Beiträge von James_Hetfield

yes. morgen von 6 bis 14 uhr arbeiten. klasse. des heisst der abend heut is im arsch und morgen sowieso.
    mit freundlichkeit zieht man halt immer den kürzeren, die arschlöcher ham immer am meisten glück -.-
    und meine freunde ham jez (fast) alle ferien. zivi suckt -.-

*kotz*

Hallo!
    Ich hab mal beim Session Walldorf nachgefragt wegen dem Roland TD-6 KW.
    Nun haben sie mir gemailt dass sie nur ein TD-6 KX auf Lager haben. Dieses hat Meshheads anstatt Pads, bei Thomann ist jedoch zu lesen dass dass KX ein "abgespecktes Ride und Crash-Becken" besitzt.
    Was genau bedeutet abgespeckt? Und im Vergleich zu welchem Set ist es abgespeckt?

Die Suche hat nichts ergeben.

Also ich hab des jetzt geregelt. Mein Opa leiht mir jetzt des Geld und ich zahls ihm nach und nach zurück.
    Und kaufen werd ich mir die Sachen im Laden, da ich vorher testen kann etc.. Thomann macht ausserdem nix mehr am Preis, aber bei fast 2000€ wird im Laden wohl noch so einiges drin sein.

Freu mich schon :]

Würd mir auch ne Job suchen, aber die meisten stellen entweder nur fest ein (net für nen monat) oder nur so Ferienjobs, momentan sind hier aber keine ferien.
    Werd mich trotzdem noch drum bemühn.

maxPhil
    Ich glaub du musst dann alles zahlen, kannst aber auch schon im Vorraus nen Teil bezahlen.
    Des mit den 5% is aber von der Bank von Thomann so festgelegt, da kann man denk ich nix machen.

Ja genau das werd ich die heut mal fragen, ob es sonst keine Möglichkeit die Sachen jetzt schon zu kaufen ohne diesen Schnickschnack mit der Bezahlung.
    Wenns nich geht muss ich wohl oder übel warten... :baby:
    Werds euch berichten...

Naja viele dank für eure Hilfe!

Nein wie gesagt, in 6 Monaten könnte ich das Ganze aus eigener Tasche bezahlen. Es müsste nur über meine Eltern laufen.
    Ich wohne auch noch zu Hause und aus finanzieller Sicht bin ich zu 100% auf meine Eltern angewiesen. Hab gerade erst mein Abi gemacht und bin momentan in der schönen Zeit zwischen Abi und Zivi, hab also frei ;)
    Ich verlasse mich bei solchen Dingen immer auf meine Eltern, die wissen meist wie man soetwas regelt (in diesem Fall weiss ichs nicht)
    Nach ein bissl Überredungsarbeit hab ich sie überzeugen könne, dass n E-drum auch für sie Vorteile hat.
    Unser Problem ist, das momentan unser ganzes Geld (auch meins) festgelegt ist wegen den Zinsen.
    Sonst wäre dies kein Problem.

An sich wäre es am sinnvollsten einfach zu warten, aber ich bin doch so verdammt ungeduldig und hab mich schon so drauf gefreut ;(

Mhh oke dankeschön für die Antworten. Ich denke ich werde das dann lieber lassen mit dem Zielkauf. Bei einer Ratenzahlung wird sich das dann wohl ähnlich verhalten, oder?
    Naja vielleicht habe ich familiär bedingt die Möglichkeit, das Ganze schon bald direkt zu kaufen ohne Zielkauf o.Ä. ?(

zu 1.: Naja Berlin is schon n ganzes Stückchen entfernt ;)

zu 2.: Ich denke nicht dass diese Zielkauf-Sache eine allzu heikle Angelegenheit ist. Es ist nur recht umständlich hab ich so das Gefühl. Ausserdem bin ich eine sehr ungeduldige Person und mag nich 4-5 Monate warten müssen ;)

Guten Morgen!
    Mir und meinen Eltern stellt sich folgendes Problem:
    Ich habe vor mir die nächsten Tage ein Roland TD-6 KW + zusätzliches Cy-8 Becken und (vermutlich) eine DW 5002 zu kaufen.
    Unser Problem ist aber dass wir momentan soviel Geld nicht aufbringen können (insgesamt 1800€). Deshalb ziehen wir die Möglichkeit eines "Zielkaufs" in Betracht. D.h. man bekommt seine Sachen sofort und muss erst in 6 Monaten bezahlen. Das wäre eigentlich perfekt für uns, denn ich fange ab Juni meinen Zivi an und hätte in 6 Monaten dass Geld zusammen. Trotzdem muss das Ganze über meine Eltern laufen, da man für soetwas ein regelmäßiges seit mindestens 6 Monaten bestehendes Arbeitsverhältnis nachweisen muss.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch soetwas (oder etwas ähnliches) schonmal gemacht hat und was eure Erfahrungen dabei sind!?

Ich habe von Thomann.de schon einige Formulare zugeschickt bekommen, da das alles über deren Bank geregelt wird. Ist alles ziemlich verwirrend.

Ein Kumpel von mir hat mir jedoch wärmstens empfohlen die Sachen lieber im Geschäft zu kaufen (Session Walldorf), da ich sie dort vorher testen kann und sie angeblich auch billiger bekomme. Ich habe dort auch vorhin angerufen ob es dort auch die Möglichkeit des Zielkaufes gibt, mir wurde jedoch gesagt dass ich persönlich vorbeikommen solle. Da es aber ein ganzes Stück bis nach Walldorf ist und ich mindestens 2-3 mal dort hinfahren müsste bin ich mir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnen würde. Ich stütze mich eigentlich nur auf Meinungen hier aus dem Forum was das Roland und die Dw angeht und hab sie selbst noch nicht getestet. Andererseits gibt es ja bei Thomann diese 30-Tage Money-back Aktion, falls es mir überhaupt nicht gefällt.

Ich bin total unschlüssig gerade, sind immerhin fast 2000€ und hoffe deshalb dass ihr mir helfen könnt mit euren Erfahrungen.

Ich könnt mir grad selbst in den Arsch beißen!
    Ich mein, da bin ich 2 Wochen in Urlaub, meine beste Freundin schreibt mir die nettesten Briefe die ich jemals von nem Mädel bekommen hab, und sobald ich wieder ausm Urlaub zurückbin verhalte ich mich ihr gegenüber wie das größte Arschloch...Ich versteh mich selbst einfach net...Und jez hab ich dass Gefühl dass sie mir alles sehr übel nimmt obwohl sie gestern noch meinte alles sei in Ordnung...Muss die ganze Zeit darüber nachdenken und kann nichmal richtig schlafen...
    Ich hoffe wir reden bald darüber, ich will sie net verliern :(

edit: hab ihr ne rose gekauft...die reaktion war: "joaa....schön" :rolleyes:

edit2: ham drüber geredet..sie is sehr sauer, weiß net ob dir mir überhaupt nochmal verzeiht..ich bin so ein idot :(