Beiträge von gdaniel

    Freut mich das zu hören... Denn wenn dieses Lied am Anfang grooved, dann grooven unsere neuen Lieder noch viel mehr. Und dann ist wenigstens ein Fortschritt zu erkennen.


    Es muss gesagt werden, dass wir "Havanna" immer als letztes Lied bei unseren Gigs spielen. Deshalb ist es am Ende auch wieder so aufgedreht, da das dann quasi das "Finale" sein soll...

    Zitat

    Original von newbeat
    ... die spielen das Ride aber auch anders als du.


    naja, hauptsächlich eben durchgehende achtel... ist das etwas besonderes?? ;)


    Ich finde es andererseits aber auch beruhigend, dass wir die "Fehler", die ihr hier ansprecht, bei unseren neuen Songs, an denen wir grad seit ca. ner Woche arbeiten, automatisch schon verbessert haben (Unabhängig von der Resonanz hier). :)


    Somit schätze ich, dass wir doch auf nem recht guten Weg sind... =)

    Zitat

    Original von chesterhead
    ein 18 oder 19" crash würd da mal ganz anders kommen.


    Das würde aber nicht in unsere Musikrichtung reinpassen, da Beatstrukturen auf Crash-Becken hauptsächlich in "härteren" Musikrichtungen eingesetzt werden.
    Siehe Beatles, Oasis, Rolling Stones etc., da benutzen die Drummer manchmal ausschließlich das Ride... 8o

    Ja, ich weiß dass beim zweiten Song das Ride ziemlich schnell gespielt ist... War aber ein Wunsch meiner Mitmusiker. Die wollten unbedingt, dass ich es so schnell spiel und lieber so Dampf mach anstatt irgendetwas anderes zu spielen.


    Ich denke, dass auch in manchen Sachen die Aufnahme eine Rolle spielt. Manche Stimmen hört man in den Aufnahmen teilweise echt schlecht raus. Ich hör sie aber trotzdem ziemlich gut, weil ich die Lieder ja schon zig mal gespielt habe und weiß wie es sich alles anzuhören hat usw.
    Die Bläser z.B. sind teilweise schlecht rauszuhören und daruch, dass das komplette Schlagzeug nur mit einem (!!) Mikro aufgenommen wurde hört sich so manches etwas verwackelt oder unsauber an.
    Das Ganze sind ja auch nur Demos, die innnerhalb einer einzigen Woche entstanden sind und auch nur provisorisch gemastert wurden... :P

    Ja, das ist eben deine Meinung. Wie gesagt: Zum Glück sind die Geschmäcker und Empfindungen ja verschieden ;)


    Hat sonst niemand etwas dazu zu sagen?? Über 200 Leute haben diesen Thread aufgerufen und bestimmt jede Menge davon auch einen der Songs geladen.
    Was ist los? Traut ihr euch nicht? Oder deid ihr zu faul um etwas zu schreiben? ^^ :P

    Also ich kann beim besten Willen keine "unsauberen" Fills entdecken... ?(


    Das ist extra alles 20x (MIT Metronom) eingespielt bis es wirklich perfekt war. Nur die Fills in dem Teil gegen Ende wirken vllt etwas unsauber, da die Spuren dort nicht optimal ünbereinander passen/minimal verzögert sind... Aber dass sie eiern sollen usw. kann ich absolut nicht nachvollziehen...

    Sicher kann Groove definitionsgemäß nicht vom Geschmack abhängen.
    Es gibt aber durchaus Songs und auch Schlagzeuger bei denen sich die Meinungen über den "Groove" teilen: Die einen sagen "Wow, das groovt ja total" und ein anderer bleibt total unberührt und behauptet genau das Gegenteil... :rolleyes:


    Ich persönlich finde das bei Musikrichtungen wie z.B. Hip Hop oder Reggea ein gewisser "Flow" unerlässlich ist.
    Bei Rock erfüllt hingegen manchmal auch ein simpler, stupider Beat die Aufgabe... ;)


    Zitat

    Original von chesterhead
    Hektisch sind nur die Fills


    Das ist beabsichtig, dass die Fills eher etwas "hektisch" und schneller sind, da der Song ungemein treiben soll.

    Naja, ich finde gerade das der "Mitwippfaktor" vorhanden ist, da ich selbst bei dem Song stillsitzen kann und auch bisher noch kaum einen gesehn hab bei dem das anders war. :D
    Vielleicht ist das aber auch wie so vieles Geschmackssache??


    Wär ja auch schlimm wenn jedem, jede Musik und jedes "Getrommel" gefallen würde ^^ ;)


    P.S: Das mit dem Antwortbutton weiß ich, ich zitierte aber generell lieber, da dann sofort klar ist wen ich anspreche und auf wen ich mich beziehe...

    Hm, also ich finde nicht unbedingt dass das Lied so "vollgepackt" ist. Grade die vielen Instrumente machen meiner Meinung nach einen super Sound aus (die Aufnahme bringt das vllt nicht so ganz rüber; ist ja auch nicht professionell aufgenommen und abgemischt...) :rolleyes:


    Was findest du am Drumming den "hektisch"? Die Sechzentel auf dem Ride im Refrain (ist nur ein zusätzlicher Effekt, live spiel ich da nur Achtel...)?? ?(

    Hi ihr,


    ich stell hier jetzt auch mal n paar lieder von meiner Band rein:


    Wanna know your name


    Stress


    Havanna


    Kurz etwas zur Band: Wir machen Rock 'n' Roll und teilweise auch Britpop. Eigene Lieder.
    Besetzung ist:
    1x Drumset
    2x E-Gitarren
    1x E-Bass
    2x Gesang
    1x Keyboard
    1x Saxophon
    1x Trompete


    Soundqualität is nicht die beste (da mit eigenem Equipment), aber trotzdem ziemlich gut...


    Hörts euch einfach mal an und lasst mich wissen was ihr davon haltet. :D

    Da ich demnächst zum Urlaub in die Türkei fahre und begeisterter Anatolian-Spieler bin, bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja theoretisch auch Anatolian Becken in der Türkei kaufen können müsste, da diese dort ja hergestellt werden. :D
    Und da die ganzen Exportkosten usw. entfallen, müssten die Becken dann ja auch theoretisch günstiger sein, als bei uns...


    Nun meine Fragen: Habt ihr ne Ahnung woher ich Adressen von seriösen türkischen Anatolian-Händlern bekommen könnte? Und würdet ihr es überhaupt (wegen Zollkontrolln usw.) wagen dort welche zu kaufen?
    Kann ich den Händlern dort überhaupt trauen, da ja in der Türkei oftmals viele Fälschungen und Kopien angeboten werden?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten :D ;)

    Ich denk, dass ich mir das Buch "Stick Control for the snare drummer" auf jedenfall anschaffen sollte, oder?


    Weiß denn jemand wo man das Buch auch in Deutschland bestellen kann?


    Und ist das Buch "Total Stick Control" von Detlef Kessler in etwa dasselbe?

    Hi @ all,


    ich suche ein Buch mit versch. Fills und Breaks, um das einfach alles mal durchzuspielen. Am besten wäre es natürlich noch wenn auch eine CD mit dabei wäre (um alles anhörn zu können).


    Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen?

    Vielleicht solltest du (wenn es dir klanglich nichts ausmacht) einfach mal die VF 5B mit Nylon Tip probieren. Die halten bei mir nämlich zig mal länger, als meine normalen 5B mit Wood Tip...