Beiträge von Tubos

Hi.

Zitat

Wenn ich am Vortag zu meiner Schwester nach Wien fahr und bei ihr übernacht könnt ich Dich doch abholen kommen. Is des weit weg von Wien mitm Auto ?

Ca. 1 bis 1,5 Stunden von Wien. Aber von Wien aus fährst du eh in die richtige Richtung, es ist also nicht zuviel Umweg.

Mir ist aber der Drumhouse-Bus schon sympathischer als eine Fahrt im Privatauto. U.a. deswegen, weil der in der Nacht wieder nachhause fährt. Du hast recht, in der Nacht selbst noch nach Hause fahren ist ein Sicherheitsrisiko.
    Nach Wien und nach Gmunden hab ich ungefähr dieselbe Anreisezeit - 1,5 Stunden. Ein Zugticket dorthin kostet auch wieder einiges, nicht zu vergessen dass das Drumhouse in Wien oder Gmunden vermutlich nicht direkt neben dem Bahnhof liegt.

Das Meinl-Festival scheint zwar ne super Veranstaltung zu sein, aber die Strapazen der Anreise sind nicht zu unterschätzen.
    Nebenbei besteht noch die Möglichkeit, dass ich genau zu diesem Datum etwas "wichtigeres" vorhabe.

Falls sich jedoch jemand aus dem DF in der Nähe des Veranstaltungsortes findet, bei dem man übernachten könnte, dann wäre dein Vorschlag interessant.

mfg. Tubos

Zitat

Jeder, der Interesse hat, meldet sich (z.B. beim Temenstarter) und wird in eine Matrix eingetragen. Diese besteht aus Name des Teilnehmers und einigen potentiellen Veranstaltungsorten.

Gute Idee.
    Irgendjemand stellt so eine Liste zusammen.

Entweder kommt dann heraus, dass es wirklich unmöglich ist.

Oder man findet tatsächlich um die 800-1000 Leute, die alle an einem Ort teilnehmen würden. Wenn dann wegen Termin- oder sonstiger Probleme ein paar ausfallen, ist der Rekord trotzdem gesichert.

Zum ursprünglichen Video: Respekt, Blastphemer.

Zitat

Und nehmen wir Toto zum beispiel die Covern soweit ich weis nur

Meinst du jetzt die Band "Toto", von der Songs wie Africa, Rosanna und Hold The Line stammen? Meines Wissens nach ist das keine Covertruppe...

Zitat

Zu wikkipedia: es ist mir bekannt, aber Tageszeitungen und diverse andere Medien sind ebenso voll mit Unwahrheiten und Lügen also worauf dann bitte noch stützen?

Auf die eigene Wahrnehmung!

Zitat

Der Groove lebt von den Pausen und nicht von den gespielten Noten.

Meiner Meinung nach ist Groove etwas sehr Subjektives. Auch wildes Gebolze kann grooven. Ein Beispiel dafür ist "Fiskarens Fiende" von Finntroll: Durchgehende DB-Sextolen, und trotzdem groovt es total, wie ich finde. Der Drummer, B. Dominator, erreicht das durch Dynamik und gezielte Betonungen.

Natürlich wär so ein Rekordversuch eine feine Sache, aber wie Hille bereits erwähnt hat ist das für so ein - doch relativ kleines - Forum mit Mitgliedern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kaum durchführbar.
    Es sei denn, ihr schafft es mehrere hundert Nicht-DF-Drummer zusammenzukriegen, die in der Nähe des Veranstaltungsortes daheim sind. Ich glaube aber nicht, dass das machbar ist.

Zitat

Wenn du dann einen Song spielen solltest ist es wichtig das dein spiel "Eier" hat dann hast du schon praktisch gewonnen.

Nicht zu verwechseln mit dem Verb "eiern", das bedeutet nämlich das Gegenteil ;)

Zitat

Hi, heute hat mich n Lehrer gefragt, ob ich nicht mal beim "Casting" für die Schulband spielen will, da Drummer bei uns fast kein Interesse haben, und Rar sind.

Lohnt es sich, bzeihungsweise, sollte ich wenigstens den Versuch starten, da vorzuspielen, ich mein schaden kann es nicht oder?

Aber klar! Das nützt dir sicher!
    Ich würde dir empfehlen, einfache Sachen zu spielen und diese mit Metronom zu üben. Mit "einfach" meine ich, dass du nur das spielst, was du genau und sicher spielen kannst.

Zitat

Deine Mitschüler wissen doch nicht, wie sich wirklich gutes Drummen anhört, die kann man schon mit den kleinsten Aktionen beeindrucken, keine Angst

Das stimmt!

Bei unserer Schulband gab es sowas wie ein Casting nicht.
    Das Resultat: 5 Sängerinnen, von denen oft nur die Hälfte den richtigen Ton trifft.

Aber was red ich? Lernen tu ich trotzdem was bei der Band. Und das wichtigste ist doch, dass es nette Menschen sind :)

Zitat

Toll Anger...

Ich hätte mir ein bisschen Diskretion erwartet.

Lol...

Erinnert mich an eine Geschichte, die ich selbst erlebt habe:
    Ich und zwei Band- / Schulkollegen haben letzten Juni auf unserer Sommersportwoche um 22:30 im Freien gejammt. Das war aber relativ leise: 1 Akustische Gitarre, ein paar Sänger sowie eine einzige Snaredrum ohne Teppich und mit den Fingern gespielt. Trotzdem hat ein Anrainer die Polizei geholt :rolleyes:

Zitat

Du sorry, Java kommt bei meiner Ausbildung erst nächstes Jahr dran, habe absolut keinen Plan davon!

Java und JavaScript sind zwei verschiedene Programmiersprachen. Hier handelt es sich um JavaScript.

Zitat

ich weiß nit ob man die tom so gut trifft

Üben. Die Glocke eines Rides ist noch kleiner, und die musst du auch treffen!

Zitat

Ein junger Schlagzeugschüler eines weiteren Drummers dort fragte, ob er dort ebenfalls üben dürfte.
    Irgendwann wollte seine Mutter sich das Ganze mal anschauen und drehte kurzerhand durch...
    Zugegebenermassen ist die Notausgangsituation nicht optimal, aber es wurden auch andere Sachen bemängelt (keine Fenster, direkt unterm Dach, Belüftung etc.).

OMG...

Zitat

Ende vom Lied:
    Auflagen für Umbauten im Gesamtwert von ca. EUR 25.000,-!
    Der Vermieter sagt: "Kann und will ich nicht!"
    Also müssen alle da raus und sitzen erst einmal auf der Straße...

So ein Mist.

Die Frage interessiert mich ebenfalls - neulich hat mich ein Kind danach gefragt und ich konnte ihm keine Antwort geben.

Mein Lehrer hat mit mir gleich am Set begonnen, weil ich bereits ein halbes Jahr selbst am kompletten Schlagzeug herumprobiet habe. Natürlich nicht ohne die Technik außen vor zu lassen.
    Trotzdem hab ich jetzt eine bescheidene Technik - was zu einem Großteil an mir liegt!
    Ab September nehme ich wieder Unterricht, und zwar bei einem anderen Lehrer. Da werden wir uns wohl auf die Technik konzentrieren, und das ist auch gut so.

edit:
    Andererseits:

Zitat

Wenn es in deinen Augen keinen Sinn macht oder dir keinen Spaß, dann rede doch mal mit deinem Lehrer darüber. Nicht, dass dir dadurch am Ende der Spaß am Unterricht vergeht.

Das ist natürlich auch wichtig!