Beiträge von Dr.Speckmut

    Hallo.


    Die 3 Toms passen garantiert, das Ding hat 112 cm nutzbare Breite. Ich selbst habe nur zum Spass mal 10,12,14 dran aufgehängt, ganz ohne Probleme. Dann sind schonmal 2 Beckenarme in den Beinen unterzubringen und 2 Weitere stellen auch kein Problem dar. So kommst du in der Tat sehr viel günstiger weg. Hier kannst du sehen, wie ich das aufgebaut habe, da ist noch jede Menge Platz.


    MFG Christoffer

    Hallo Drumbo.


    Ich selbst benutze ein Pearl Dr-501C und bin sehr zufrieden damit. Auch mit einem 503 machst du nichts falsch. An Klammern gibt es noch die PCX-200 für dieses Rack, die man flexibler einstellen kann ( z.B für einen geraden Beckenarm ohne Galgen hilfreich! ) Den oberen Teil deiner Beckenstative kannst du ansonsten wie einen Galgenbeckenarm in die Rackbeine ( mit Hilfe der PCL-100 Klammer ) stecken. Was zusätzliche Klammern angeht, also "versteckte Kosten" musst du schauen, wieviel Equipment du an dem Rack befestigen willst. Wenn du z.B die geraden Stative weiter verwendest und die drei Galgen mit den 2 PCL-100 und einer PCX-100 befestigst, sowie deine drei HTs mit den übrigen drei PCX-100, dann kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Wenn du komplett auf Beckenstative verzichten möchtest, musst du entweder noch zwei PCX-100 kaufen und die geraden Beckenarme damit befestigen, oder noch zwei PCl-100 und die Beckenarme in die hinteren Rackbeine stecken, wobei dann gerade Beckenarme wahrscheinlich nicht flexibel genug sind. Hier musst du mit evtl. ein Bißchen zwischen den verschieden Armen tauschen, um alles komplett aufzubauen. Viel Spass dabei!!


    MFG Christoffer

    Hallo.


    Ich habe mit den Kit Tools immer gute Erfahrungen gemacht, die sind etwas günstiger, halten aber genauso wie andere Markensticks. Und ich hatte viele verschiedene (2B,5A,5B,DW100), welche alle für meine Verhältnisse lang genug gehalten haben. Momentan probiere ich trotzdem mal Carbosticks aus, kann aber dazu noch nix Definitives sagen, denn die habe ich erst seit Gestern.


    MFG Christoffer

    Hallo!


    Muss es ein Maple Kit sein? Mapex Orion Maple wäre da vielleicht noch was. Oder ein DW Collector, ein Gretsch USA Custom oder Renown Maple. Ansonsten gibt es auch schöne Birkensets (BRX, Starclassic Performer, Birch Custom).


    MFG Christoffer

    Also soweit ich weiß sind die Seitenteile genauso lang wie die Frontstange. Will heißen, dass du auf jeden Fall 2 Floortoms befestigen kannst!! Ausser vielleicht es sind 18" und 20"-Toms. Und Klammern kann man da ohne Ende dran befestigen.


    MFG Christoffer

    Ich stimme Drumstudio1 absolut zu, bei den hochwertigen Markenprodukten ist es vielmehr eine Geschmacks- und Designfrage, ob man eben Rundrohr- oder Vierkantracks bevorzugt.


    revolucion und c-h-i-m-p : Hier
    gibt's noch ne PC-50, falls einer das Rack ersteigern sollte.

    revolucion : Also das Expansion Rack kannst du auf beiden Seiten anbringen, je nachdem, wo du den Standfuss anbringst. Das 503 U-Rack ist das normale, gerade 501-Rack + 2x die 501E-Erweiterung. Gibt's auch mit den gebogenen Stangen und heisst dann DR-503C, kostet allerdings im MP-Katalog satte 359€.


    MFG Christoffer

    Tja leider sind die für das angebotene Rack passenden Klammer (PC-50) nicht mehr im Handel erhältlich, jedenfalls nicht bei den mir bekannten Adressen. Die aktuellen Klammern PC100 und PC200 passen nur auf die aktuellen Racksysteme aus der 500er Reihe und die PC-8 passt nur auf das DR-80. Sicherlich lassen sich solche PC-50-Klammern noch irgendwo bekommen, nur ist mir nicht bekannt wo. Das Rack an sich ist nämlich wirklich eine Empfehlung wert.


    MFG Christoffer

    Hallo!


    c-h-i-m-p : Das Rack an sich ist ne feine Sache, vor allem zum aktuellen Preis. Allerdings ist es nicht höhenverstellbar und nur mit 2 Klammern, die es aktuell von Pearl auch nicht mehr zu kaufen gibt.


    revolucion : Das Magnum-Rack ist nicht gerade billig und qualtitativ nicht so hochwertig wie Pearl-,Tama- oder Gibraltar Racks. Ich würde zum Pearl DR 501C inklusive der Erweiterung DR 501CE raten, das ist sogar günstiger, allerdings ohne Halter für Becken, die es beim Magnum schon gibt. Das Rack von Ebay ist qualtitativ besser als das von Magnum und deine Floortoms (hängende Standtoms???) werden sich daran auch montieren lassen, vorausgesetzt, man bekommt die passenden Klammern für das Rack, denn 2 sind insgesamt zuwenig, um ein komplettes Set aufzubauen, es sei denn, man hat ein sehr kleines Set, wofür dann allerdings ein Rack ziemlich sinnlos wäre.


    MFG Christoffer

    Hallo!
    Also das Saturn ist ne ganze Ecke höher angesiedelt als das M-Birch. Unter anderem wegen der reinen Maple-Kessel. Wenn man die Angebote bei Musik-Meisinger vergleicht, wird man feststellen, dass sich der Preis für das M-Birch auf ein Komplett-Set mit 5 Toms,Snare,Bassdrum und Hardware bezieht, während das Saturn "nur" als Shellset (3 Toms + BD + Tomhalter) ohne Hardware verkauft wird. Trotzdem sind 799€ für ein Saturn ein guter Preis.

    Ich würde zu einem TAMA Superstar raten, allerdings in der folierten Version und mit 12,13,16er Toms sowie mit 22x18 Bass Drum. Das spart zu der lackierten Custom-Version 250€ und macht klanglich einen eher kleinen Unterschied. Es sei denn, man legt auf ein ausgefallenes Hochglanzfinish viel Wert.


    Das wäre bei Thomann dann DIESES.

    Hallo! Ich habe HIER passend zum Thema "Entwicklung von mehr Schnelligkeit" noch eine interessante Übeanleitung gefunden. Ich habe das selbst noch nicht probiert, aber es klingt so als könnte es funktionieren ( Bei Dennis Chambers hat's definitiv funktioniert!!).

    Hallo! Habe mir gerade ein Starclassic Performer gekauft (22,10,12,14). Wenn's irgendwie geht, nimm so ein Ding. Das ist mit der Mittelklasse nicht zu vergleichen.

    Ich spiele einen Satz Anatolian Expression Becken (8,12,14,16,14HH,20Ride) und bin nach wie vor von Sound,Haltbarkeit und Qualität dieser Cymbals überzeugt. Auch bei schwereren Sticks und kraftvollerem Spiel zeigen sich meine Becken (bisher) sehr haltbar.