Beiträge von Labar

    Hallo. Ich weiss es ist nicht mehr sehr aktuell, aber trotzdem ein paar Tipps falls sie jemand brauchen würde.
    Ich komme aus Prag (deshalb Entschuldigung für meine "special edition" Deutsch:-)


    Was die Musikläden betrifft - es ist viel besser als früher (aber ich habe immer noch das Gefühl als ob die Trommler unter anderen Musikern ein bisschen minderwertig wären). Es gibt ausser dem kleinen Kram (Yamaha-store) in Stadtzentrum (Jungmann-platz) auch 3 neuen Laden:
    - Akcent ( http://www.bici.cz/bici.htm ) - gute Auswahl von Becken und Kleinkram auf Lager
    - Muziker ( http://www.muziker.cz/default.aspx?content=galery ) - ganz gross, aber nicht so viele Dinge auf Lager (ist hauptsächlich e-shop)
    - Kytary.cz ( http://eshop.kytary.cz/top.kontakt.php?SE776:Prodejny:0:0:0 ) - ganz gut, auch hauptsächlich e-shop, schöner Laden nahe von zentrum


    Die Preise sind denke ich ähnliche wie in D (kann man in obengenannten e-shops vergleichen).


    Das mit den Balbex sticks ist wahr. Es gibt noch einen Hersteller in CZ ( Pellwood ) aber zur Zeit spiele ich Balbex Hickory und die sind sehr gut. Wenn ich ganzen Box kaufe, zahle ich zirka 4,50EUR pro Paar. Und sie dauern...


    Der Nachteil hier ist, das der Markt hier zu klein ist. Also das Angebot von neuen aber auch second hand Ware ist beschränkt. Und sehr viele Leute spielen noch die alte sozialistische unbenutzbare AMATI Zeuge....:-)


    Ich persönlich habe alles (ausgenommen Becken) von deutsche E-bay...:-)


    So, falls sie Fragen haben....
    Gruss
    Libor

    Danke für schnelle Antworten!


    Ich finde es von Fotos die ich erreichbar habe auch sehr stabil. Und falls es gut gepflegt und behandelt ist, sehe ich auch keine Probleme.


    Zum klarmachen: die Warnung über T.I.M Probleme kam vom einen Bekannten, der sich in Sonor-Bereich ganz gut auskennt. Aber gleichzeitig ist er ein Sonor Dealer hier in Tschechien und natürlich denkt er auch wie ein Dealer. Ich brauchte Beratung vor dem Kauf von S-Class Maple. Statt diesen empfiehl er mir die neue 3005 all maple Serie (natürlich von ihm zu kaufen :P ). Was meint ihr darüber?? Sind diese Sets vergleichbar??

    Hallo Leute,
    ich habe gehört, dass die alte Tom Befestigung des S-Class Maple (ich denke T.I.M?) öffter kaputt geht. Ist das Wahr? Ist die Wahrscheinlichkeit grösser als bei anderen Marken der gleichen "Preissgruppe"? Und letztens: ist der Fortschritt vom T.I.M zu T.A.R. so markant?? Danke sehr!

    Ich hatte auch ähnliches Problem mit meinem RockStar Set. Es war unmöglich die Toms gleich abstimmen. Attack und sustain war immer ein bisschen unterschiedlich. Mit snare und floor-tom es war relativ in ordnung. Mit Kickdrum habe ich auch eine Lösung gefunden. Ein Powerstroke Fell und zwei (habe DoFuMa) Kunstoffscheiben mit Klebeband angemacht, wo Beaters auf Fell einfallen. Es half ein "schnallend" Klang zu bekommen. Ich spielte Rock/metal und wollte immer ein Sound von Pantera (Vinnie Abbot) haben.
    Aber mit den Kesseln - ich versuchte auch einen Profi einzuladen, um mir mit stimmen zu helfen, aber kein Ergebnis.
    Ich weiss, du wolltest nicht diesen Rat hören, aber ich musste zuletzt die liebe Rockstars verkaufen und etwas "mehr profi" mich zulegen.
    Jetzt habe ich Artstar und kein Stimmungproblem mehr.
    Ansonsten war ich mit dem Set zufrieden. Hatte es 5 Jahre. Halt Tama! Beste für Hardrock, meine Meinung.
    Tchüss von Prag.
    Libor