Naja, aber ich finde das die Becken immernoch saubillig sind! Ich werde deswegen jetzt trotzdem nicht lange überlegen, Geld in ein Stagg Becken zu investieren.
Beiträge von Azrael
-
-
Ich weiß ja nicht, wieviel Du übrig hast, aber ich würde Dir zu einem Basix Custom raten, das bietet imho das Beste Preis/Leistungs Verhältnis.
Im Übrigen gibts es schon 100te Threads über Einsteigersets, und ich bin sicher, wenn Du in die Suche Milennium eingäbest, dann würdest Du auch was dazu finden. Ich weiß zwar, dass es Dir um den billigen Preis geht, aber trotzdem kann man das aúch in schon vorhandene Threads posten.
Naja, bei Milennium kenn ich mich nicht so aus, aber lass auf jeden Fall die Finger von Doppler, Newsound und wie sie alle heißen. Nimm lieber ein gutes Basix Custom oder nen gebrauchtes Einsteigerset.
Ich hoffe, dass hat Dir geholfen.
mfg Daniel
-
Stimmt, da hast Du recht. Sieht so aus.
-
Das 10ner sieht mir aber nicht nach 10x8 oder weniger aus. Ich sag einfach mal laut Bauchgefühl isses nen 10x9.
Das andere ist bestimmt 8x8.
Sollten es Staggs sein, dann sind es wahrscheinlich sowieso die Standardgrössen.
-
Habe neulich ein Myra Ridebecken getestet:
Größe: 20"
Also, die Bell ist unheimlich schwach gewesen, wie bei den Crashes. Sie kann sich nicht durchsetzen und glockt zu wenig. Ähnlich wie bei dem über mir, der das Furia Ride testete, hat man mehr Sustain als sonst noch etwas gehört. Wer eine klar definiertes PING haben möchte, dem sei von diesem Becken abgeraten. Meiner Meinung nach nur ein Crash, bloß schwerer und 21" groß. Die Lautstärke ist enorm, wenn das hier so ist, wie bei Furia Crashes und Myra Crashes, dann muss dieses Ride noch lauter sein, als das Furia.
-
Hallo. So. Wie wärs denn, wenn man diesen Thread zu einem allgemeinen Holz Thread machen könnte???
Ich hab da nämlich mal ne Frage:Gibts es auch Drums aus Kastanie oder Nadelbaumholz??? Ich kenne mich in Sachen Holz nicht aus, evtl sind diese Hölzer ja auch zu weich oder brüchig. Aber wenn es sie gibt, weiß jemand, wie diese denn klingen????
Danke, mfg
Daniel -
wenn de auch riden willst, probiers mal mit 20 oder größer. mein 18er hört sich fürs riden nich so toll an. zu unruhig bzw. hoch.
-
Ich kann euch da mal empfehlen, ein sogenanntes "Swish-Becken" zu testen. Sieht aus wie ein China, is auch eigentlich eins, aber es ist u.a. prädestiniert für Ride-Figuren. Warum weiß ich leider nicht, vllt ist ja der Rand anders gewölbt, es hört sich aber gut an. (Habe mal ein A Zildjian Swish gehört, machte echt was her)
-
Cool. Das könnte ich mir sogar vom Musikladen leihen (eben mal angefragt). Das werde ich mal testen, danke!
-
Ne aslo Stagg Lion und DH CHinas haben nicht wirklich VIEL mit den Zildjians gemein. Ich hab beide. Und das China Trash von Zildjian hört sich eher schneidiger an. Ich weiß nich. Vielleicht gibts das ja so nicht, was ich mir so vorstelle
-
Hallöschen.
Ich wüsse mal gerne, ob hier jemand weiß, ob es Becken anderer Hersteller gibt, die dem Zildjian Oriental China Trash ähnlich sind. Das Becken ist mit ca 240€ zu teuer für "nur mal zum ausprobieren aufm Konzi". Ich hoffe, da gibts billigere Becken, die dem Sound sehr ähneln?
Und btw:
Weiß jemand, wie die Crashes der Oriental Serie klingen? Auch irgendwie trashig oder doch ganz anders?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
-
Also ich hab beide: Stagg Myra als "Live-Becken" und Revolution Pro (na gut nich Rage Bass) fürn Proberaum.
Die Myra sind verdammt trashig, da is nichts an Brillianz zu finden. Ich spiele auch Metal und das passt da sehr gut rein, für meinen Geschmack.
Die Revolution Pro können in der Lautstärke nicht ganz (ein wenig untertrieben) mithalten. Und robuster sind die Myras auch.
Die Revolution pros haben aber einen brillianteren Klang und eignen sich für mehrere Stile.
-
Also ich möchte hier mal einen kleinen Bericht über die Basix CLASSIC (ja genau) Series abgeben:
Ich spiele in der Band ein Basix Custom und bin voll und ganz zufrieden.
Aber im Proberaum habe ich ein nahezu identisches Set, allerdings eine Mischung aus Basix Classic und Magnum Standard.
Folgende Configuration:
2 x 22" BD Basix Classic, schwarz foliert
12 + 13 Tom-Toms, Basix Classic, schwarz foliert,
16 FT, Basix, schwarz foliert
18 FT Magnum CLassic, schwarz foliert.Ich habe die Böckchen der Magnum FT gegen welche von Basix ausgetauscht, damit es einheitlich aussieht. Die Tom-Toms habe ich mit dem Freischwingsystem von Commus aufgewertet, kling echt viel besser. Felle sind coated Emperors als batter und weiße glatte Ambassadors als Resos. BD hab ich Coated Pinstripe Batters und als Resos Ebony Ambassadors. Ich kann nur sgaen, dass sich das Kit, aber NUR, wenn man richtig stimmen kann, echt super anhört. Zwar ein wenig trockener Sound, aber dennoch nicht schlecht. Damit will ich sagen, auch aus billig Sets kann man viel rausholen. Die Frage stellt sich nur, ob man sich nich lieber gleich ein ordentliches zulegt, aber das muss jeder selber wissen. Hardware hab ich übrigens ausschließlich Stagg 1000 Serie, bei beiden Sets, und Becken beim Live Set: Stagg Myra, DH und Lion, beim Übungsraumset: Orion revolution Pro und Stagg Lions.
So
-
links eins und rechts eins.
Das ist ganz praktisch und sieht toll ausUnd ausserdem hören sie sich wegen der Handhämmerung nicht mal wirklich identisch an.
-
Also ich hab folgendes Setup:
Crashes;
17" x2, 18" und 19" alle Myra
Splashes:
10" und 12" Stagg DH und noch ein 12" Myra
Ride:
20" EXO Ride. Da kann ich gleich zu sagen, dass sich das Dingen verdammt gut anhört. Auf der unbehandelten Bell zu spielen macht Spaß, schöner, rauchig-eridger Klang würde ich sagen, aber dennoch mit dem gewissen schönen Bell Tone. Dann hab ich noch nen 22" Myra Ride. Aber das halte ich nicht für sonderlich bracuhbar.
Chinas:
18" Stagg Lion China
20" DH ChinaHats:
14" DH "ROCK" Hats
Fazit: Empfehlenswert, nicht nur für Anfänger und Fortgeschrittene!
Ich bin ein Stagger mit Leib und Seele und mag die Becke sehr, nur der STAGG Schriftzug ist Mist, aber eigentlich ziemlich Wumpe, denk ich.
Ich hoffe für die Firma, dass sie weiterhin gute Qualität herstellet bzw. sie verbessert. Weiß jemand, vllt. Commus, ob neue Serien geplant sind? Wäre mal interessant.
-
Hey cool, Danke. Hätt nich gedacht, das Folie so teuer sein kann
-
Hallo.
Ich will mein Zweitschlagzeug mit anderer Folie überziehen. Aber ich hab keinen Plan, wo man, in meinem Fall Silversparkle Folie, kaufen kann. Thomann nix, MP nix. Google auch nix. Weiß einer von euch Rat??? Danke schonmal
-
Hallo. Ich hatte die Brilliant A Zildjians. Erstmal macht das Brilliant den ganzen Sound hin, aber ich wollte unbedingt einen Beckensound wie Lars Ulrich der olle Stümper auf der S&M. Naja, aber meine Einstellung gegenüber Ulrich wankt seit Längerem und mir gefiel der Sound einfach nicht mehr. Naja, wie alles im Leben, ist das natürlich Geschmackssache. Die Paiste 2002 könnte ich mir als Schüler auch net leisten. Die Zildjians hab ich mir vom Konfirmationsgeld gekauft. Aber vom Sound her sind die Paistes und auch die Zildjians "besser" im allgemeinen Sinne verstanden, aber für mich haben meine gegenwärtigen Becken den Sound, den ich gesucht habe.
P.S.: Wie genau, (am Besten in Lautschrift) spricht man jetzt eigentlich Zildjian und Paiste aus??? Das hab ich mich schon immer gefragt.
Ich spreche das immer ungefähr so aus:
Zildjian: Zieldschän
Paiste so wie es da steht. -
Also ich hab zu Weihnachten (nicht X-Mas, Pfui :D) die Stagg Myra Crashes in 17, 18 und 19" bekommen. Sehr langes Sustain, aber der Crash Sound an sich rockt unheimlich. Morgen wird gleich inner Band geprobt und dann will ich mal sehen, was die Teller aushalten. Kann ich nur empfehlen. Achja, hab mir dann noch vor Kurzem die 14" DH Hihat "ROCK" und ein 12" Splash gleicher Serie gekauft und ich bin begeistert. Ich habe bis vor einem halben Jahr nur Aveden gespielt, habe sie aber alle verkauft. Sicherlich waren die toll, aber dieser HiFi Sound passt einfach nicht zu der Rockmusik. Das sollte schon ursprünglicher sein. Bin jetzt total auf Stagg umgestiegen. Ich hoffe, sie bringen noch mehr Serien raus, vielleicht auch mal nen Swish oder so. Aufjedenfall ne dicke 1+
-
Aha, also gibt es sowas "theoretisch" ja doch ^^. Vielen Dank und frohe Weihnachten