Beiträge von Horst Hrubesch

    ich kann auch nicht erklären warum er 2 verschiedene grössen spielt, aber bilde mir ein das schon bei mehreren schlagzeugern gesehen zu haben.


    auf carey s seite kann man doch fragen hinschicken - einfach mal machen

    hallo,


    ich bin dabei mein altes rockstar etwas aufzumöbeln. doch beim abmachen der folie war ich bei der standtom etwas unvorsichtig und übrig geblieben sind enige leimflecke, deutlich dunkler als der rest.


    wie bekomm ich den leim am besten ab an den stellen?


    Danke

    ich kann nachvollziehen was du meinst, aber ich wuerd sagen, dass das bei mir nicht so ausgepraegt ist. solang mein gewohntes set dabei ist hab ich keine probleme.


    was ich allerdings merke, ist der prinzipielle aufbau. hatte grad gestern einen gig bei dem ich ein force 2000 spielen musste (und eben becken etc von mir) - ich hab die toms rumgerankert wie ich wollte, aber so richtig in position kommen wollten die nie. dementsprechend mies war auch das spielgefuehl nachher.


    aber ich mein klar - die umgebung hat immer eine auswirkung auf dich und dein gefuehl, von daher wird das jeden beeinflussen, mehr oder weniger

    ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich an einer alten Rockstar Tom herumgebastelt habe, hier noch einmal das ergebnis:


    http://people.freenet.de/HundB/Bild_178.jpg


    http://people.freenet.de/HundB/Bild_179.jpg


    Ich bin mit dem Ergenis prinzipiell zufrieden, aber wuerde die maserung noch etwas mehr betont haben.


    Gibt es da eine Moeglichkeit irgendwie? Der Vater eines Freundes meinte ich sollte eine schicht dunkle beize druaf machen, die wuerde kaum decken und die gesamtfarbe (ich ich spitze finde) wenig beeinflussen - aber eben die maserung hervorheben.


    bevor ich das mache wollte ich sichergehen und ein paar andere meinungen/erfahrungen einholen.


    weiss jemand bescheid?

    verzeihung, hab mir nciht alles durchgelesen, aber gibts sowas ncith schon?


    um ostern hab ich auf BBC einen beitrag ueber einen aus Leeds gesehen der besonders schnelle single strokes kann (anscheinend). er hat ein bisschen erzaehlt uebers schlagzeugspielen im studio und hat am ende auf einer trommel rumgehauen, die prinzipiell genauso seine anschlaege gezaehlt hat.


    nu ja

    ich hab mir, fuer 60 pfund (etwa 90euros) einen satz dieser "nutcases" geholt.


    prinzipiell schlepp ich mein schlagzeug nicht viel rum, ich hab es groesstenteils auf dem dachboden und brauchte deshalb nur etwas zum "reintuen" - aber ich kann die teile trotzdem nur empfehlen.


    dick gepolstert (um einiges dicker als die deluex version von rockbag) und einfach verschliessbar mit so einem clip (in einer werbung hab ich gelesen, dass bei den billigen bags oft der reissverschluss kaputt geht - von daher ein grund mehr).

    also kein poliermittel oder sowas?


    wie lange nach der letzten oelschicht muss das gemacht werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas aendert, wenn das oel schon fest eingetrocknet ist. oder?

    Hallo,


    ich habe,recht spontan, eine alte Tama Tom genommen, Folie abgezogen und mit Holzoel bearbeitet, im Prinzip wie Stdrums hier.
    http://www.stdrums.de/tips/satinoil/satinoil.htm


    Er schreibt zum Schluss "mit einem Tuch" aufpolieren - meint er ein ganz normales Baumwoltuch nehmen und rumreiben oder braucht man da ein spezielles Poliermittel?


    Wie lange, nach der letzten Schicht Oel, muss das gemacht werden?



    Vielen Dank

    soweit ich weiss war die World Series eine "halbprofessionelle" Serie, hoeher als Export angesetzt.


    Ich hab mal eins gespielt und es klang nicht schlecht, und da es viele Toms sind inklusive Hardware wuerd ich fast denken, dass es Leute gibt die einen ordentlichen Preis bereit waeren zu zahlen. Mehr will ich nicht sagen.


    Aber stells doch bei Ebay rein mit nem ordentlichen Startpreis (500€ duerften nicht uebertrieben sein) und du wirst sehen.

    Hallo,


    ich habe vor, ein bisschen was an meinem alten rockstar zu machen. folie runter und eine huebsche farbe drauf.


    jetzt meine frage: was dann? viele lackieren dann die kessel mit klarlack, einige (wie moko) machen oel drauf.


    Abgesehen vom optischen, gibt es klangliche unterschiede? mein onkel vermutet, dass bei oel der kessel besser schwingen wird, kennt sich aber auch nicth wirklcih aus.


    ideen?

    @fw: ich hab eine frage gestellt, die so noch nirgends erklaert wurde. ich hatte vorher stickbags, die keine befestigungen hatten plus, weil grad auf laengerer dienstreise, kein kit zum ausprobieren.


    warum dann nicht einfach mal klappe halten und nichts schreiben, anstatt sinnlos beleidigende kommentare abgeben?


    (vor allem, wenn es vorher schon ordentlich erklaert wurde, wofuer ich mich uebrigens bedanke)

    2 kleine Fragen:


    1.) Wo kann ich einzelne Lugs kaufen?


    2.) Sind Gewinde bei Lugs immer gleichgross/brauch ich auch dementsprechend neue Schrauben?


    Danke