Beiträge von drumatic

    Hi,


    herzlichen Dank für die wertvollen Tips. Ich habe alles Tips ausgetestet und bin tatsächlich auf das Problem gestoßen: Chuck Book lag richtig. Und der Tip von Greg hat zur Lösung geführt. Ich habe die Position des Snareteppichs markiert - dann gespielt - und die Positionen abgeglichen. Dabei sitzt der Snareteppich am Strainer noch korrekt. Am Butt End jedoch hat sich der Teppich verschoben. Aber eigentlich nicht wirklich verschoben, sondern hat sich durchs spielen mittig positioniert. Es ist eher so, dass durch die Schrägstellung der Snare der Teppich beim Anspannen am Butt End schief anspannt. Das korrigiert sich dann beim Spielen. Dabei verliert dann aber der Teppich natürlich die Spannung weil jetzt die Schnüre länger sind.


    Seltsam. Durch die physikalischen Kräfte müsste das doch allen Drummern (mit Schnüren) ähnlich gehen. Oder habt Ihr die Snare anders positioniert? Oder ist der Snareteppich bei anderen Drummern so fest angezogen, dass der sich beim Anspannen trotz Schrägstellung der Snare korrekt positioniert. Oder habt Ihr das Butt End und den Stainer immer parallel zu Euch auf dem Snareständer?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Yamaha Birch Custom, 14 x 5,5 " Snare.


    Nach kurzem spielen, ist der Sound des Snareteppichs nicht mehr so direkt, wie beim neu Anspannen des Teppichs. Löse ich die Snareabhebung und spanne den Teppich direkt wieder, ist der Sound wieder in Ordnung, verändert sich nach einer Zeit beim Spielen wieder. Es hört sich so an, als habe sich der Teppich leicht gelockert. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Snareabhebung hat sich nicht verschoben und die Schnüre sind ebenso in Position. Irgendwie scheint aber der Teppich zu wandern. Je stärker ich den Teppich anspanne um so geringer ist der Soundunterschied nach einer kurzen Zeit des Spielens. Jemand eine Idee? Felle, Snareteppich, Schnüre wurden allen schon getauscht oder andere Varianten getestet. Ich möchte auch gerne bei den Schüren bleiben. Bänder etc. sind daher keine alternative.


    VG Daniel

    Hi,


    so ich habe mich jetzt für den Rocknroller Handtruck Mini entschieden und war als gestern das Paket kam überrauscht, wie klein das Teil wirklich ist. Uns zusammengeklappt ist es wirklich sehr handlich und gut zu verstauen. Vielleicht wäre der RockNRoller R2RT dann doch auch ne gute alternative gewesen.
    Kommenden Samstag kommt das Teil bei einem Gig zum Einsatz. Ich werde dann berichten.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Transport vom Auto bis zum Proberaum bzw. der Bühne so eine Sackkarre bzw. einen Transportwagen zu kaufen. Bei Amazon gibt es für bis zu 30 Euro z.B. so etwas hier:




    Vorteil: Günstig, leicht und kann super flach zusammengeklappt werden. Nachteil: Vielleicht nicht stabil genug und die Ladegabel zu kurz.



    Bei Thomann habe ich dann das hier gefunden:
    Rocknroller Mini Handtruck







    Kostet auch 30 Euro. Ist - denke ich - deutlich stabiler, hat bessere Räder und vor allem eine super lange Ladekabel z.b. für die Bassdrum. Ist jedoch auch deutlich schwerer und lässt sich nicht ganz so flach zusammenklappen, aber immernoch klein genug, um es im Auto neben dem Set zu verstauen ?!



    Etwas teurer und fexibel wäre dann die folgende Karre:
    RockNRoller R2RT (Micro)







    Kann man auch noch überraschend klein Falten, Kostet 59 EURO, hier müsste man nicht alles übereinander stapeln, sondern bekäme sogar vielleicht das ganze Shellset unter. Jedoch hat die Karre auch mehr Gewicht und ist nochmal aufgrund der Größe und der 4 Räder unhandlicher. Leichte Stufen dürften im Gegensatz zu dem "Rocknroller Mini Handtruck" jedoch schwieriger zu befahren sein.


    Alle anderen Modelle der Firma kommen vom Preis für mich nicht in Frage.


    Wer benutzt solche Wagen für Gigs? Gibt es Erfahrungswerte? Auch was die Überwindung kleinerer Stufen betrifft. Welche würdet ihr im Hinblick auf Gewicht/Größe/Preis und Nutzen vorziehen? Oder verzichtet Ihr bewusst lieber auf so ne Karre? Gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment?

    Hallo,


    hat jemand von Euch das Buch Jazz Workshop von Dave Weigert. Irgendetwas stimmt bei der Notierung von All Blues nicht. Kann das jemand mal gegenchecken? Ich komme weder mit den Takten vom Intro noch vom Teil A (der 3 mal wiederholt wird) hin.


    Kann jemand helfen????

    Ja klar. aber das war nicht meine Frage.

    Hallo,


    hat jemand von Euch das Buch Jazz Workshop von Dave Weigert. Irgendetwas stimmt bei der Notierung von All Blues nicht. Kann das jemand mal gegenchecken? Ich komme weder mit den Takten vom Intro noch vom Teil A (der 3 mal wiederholt wird) hin.


    Kann jemand helfen????

    hi,


    ich habe mal gerade die Yamaha Farbpallette aus dieser Zeit rausgesucht.


    damals gab es z.b Black Marine Pearl. Die Farbe hab ich allerdings unter google nicht gefunden. Ebenso habe ich auch die Farbpallette nicht mehr googlen können. Vielleicht hast du mehr Glück. Die nannte sich New Absolute Series Custom Order Color List

    Unbedingt beim drummers collective reinschauen ! Ecke 14th/6th ave. Unscheinbarer Eingang links neben mcdonalds. Mit bisschen glück läuft dort was interessantes, davon mal abgesehen das der unterricht dort schon interessant genug ist. Du kannst dort auch einzelne stunden buchen.
    irgendwo oben in den 40er strassen war noch ein drumshop, weiss nicht mehr genau....
    Wenn du drumbooks brauchst dann carl fischer, material bis zum abwinken. Das war in der Bleeker street wenn ich mich recht entsinne.....


    Hi,




    kann man denn im Drummers Collective einfach mal so vorbeischauen. Wie muss ich mir das vorstellen. Ich bin im Sommer in New York.

    Hallo,


    ich häng mich mal an das Problem dran, weil ich so etwas ähnliches habe.


    an meinem DTXpress IV habe ich das Kick-Pad KP65 angeschlossen. Das KP65 wird glaube ich standart mäßig mit nem Stereokabel an das Modul angeschlossen, da das Pad noch den Anschluss für den freien Trigger Platz Nummer 9 (für zweites Crash gedacht) beinhaltet.


    Nun habe ich aber das Problem, dass das Kick Pad bei nem festen Schlag auch ein Signal an Trigger 9 gibt. Tausche ich das Stereokabel durch ein Monokabel aus, so ist der Effekt weg. Aber warum mach das Kick Pad das ??? Jemand eine Idee.


    Geht das in die Richtung, wie Juan mit dem Stereoeingang angedeutet hat. Ich habe allerdings alle Einstellungen im Werkszustand. Ein Layer Effekt kann es nicht sein, da auf dem Display ganz klar der Balken für Trigger 9 ausschlägt und ein Übersprechen kann es auch nicht sein, da an dem Anschluss kein pad angeschlossen ist. Oder kann es im Pad zu übersprechern kommen ?

    Hallo zusammen,


    ich bin langfristig auch an einem Multipad interessiert. Dabei stört mich die Compactflash Card mit limitierter Speichergröße beim Roland Spd s schon sehr, so dass ich im Hinblick auf den USB Anschluss schon eher zum Yamaha tendiere.


    Leider habe ich zudem noch ein anderes Problem: Ich hab ein Yamaha DTxpress II hier rumstehen, wo ich eigentlich gerne zwecks Klangverbesserung das Modul mit dem DTXPress IV austauschen möchte.


    Jetzt habe ich allerdings schon mal daran gedacht 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und das DTXpress II Modul an meinem E-Set zu lassen. Dafür würde ich mir dann halt eines der MultiPad kaufen und dieses mit dem DTXpress II verbinden um dann die Sound aus dem MultiPad zu spielen.


    Hat das schon mal jemand mit einem Multipad probiert ? Gibt es bedenken ? alternative Ideen ?

    Hi,


    also auf der Yamaha Homepage wird sie noch als Produkt geführt. Tatsächlich haben aber die üblichen Internet-Shops keine mehr vorrätig. Hm keine Ahnung was da los ist.


    Frag doch mal bei drumsonly.de nach, vielleicht haben die noch eine da. Jedenfalls ist Sie noch als Zubehör gelistet.


    s