzeug so wie es klingt, warum ist es so laut...usw


    soviel zum theoretischen teil


    beim praktischen teil dachte ich auch schon daran, dass jedes kind verschiedene teile des Set spielt.
    die kinder spielen also einen grundrhythmus und ich improvisiere etwas darüber, dass es etwas abwechslungsreicher klingt.


    Es werden so ca 10-12 Kinder sein.

    Hi Leute!


    Ich habe im Moment ein Praktikum in einer freien Grundschule und ich soll morgen einen Trommelworshop für Erst- bis Viertklässer anbieten.
    Das ganze soll nicht länger als 1,5 - 2 Stunden dauern.


    Zur Verfügung steht mir :


    1 komplettes Schlagzeug
    ein kleines Metallophon
    sehr viele Klangstäbe und Triangeln
    Schellenkränze
    3-4 Einzeltrommeln


    Leider keine Bongos bzw Konga, weil alls zu kurzfristig geplant wurde.


    Ein paar Ideen habe ich schon, aber vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen.


    So, ich lass mich jetzt mal inspirieren...

    um es gleich vorweg zu nehmen: ich mag die band nicht...


    ich stamme aus der nähe von magdeburg und hatte einige auftritte mit meiner band bei offenen bühnen und kleinen wettbewerben, was auch schon 3 Jahre her ist.


    damals spielten tokiohotel noch unter dem namen devilish.


    naja, jedenfalls war deren Trommel damals 13 u der gleiche wie heute, und ich muss sagen, dass es da schon ziemlich solide gespielt hat...er konnte zwar kaum über sein set gucken (siehe bild), aber hey, er hat seinen job gut gemacht...

    wie weiter oben geschrieben, werde ich mein 20" avedis ping ride anbieten...ich denke das IST fair, zumal sie kein Ride haben und ich der gemeinde auch einen wirklich netten dienst erwiesen habe!
    und ja, ich werde das Becken selbst spielen...


    PUNKT

    Zitat

    Original von rastahfahrii


    das ist ungefähr so fair wie diebstahl.
    wenn man bedenkt, dass gemeinden gemäß des Subsidaritätsprinizips Aufgaben übernehmen, wie verkorksten jugendlichen wie dir proberäume etc. zur verfügung stellen, dann ist eigentlich klar wie dein vorhaben zu werten ist.


    fair wäre gewesen zu sagen, was das ding wert ist, es zu verkloppen (darum geht's dir ja und nicht darum es zu spielen (!)) und eine gewinnbeteiligung rauszuhauen. ich sehe auch durchaus einen unterschie, ob das man bei einem geschäft macht (jb) oder bei einem i. w. s. gemeinnützigen verein.
    abzocker!


    pass du mir mal auf deine wortwahl auf...was soll hier verkorkster jugendlicher heißen?


    ich studiere gerade, um leuten wie dir zu helfen, bzw deine kinder auf die richtige bahn zu lenkenX(


    solche vorwürfe brauche ich mir nicht gefallen lassen....

    ich habe nie behauptet, dass becken bei ebay zu verscherbeln...meine frage diente lediglich einer ungefähren preiseinschätzung, um einen fairen tausch in die wege zu leiten.


    außerdem schmerzt mir das herz, wenn ich sehe wer alles auf dem becken rumkloppt in der gemeinde

    Ich werde ihnen ein solides Mittelklasse-Ride anbieten oder evtl auch mein Avedis Ping Ride, zudem das Set ja auch kein Ridebecken hat...denke das ist fair!


    Montag ist die nächste Probe und am Abend erzähle ich dann, wie es gelaufen ist ^^



    edit:
    Das crash bei ebay ging für 1030 Euro weg... 8o

    wieviel bekommt man denn für dieses Crash noch ebay?


    Ich könnte ihne ein Ridebecken zum Tausch anbieten, das haben sie nämlich noch nicht ^^


    edit: nicht dass ihr denkt ich sei ein frommer kirchengänger, das mit der hölle war nur ein spaß:D