Beiträge von premierdrummer

    Hallo liebe Drummerkollegen,
    Könnter ihr bitte, sofern ihr bei Facebook angemeldet seid, eure Stimme für "backsidemonkeycastle" und
    "voicemail" beim folgende Voting abgeben ?
    http://www.facebook.com/home.p…195583567151369&qa_ref=na


    Sind beides Bands in denen ich spiele und die
    Chance hätte bei einem Open Air Festival mitzuspielen.
    Vielen Dank schonmal im voraus


    Wenn ihr was von den Bands sehen bzw hören wollt guckt mal hier Vorbei


    http://www.deinecoverband.tk
    http://www.myspace.com/voicemailsite

    würde echt so nen kleingewerbe anmelden
    zahlt man nix für glaube ich und bis zu einem Betrag - den ihr sicher nicht überschreitet - keine Steuern soweit ich weiß
    Meine der Freibertag liegt im Jahr bei 17500 euro und mehr kann mich aber auch irren und es ist weniger.
    Darfst halt dann aber kein Mwst ausweisen musst aber auch keine Buchführung machen
    Kannst aber meine ich Sachen die du neu kaufst absetzen

    hab öfters mal ne D&B C7 Anlage Stack (4 Subs + 2 Tops + Amps + Kabel und d&b Monitore ) geliehen


    kannte die Leute von der Firma und hab es was billiger bekommen
    musst aber auch halt selber abholen selber aufbauen und selber wegbringen
    hab ich meist so 160 euro und mehr bezahlt - war schon nen super preis


    Aber wenn du sagst du bringst und baust auf würde ich acuh 200 nehmen sonst 150 - kannst ja VHB sagen - ich mein lieber auch für 180 verleihen als das sie rum steht ;)


    Musst aber auch bedenken das das bei einer Firma die das Verleiht mit versichert ist - müsstest vllt auch nen kleines Schreiben aufsetzen von wegen: für Schäden kommt die Haftpflicht des Nutzers auf oder so - weil sonst ist blöd wenn was dran kommt


    solltest dann aber auch - wenn du eh selbst aufbaust - vorher zeigen das alles läuft und in Ordnung ist


    Vllt ne List erstellen mit den Punkten;


    -was wurde geliefert
    -unterschrift von "Kunde" das die Sachen funktionieren
    -unterschrift von "Kunde" das er für jegliche Schäden aufkommt

    hab mal nen keiper bei einem Freund gesehen der angefangen hat mir spielen


    Sound war mies - verarbeitung grottig
    Gartung grottig - Hardware schlecht - Becken mies


    Die Becken und viele Teile waren scharfkantig und nicht mal entgratet


    Wie soll auch jeman ein Schlagzueg herstellen für 100 Euro


    zum Bau einens Schlagzueg benötigt man Know How, viel Material, viele Arbeitsschritte, viel Lagerplatz etc - da kann für 100 euro nix bei rum kommen

    HI,
    hab heute beim surfen auf youtube nen Video von nem Drummer gesehen, der ein riesiges E drumkit hat
    mindestens 4 Bassdrumpads und unendlich cymbal und drumpads sowie ein haufen an modulen
    ich spiel selber nicht gut würde aber sagen das der herr an seinem mega drumset, was sicher auch gut 20000 euro gekostet haben mag, ebenfalls nicht gut spielt
    bzw das was er hat nur sehr eingeschränkt nutzt und nicht die vollen möglichkeit ausnutzt
    nebenbei find ich die sachen die er spielt klingen auch eher uninteressant, nicht allzu schwer und auch wenig kreativ
    schaut doch mal rein und schreibt was ihr so denk


    http://www.youtube.com/watch?v=vt2CJo_UlgQ&feature=related


    da kommt bei mir acuh die frage auf wieso er die videos per kamera aufnimmt und auch den kamera ton nutzt - das einfachste und klanglich viel bessere wäre doch einfach die ausgänge von den modulen irgendwo mitzuschneiden auf pc oder laptop per garageband oder was weiß ich
    ist doch das einfachste beim edrum überhaupt - und an geld für equipment scheint es nciht zu scheitern....^^
    außer das der drummer ein viel zu großes edrum set kann ich dem ganzen gar ncihts abgewinnen....


    meine meinung nach können sehr sehr viele drummer mit viel weniger technik und schnick schnack auf nem basic drumset viel besser spielen
    zb die hier:


    http://www.youtube.com/user/Th…=2&ob=1#p/u/8/BlxdoxU30yw

    muss sagen mir gefällt weder vom spielen noch vom sound nur irgendeins der videos
    teilweise sind nette ideen bei naja aber die umsetzung
    nach 4 jahren sollte echt mehr drin sein


    hab das nach 3 jahren gespielt - das ist auch nich gut aber naja
    http://www.youtube.com/watch?v=DVhY6yyPPtg


    hab echt das gefühl du legst den focus falsch
    du hast zwar 1000 toms und double bass und machst stick tricks aber sound und technik ist noch nicht wirklich vorhanden

    hi jungs
    hab selber nen all maple shell mlx
    kann aber nicht so glauben das sie dinger wie hier im angebot bis 2004 gebaut wurden°^ - von wegen 6 jahre alt und damals neu gekauft
    auch traurig wenn so ein gutes und teuers set nach 6 jahren schon so aussehen muss
    da ist meins aber ne schönheit gegen....
    meine die wurden von 84 bis 93 gebaut oder?^^


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    hört euch ruhig mal auch folgende bands an


    what happend to roy g biv - geile band mit super drummer
    rivo drei - sollte wegen felix lehrmann bekannt sein
    the soundpilots -band von meinem bruder


    auch für diese bands kann gevotet werden;-) .... nachdem für voicemail gevotetet wurde ;)

    Ist der Rock Bag 2x1,6 eigentlich 2 meter breit und 1,60 tief oder andersdrum
    Hab überlegt das ein 2x2 sinnvoll sein kann bei der Mikrofonierung weil dann die Mikrostative noch mit auf den Teppich können
    und im bezug auf die Größe kann man dünere, flexible Faltbare Teppiche bei zu kleiner Fläche bei einem Gig einfach umklappen

    hallo jungs
    danke schonmal für eure zahlreichen tipps und empfehlungen
    hatte halt vorher auch einen normalen teppich
    der ist aber halt echt verschwunden und ich brauch echt eine neuen
    ---> also ist das nix mit Snare und Becken an Weihnachten - Becken hab ich auch eigentlich genug gute wobei ne Holzsnare noch schön wäre....;-)


    Zu der Idee mit Ikea Teppichen muss ich sagen, dass die Teppiche im Preis zu Drumteppichen nicht viel billiger oder halt gleich teuer sind
    Hatte vorher so ein Teppich in der Art
    Die sind meist auch recht dick, mit einer hohen und Langharrigen Teppichstruktur - hoffe ihr wisst was ich mein
    Durch die Langen Borsten sind die dann auch bisschen wackelig bei den Stativen
    Außerdem sind die Teppiche dann durch die feine dicke strukur recht schwer


    denke ich tendiere zu Rockbag oder der Page die nach Maß die Teppiche macht

    die firma Protection Racket sagt mir aufjednfall was
    die machen ja auch tasch und bags
    hab gerade mal gegoogelt
    die teppiche von denen haben wohl mind 3 unterschiedliche größe
    kosten was mehr als die rockbag


    die rockbag gibt es wohl als 2x2 und als 2x1,6


    selber machen wäre bzw machen lassen wäre natürlich ne coole sachen
    aber die teppiche aus dem teppichladen sind doch meist von der struktur schon allgemien fester, dicker und schwerer und nciht so gut falt / rollbar wie die drumteppiche oder?

    Möchte mir zu Weihnachten von meinen Eltern, nachdem der alte Läufer vom letzten Konzert nicht mit nach Hause gekommen ist, einen richtig Drumteppich schenken lassen.
    Sollte ein gute Teppich sein, am besten 2x2 Meter.
    Dachte an den von Rockbag
    Was haltet ihr davon ?
    Habt ihr bessere Vorschläge?


    Ich sag direkt Drumplates sind mir zu teuer (meinen Eltern auch) und etwas zu unhandlich.