Beiträge von MetalHead82

    also, kurze Vorab-Info: ich bin bei uns in der Band mit meinen 24 Jahren sowas wie der "Jungspund", da die anderen beiden schon 30 sind. Damit zieh ich die "alten Säcke" gern mal auf, worauf dann vor allem unser Basser mit amtlichen "Retourkutschen" reagiert... :D


    am Wochenende wars mal wieder soweit...
    irgendwie gings halt mal wieder ums Alter...



    ich: "naja, bei euch 2 is das mit dem Altersheim gar nicht mehr so weit weg... wenn ihr so alt wärt wie ihr ausseht wärt ihr wahrscheinlich sogar schon dort.."


    Bassist: "ich seh schon eines Tages die Schlagzeile vor mir... "Schlagzeuger-Kiddie von Bandkollegen erschlagen"

    Zitat

    Original von fwdrums


    Keine Bange, ich mach's bestimmt nicht nach. Aber ich würde denen zum nächsten Geburtstag einen Duden schenken.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    ... und dazu n Lineal oder n Maßband... oder worauf beziehen sich die 1.72 cm?

    @ Tama+Sabian: ja. das nennt man Dynamik ;)


    @ C.Christiansson: das fass ich mal als Kompliment auf und werds unserem Sänger so weiterleiten ;) danke


    @ Mortifer: ich sag ja, weitreichende Einflüsse, die halt von Song zu Song mal mehr, mal weniger durchkommen ;) danke auch dir

    @ DeadEternity: dankeschön :)


    @ maxPhil: bissl rumpeln darfs ja auch ;) mich stört das nicht so sehr... immerhin ohne Click eingespielt... (wär bei den vielen Tempowechseln auch etwas aufwändig)...


    und beschränkt auf Old School Black Metal sind wir nicht, die Einflüsse reichen von Thrash über Death und Viking bis zum Doom Metal... in ein paar Wochen gibts dann weitere Aufnahmen mit anderen Liedern, wo man diese Einflüsse hört.

    danke auch dir...


    naja, das sind jetz zwei Stücke die sich ziemlich ähnlich sind... aber wenn du alle unsere Songs (10 Stück bisher) kennst siehst du das anders, denke ich.
    Kannst dir ja mal die 3 Samples auf der HP reinziehen...


    und modern wollen wir garnicht klingen. Back to the 80s! ;)

    so.... mein erster Versuch bei den Hörbeispielen...
    2 neue Proberaumaufnahmen.
    Stilistisch machen wir grob gesagt Thrash-Metal mit vielerlei Einflüssen, unter anderem Black & Death Metal, und das erste Lied hat sogar nen kleinen funkig angehauchten Part mit drin *g*


    Blood Of A Virgin


    Frozen Winter Forest


    auf unserer Homepage gibts außerdem noch 3 Samples von Songs die wir im Januar/Februar im Studio aufgenommen haben.


    Besten Dank für die Aufmerksamkeit. Kritik ist erwünscht und willkommen, solang sie sachlich und konstruktiv ist.


    Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von schdaeff
    Klingt eher alt - schau doch mal bei drummerworld.com die Videos durch.


    *loool*
    ich hoff du meinst das ironisch... :D


    wenn nicht, viel Spaß bei der Suche nach der Miniatur-Stecknadel im Mega-Heuhaufen....

    Zitat

    Original von Fox™
    Ne Best-Of Cd gibts nich, aber mit der guten alten Live Shit Box mit 2 DVDs und 3 CDs wärst du z.B. auch ganz gut bedient, falls du die noch bei Ebay o.Ä. kriegen würdest.



    da das bisher völlig ignoriert wurde weis ich einfach nochmal drauf hin...


    auf dem Ding is das Beste drauf was Metallica bis ~1992 geschrieben (und z.T. gecovert) haben.
    gabs vor einiger Zeit mal beim MediaMarkt für 30 €... musst halt mal suchen und bisschen Glück haben


    Edit(h) sagt: sei doch gleich mal richtig hilfreich: http://search.ebay.de/search/s…22live+shit%22&category0=

    ich spiel grundsätzlich bei Proben und auch live immer in Shorts und leichten Jogging-Schuhen. Dazu n schwarzes T-Shirt bzw. Muskelshirt, zum Proben eigentlich nachm warmspielen immer mit freiem Oberkörper.


    Habs mal im Proberaum mit langer Hose probiert, aber bin nach 10 Minuten zu dem Schluss gekommen dass Beinfreiheit & Lockerheit nicht gewährleistet waren....

    also ich habs mir jetz 5 oder 6 mal angeschaut, auch speziell nur diese Stelle, ich stell da nix fest....
    und selbst wenn, bei nen 10-minütigen Solo dieser Genialität is das echt nicht schlimm. Der Mr. Weckl is ja schließlich auch nur ein Mensch


    Edith sagt: "Die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig..."

    Zitat

    Original von Melech
    ...
    Und mehrmals ein Crash mit der Hand nicht anständig erwischt und den Rand davon zwischen Daumen und Daumennagel bekommen. Das tut richtig weh. :rolleyes:



    autsch, ja, das kenn ich! seitdem gilt beim Crash-Auffangen höchste Konzentration... Lernen durch Schmerz eben.


    Was furchtbar blödes is mir mal beim Auf- bzw. Umbauen meines Sets passiert:
    als wir unseren neuen großen Proberaum bezogen haben, hat mir unser Bassist ja dieses wunderschöne Podest gebaut (siehe Galeriethread).
    Ich also voll dabei, mein Zeugs da hoch zu stellen. Unter anderem auch den schönen Galgen-Beckenständer, an dem per Multiclamp ein Tama-Tomhalter mit den 2 kleinen Toms (10" & 12") hängt.


    So sieht das Ding aus:


    Und natürlich war ich zu faul die Toms wegzunehmen, also das Ding komplett inklusive Toms & Becken hoch aufs Podest gehievt...
    Dabei blöd angestellt, und irgendwie (keine Ahnung wie das genau ablief...) mir die eine Spitze von dem Tom-Halter - aua! - ins Auge gehaun. Dabei hatte ich aber noch Glück, das Ding is Gott sei Dank nicht spitz genug für ernsthafte Verletzungen. Aber so ne Augapfelprellung inklusive 4 Tagen mit eingeschränkter Sicht aufm rechten Auge hat mir gereicht.... :rolleyes:

    also bei Auftritten/Studio o.Ä., irgendwas wo's auf was ankommt, gilt Alkoholverbot.
    Bei der Probe genehmige ich mir auf Schluss zu gern mal ne Halbe.


    Und bei unserer Silvesterparty im Proberaum haben wir nachts (morgens? ?() um 4 ne Metal-Jamsession gemacht, mit n paar Gästen die auch Musiker sind. Dass ich da nicht ganz nüchtern war bedarf wohl keiner Erwähnung ;)
    Genausowenig allerdings die Tatsache, dass schon Doublebass auf 160 bpm nicht mehr funktioniert haben :D