Beiträge von cleaner

    Hab nun seit 2 Stunden Schlagzeugunterricht. (bisher hatte ich ncoh keine Probleme da ich ja auch ncoh nciht so viel geübt habe) Ich hab das Glück das mein Privatlehrer gute Kontakte hat und mir ein gutes Schlagzeug um die 40% billiger verschaffen kann. Nur ich hab ein Problem und das ist meine Mutter , mein Vater hat da nichts dagegen !


    Um ne Band mach ich mir auch keine Sorgen ( Freunde spielen Bass und E-Gitarre) jedoch viel mehr um einen Proberaum!


    Fazit : Ich vermute auf lange Zeit gesehen wird das ohne Schlagzeug nichts werden , da man wohl üben muss um die Grooves , Bewegungsabläufe etc zu kennen bzw zu lernen


    schönes wochenende!

    Was genau ist an der Metalverbindung besser als an einem Kettenzug
    Ist das ganze leichtgängiger ?
    Bei meiner ersten Unterrichtsstunde ist mir bei der Fußmaschine aufgefallen , dass man da doch ordentlich reintreten muss oder kann man das irgendwie einstellen ? Das ich das nciht weiss liegt wohl daran das ich kein eigenes Set hab ;)


    see you

    Meiner Meinung nach hat der Schlagzeuger von Blink 182
    ,Travis Barker , auch einiges drauf ^^ !
    (sorry wenn der schon irgendwo mit dabei steht , hatte aber keine lust jetzt alle 98 posts durch zu lesen) :rolleyes:

    Hi ,
    das thema is zwar wieder schon etwas älter , aber ich hatte gerade meine erste stunde , naja war mehr so kennenlernstunde ;) und da ist mir aufgefallen wie schwer es bei mir ist , die linke hand von der basedrum zu trennen ( ich meine damit das ich immer die basedrum treten? möchte , wenn ich die snare schlage ).
    war das am anfang bei euch auch so ? hoffe schon ! ;(
    bis dann


    ... ahja hab auf dem hihat noch 8tel gespielt (hab ich ganz vergessen :) )

    is zwar schon bisschen älter das posting , bin aber gerade beim stöbern drüber gefallen und wollte mal wissen für welche musikrichtung die stagg becken gut sind ? rock , jazz , punk , metal ? hab bei pro music factory (laden bei uns in der nähe) beim rumlaufen zufällig eins gesehen , dachte mir aber die wären schei**e. Nachdem ich jetzt hier und in anderen foren gelesen hab das die becken ziehmlich abgehen sollen bin cih doch an denen interessiert ! (gibt es von denen evtl. auch sets , bzw unterschiedliche "klassen"?) :rolleyes:


    danke :D

    ...an alle nachwuchstrommler ....
    ihr müsst nicht auf den link klicken ... würde sich nicht lohnen ! jetzt fragt ihr euch warum ? das ding is scho weg ;)

    @ Groovemaster :
    Hab schon fast jeden Post (das is jetzt gelogen) von dir gelesen und bin verdammt erstaunt wie man so viel schreiben kann ;) ( vor allem nur informatives) .
    Selbst spiele ich noch kein Schlagzeug und war bisher in einem anderen Forum tätig.
    Also hab ich das vorher richtig verstanden das 22/12/13/16 toms für Rock oder Hard Rock sind ? Und die 20/10/12/14 für jazz etc ?
    Mal noch ne andere Frage :
    In dem anderen Forum wurde mir zu nem sonor f3001 geraten , in dem forum liest man jetzt das fast keiner mit dem set zufrieden ist , mit was würdest du anfangen ?


    So long