Beiträge von Grunge-Kid

    Hi,


    also was Gehörschutz mir bringt braucht ihr mir nicht zu erklären...!
    Nur meine Eltern meinen, blablabla... zu teuer, ist doch nur Geldmacherei usw ?( .
    Die Ansich teile ich jedoch nicht, ich denke das eigene Gehör ist etwas auf das mach acht geben sollte, da wenn es einmal "beschädigt" ist es nicht mehr zu "reparieren" ist!


    Jetzt wollt ich mir mal von euch ein paar tipps hohlen welcher Gehörschutz den der beste ist, hier für war ich auch http://www.hearsafe.de


    Ich besitze zurzeit den Ultratech ER 20 und wollte mir
    den Elacin ER 9/15/25 zulegen! Dafür wollte ich wissen ob das eine gute wahl ist und wo man diesen Gehörschutz herbekommt (Bestellen, Horenarzt???)


    thx Uli

    Also ich will mir demnächst mal wieder neue Sticks zulegen, da meine in zwischen zeihmlich rampuniert aussehen...!


    Und zwar von Vic Firth... jetzt wollt ich mal nachfragen wie die Marke so ist, oder was ihr mir so empfehlen könnt? Außerdem wollt ich mal wissen ob es für verschiedene Stille Sticks gibt die "besser oder schlechter" geignet sind?
    Und vorallem warum gibt es verschieden "dicke" Sticks, besser gesagt will ich so ziehmlich alles Wissen was man über Sticks Wissen sollte...


    Klingt komisch... ich weiß


    ths

    !!!Erstmal Thx!!!


    @ Paddy: Hattest du in NL nicht Probleme mit der Sprache... und kannst du mir eventuell ein paar mehr Info's geben (bzw. Internetseiten oder so...), wäre echt dufte von dir... :))


    Wie läuft das eigentlich an den "normalen Hochschule"... (zb. Mannheim/Frankfurt) weil wie ich dem Text entnehmen konnte ging es um Popular Hochschulen...


    thx...


    Uli

    Genau das stelle ich mir auch immer vor... wenn ich jetzt Musik Studiere und dann irgendwann meinen "Abschluss" habe, was mach ich dann danach und vorallem wie sieht dann mein Leben in 10 oder 20 jahren aus!


    Dabei komm ich echt ins grübeln... ist es das wirklich, will ich das...


    Und wenn ich mir dann sagen lassen muss das man Klavier als Nebenfach (...war doch Klavier oder???) nehmen muss... verzweifle ich den Klavier kann ich nicht spielen! Kann das einer von euch...? Wenn Nein wie hat er dann sein Studium geschafft (die frage gilt natürlich nur denen die auch Musik Studiern bzw. es studiert haben!)


    thx


    Uli

    Ich hoffe das past hier rein...


    Da ich bald mit meiner Schulischen "laufbahn" fertig bin und noch nicht wirklich weiß was ich danach machen will spiele ich schon länger mit dem Gedanken Musik zu studieren (aber auf jedenfall wollte ich was mit Musik machen)!


    Studiert vielleicht jemand von euch Musik und kann mir da ein wenig was d'rüber erzählen... zum beispiel was man alles spielen muss, pflichtfächer usw.

    Hi,


    Ich suche schon seit langem ein richtig gutes Schlagzeug...bloß ist es sau schwer eins zu finden!


    Die Marke ist eigentlich egal... es sollte für die Musikrichtung Rock/Grunge geeignet sein und sollte so um die 2500 € Kosten.


    schon mal vielen dank...

    Also im Preisbereich hatte ich mir so gedacht bis 3.000 € aber wie gesagt... ich weis nicht recht welche Marke!


    Nartürlich kann es auch ein gebrauchtes sein (--> kommt gleich auch noch billiger :D ), allerdings bin ich ein wenig skeptisch...


    Wo kriege ich gebrauchte Schlagzeuge her (Ich will keins im I-net ersteigern/kaufen da ich nicht weiß wie der Sound von diesem Drumset ist!).
    Und ich kenn keine Shops in der näheren Umgebung!


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!? Am besten wären shops in Mannheim/Darmstadt und Umgebung!

    Also ich weiß zwar nicht recht ob das hier reinpasst aber --> mal sehen!


    Und zwar folgendes demnächst will ich mir ein neues Drummset zulegen... bloß weiß ich nicht wirklich von welcher Marke!
    Nun will ich einfach mal wissen auf was ihr schwört und was ihr daheim so rumstehen habt.


    Thx

    Erstmal danke für die Tipps....


    Jan: Womit ich Probleme hab ist volgendes...


    - aus dem Kopf zu spielen ohne auf's Blatt zu schauen
    - eigene Grooves und Fills zu kreieren
    - und teilweise kann ich nur spielen, was man mir in Noten vorgibt


    Beim letzteren... wenn ichdas Stück lange genug spiele\Übe kann ichs teilweise auswendig.

    Ich hab da ein kleines Problem... und zwar hab ich heut beim Üben gemerkt das ich sehr Notengebunden spiele. Und das nervt mich sehr... weil welcher Schlagzeuger spielt schon nach Noten?


    Und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie ihr übt (auch wie öft und wie lange) um nicht so Notengebunden zu spielen? ?(




    thx

    Also erstmal danke für eure hilfe...


    Ich wollte einfach nur wissen ob es vergleichbare Modelle von Pearl gibt, aber wenn es jetzt aber andere Hersteller gibt bei denen die aktuellen Serien so ähnlich klingen wie das CZX ist das auch ok.


    Will mir demnächst ein neues Drumset kaufen (hab noch das Explorer von Pearl und das klingt sch***e, kennt jemand von euch zufällig ne Seite wo man gebraucht Drums herbekommt??? )


    Wenn ich jetzt die Masterworks Serie auf meinen Wunch mit dicken Kesseln bauen lasse zahl ich doch ein arsch voll Geld, oder?
    Frage: Dicke Kessel=Laut?

    Also folgendes... bei meinem Unterricht spiele ich auf diesem Schlagzeug (Pearl Studio CZX, hoffe das heißt so) und der Klang ist echt hammer!!!
    Jetzt wollte ich fragen ob es aus den aktuellen Serien von Pearl ein Schlagzeug gibt das so ähnlich klingt.


    Oder ob ihr seiten kennt auf denen man Drums gebraucht kaufen kann