Beiträge von drumel

    ich muss wohl erstmal mit nem lehrer reden. ich hatte mir das so vorgestellt das ich mir für jeden betandteil eines kompleten sets auch ein übungspad vorhanden sein soll um die technik usw zu üben??
    aber wie gesagt:
    mein name ist hase, ich weiss von nix!!

    joho, das mach ich so.


    ich freu mich und merke immer mehr ich bin schon auf dem richtigen pfad, vorallem mit diesem forum.
    kann es nicht abwarten erste ziele zu erreichen, danke leudde!
    aber was war jetzt nochmal ein pad?? ist ein pad ein einzelnens instrument oder muss ich mehrere pads anlegen??

    also nach dem ich das posting "Vor dem Anfangen schon Set kaufen?" ordentlich für mich nutzen konnte kommt mir jetz die überlegung über meine motivation zum anfagen mit dem trommeln die richtige ist.
    meine motivation geht eigentlich in richtung(wie in vielen meiner lebensfragen), etwas für mich alleine zu machen ,also nicht unbedingt in erster linie eine band sache zu starten.
    interessanter sind hier für mich (lacht mich bitte nicht aus), das mitspielen zu musik die ich gerne höre und diese präzisen abfolgen der takte und techniken zu üben und zu perfektionieren. so als ausspuffern einer veranlangung zum perfektionnieren (weiß jemand was ich meine?). ich habe noch nie schlagzeug gespielt aber mein gefühl sagt mir das man hier sehr genau und perfekt strukturen abspiellt, hierfür müssen techniken gelernt werden, oder??
    ich sehe mich übender weise in einem übungsraum hauptsächlich mit anlage dabei.
    ganz ehrlich und trotzdem höflich bleiben, eure meinung???
    soll ich anfangen?? oder bin auf dem falschen weg??
    letztendlich entscheide ich natürlich :D

    ok , leudde
    danke, ich weiss jetzt wie ich es machen werde. ihr habt mir sehr geholfen. natürlich bin ich auch weiterhin für jede weiter information dankbar.
    ich kann es nicht abwarten endlich anzufangen, naja so 1 bis 2 monate wirds noch dauern. im januar fange ich mit dem untericht an.
    geiles forum :D.


    bis later leutz !!

    super, das habe ich gebraucht, klare aussage, jetzt weiss ich wie ich weiter machen werde, die nachbarn müssen eben auch das gitarrengeduddel 2 häuser weiter anhören :D,
    wir wohnen in einem 2 familien-reihenhaus, glaube das ein e.drum aber besser wäre, wegen lautstärke.
    wiegesagt, ich stehe ganz am anfang..
    danke mad-drive

    mir geht es hier hauptsächlich von euch fachmännern und -frauen zu erfahren wie ich am besten den anfang bekomme.
    meine motivation ist hoch und ich habe schon lange den wunsch dieses instrument zu lernen, mir ist klar das sich schnell heraus stellen kann das man nicht dazu geeignet ist.
    also bitte : schreibt mir wie ich am besten anfänge?


    und was ist damit?? CASIO LD-80 Digital-Drum


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7589&item=3769322614&rd=1


    klar ist das ok, bin doch auch neu hier , habe deinen titel komplet übernommen, ist auch besser.

    also ok , jetzt habe ich kapiert, das übungspad, ist also der zusammenschluss mehrerer komponenten, diese sind geräuscharm.
    ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das ich ... nein anders. wie übt man denn mit denen wenn sie kein sound machen?? lacht mich nicht aus ihr schweine :D. mein name ist hase, ich weiss von nichts!!

    ich weiss es nicht, wie ich es beschrieben soll, ich kenne mich ja nicht aus.
    sind übungspads diese sozusagen geräuscharmen dinger mit denen man hauptsächlich technik übt??
    ich dachte ihr meint so ein flaches elektrisches ding mit mehreren einzelnen pads und 2 pedalen.
    eben halt ein gerät, :)

    hallo leute,
    ich habe da mal ne frage:
    ich spiele schon länger mit demgedanken, schlagzeug spielen zu lernen.
    jetzt frage ich mich gerade,wenn ich mir jetzt ein set kaufe und dann feststelle das es nichts für mich ist also das schlagzeug spielen, wäre ja ärgerlich.
    würdet ihr mir raten erstmal eine musikschule aufzusuchen?? dort anzuschnuppern und dann entscheiden??


    danke im voraus.