Beiträge von Fly

    Ah... jetzt weiß ich grad gar nicht, was ich gespielt hab. Aber stimmt, so ist's richtig. Vielen Dank.


    Weißt du auch, was er bei den Variationen spielt?

    Hey Leute,


    ich weiß nicht ob euch der Begriff "forbidden beat" was sagt, aber zumindest Danny nennt ihn so. Damit ihr wisst von was ich rede, hier mal der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=hPOkQwbwipE


    Ich war gerade dabei mal diesen Beat zu üben, da er sich meiner Meinung wirklich gut für bisschen Punkmusik macht. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich ihn richtig spiele.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich denke, ich spiele ihn so:


    Code
    XX 1e+e2e+e3e+e4e+e
    HH x x x x x x x x 
    SD   x   x   x   x
    BD x   xx  x   xx


    Hab ich das richtig rausgehört? Was könntet ihr euch für Variationen vorstellen, die er ja am Ende spielt. Da höre ich aber den Unterschied nicht genau raus :(


    Vielleicht spielt einer von euch ja auch so Zeugs. Das Video find ich übrigens echt ziemlich gut gemacht. :thumbup:


    Grüße, haut rein 8)


    Hey,
    eine Seite vorher hab ich folgendes gefunden:


    Daves Drums (2x 10", 1x13", 1x18"): 750 €
    Das heißt ich hätte ein Drumset (okay, ohne Rack ... ) für 750€ (okay, plus Porto) ABER: Ich bin handwerklich alles andere als begabt. Ich denke, wenn ich das selber mach, wird's hässlich und schlecht.


    Sagen wir also für das Drumset von Dave 750€ + 100€ Porto und mit den von dir vorgeschlagenen Komponenten wäre man dann ja bei ca 1150 - 1350€. Mit Modul also zwischen 1350 - 1800. Wenn ich mich jetzt für die schlechteste HiHat und ein mittleres Modul entscheiden würde, käme ich auf ca 1500€. Plus Rack dann also 1650€. Oh mann. Besser als 2000€, aber so verdammt viel Geld.


    Und bevor ich's vergess: Vielen Dank für die ganzen Links und so. Sehr nett :)

    Hallo,


    habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und ihr habt mich richtig angesteckt. Tolle Sache.
    Ich will bzw. muss mir demnächste auch ein E-Drum-Set zulegen, da ich als Student kein A-Set in der Wohnung spielen kann :(


    Ich will zwar eigentlich nicht viel Geld ausgeben, aber ich will auch nicht den größten Mist kaufen. Und anscheinend gibt es ja nichts mit einem anständigen Preis/Leistungsverhältnis.
    Am wichtigsten ist mir, dass es leiste ist. Also müssen Meshheads her. (Und ein Podest) Da ist ja das Angebot von Dave eines der besten, wie ich das jetzt mitbekommen habe.
    Aber eines möchte ich noch wissen: Wenn ich ein recht minimalistisches Set-Up für den Anfang wähle mit Snare, 2 Toms und BD. Dazu dann 1 Hihat und 1 Crash und 1 Ride. Und dann eben noch ein anständiges, nicht übermäßig teures Modul. Mit wie viel muss man da rechnen? Vor paar Seiten hat einer für seine Bestellung ca. 2000€ zusammengerechnet. Kann man auch darunter schon was machen?


    Grüße


    Edit: Und was ich mich noch gefragt habe. Kann man vielleicht auch nur 1 Becken nehmen, und dieses dann als Crashride einstellen?
    Und eigentlich könnte man ja auch mit 1 Tom anfangen. Nachbestellen kann man bei Dave ja auch, denk ich. Auf jeden Fall, so lange er produziert.

    Ich will keinen Thread aufmachen und anhören, ich soll die Suche benutzen (das mach ich derzeit täglich ...) und deswegen poste ich mal meine Fragen weiter hier rein.
    Also, gelernt habe ich: E-Drums und billig passt nicht. Und: Am besten auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Also zwei Fragen:


    Roland TD6 auf ebay
    Ist das Angebot okay? Ist das Set okay? Ist es arg laut (Gummipads als Toms)


    Und eine andere Frage, auf die ich keine Antwort finde, auch wenn die sicherlich hier schon geschrieben wurde. Es gibt auf Thomann viele Sets wie zum Beispiel dieses hier KLICK. Das ist billig (da muss was falsch sein!) und es hat anscheinend Meshheads. Stimmt das? Sind das richtige Meshheads? Wo ist der Haken?


    Wäre echt dankar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Und ich hab ehrlich gesagt Angst in nen Laden zu fahren, die ham wieder so gute Argumente dass ich am Ende viel zu viel Geld los bin 8|.


    Und um nochmal zu zeigen, dass ich wirklich aus der Suche gelernt habe. Im Zweifel kauf ich mir wirklich zuerst nur Hihat, Snare und Bassdrum. Aber irgendwie bringt das halt auch nicht soo viel, um für die Band zu proben :wacko:

    Is ja lustig, wie viele das Problem auch schon hatten. Ich bin fast etwas erleichtert :D .
    Und jetzt bitte die Erklärung, wie man die DW mit Beater verpacken (dieses Mal wirklich mit 'p') kann. Es gibt doch extra diese zwei Mulden, um die Beater hinein zu klemmen.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren die DW 5002 gekauft und habe seitdem den Koffer nie mehr benutzt. Jetzt habe ich aber eine neue Band und wir proben nicht mehr bei mir - und deshalb muss ich meine DW öfter transportieren. Dazu will ich wieder den Koffer verwenden. Nur: Wie bekomm ich die Maschine wieder in den Koffer, sodass der Koffer dann auch noch zu geht 8| ?( ? Das ist echt peinlich, aber ich krieg's nicht gepacken. Es schaut immer irgendwo ein Teil über den Rand X(


    Vielleicht hat ja noch einer ein Bild, auf dem sie noch drin liegt. Dann könnte ich das mal Nachbauen oder so :D


    Wäre über Hilfe dankbar - und über die Suche habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich is keiner so blöd wie ich. :wacko:


    Grüße

    Diese Practice-Pads sind zwar schön billig, aber mit einem "Pock, Pock", das erstens nicht leise ist (denke ich?) und zweites es für mich sehr schwer macht, zu glauben, ich würde Schlagzeug spielen, werde ich wohl auch nicht glücklich. Nein, ich muss schon Schlagzeug spielen, sonst kann ich auch die Schenkel nehmen ;)

    Hallo,


    schon mal was vom XM-Z E-Drum mit Meshheads gehört? Ich brauche ein billiges, leises E-Drum Set. Ich habe eine Band und ein A-Set, aber da ich bald studieren werde, kann ich mein A-Set nicht mitnehmen. Wenn, dann müsste ich mir ein paar m² für mein E-Drum freiräumen. Dieses brauche ich nicht für Auftritte oder sonstiges, nur um für die Bandproben am WE zu üben und eben "drin zu bleiben".


    Jetzt habe ich das hier gefunden. Die Meshheads haben mich angesprochen.
    http://cgi.ebay.de/NEU-XM-Z-E-Drum-Drumset-Schlagzeug-m-Mesh-Heads-Rack_W0QQitemZ380136540204QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item5881e7482c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1307|301%3A1|293%3A1|294%3A50


    Was sagt ihr dazu? Habe mit dem Suchbegriff "Xm-Z" Nichts gefunden.
    Grüße

    Gaaanz alter Thread - aber ich habe letzt eine Blase an der Hand gehabt und mich gewundert, warum. Denn das hatte ich eigentlich noch nie. Und als hier alle über falsche Technik geredet haben, hab ich mir erst gedacht ... nene, das kanns nicht sein. Ja, n Scheiß :D ... ich hab mir doch tatsächlich angewohnt, mit der linken Hand recht fest den Stick in der Hand zu halten, vor allem bei Rimshots ging also die ganze Power auf einen einen Punkt (linker Ringfinger), der dann aufgeschwollen war und weh tat. Hab 1 Tag Pause eingelegt und halte die Hand jetzt locker - und das Spielen klappt besser, und die Schmerzen sind weg. Also, DANKE für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen. :thumbup:

    Habs jetzt weiter mit Hochwerfen probiert und das weiter optimiert. Also, alleine klappt's jetzt echt erstaunlich gut. Bei dem Song den ich spiele, kommt nämlich nach dem ruhigen Teil ein heftigerer, das heißt ich wechsle nicht nur von RimClick auf normales Spielen, sondern auch von HiHat auf Becken - dadurch gibt's Platz zum Hochwerfen. Und da die zwei Snareschläge nicht so eng beieinander liegen, geht's. Aber ich denke, bei anderen Songs wirds schwieriger und live geht das auch bestimmt gerne mal deneben :D .


    Danke jedenfalls, es gibt also kein Patentrezept. Wieder was gelernt.

    Also gibt's 3 Lösungen, die man in 4 Punkte aufteilen kann. Und die wären meistens so naheliegend wie Traditional Grip lernen oder Open Handed spielen. :D
    Das wär zwar beides toll zu können - aber ich glaube, das verschieb ich auf wann anders :whistling:


    Habs heute mit dem dünnen Ende ausprobiert. Es gibt tatsächlich ein ganz kleines Stück, an dem es fast genau so kraftvoll klingt wie mit dem dicken Ende. Ich treff zwar noch nicht immer, aber ich denke, das wird mit der Zeit. Deshalb werde ich jetzt, wenn ich mit anderen spiele und es klappen sollte das dünne Ende verwenden. Alleine werde ich es weiterhin mit dem dicken Ende probieren und versuchen ne Technik hinzubekommen, den Stick irgendwann schnell genug drehen zu können. Mal schaun, ob's klappt :thumbup:


    Grüße

    Okay, dann werd ich bei der morgigen Drumrunde es doch nochmal mit der dünnen Seite probieren. Vielleicht klappt das mit genügend Übung ja doch, aber so beim kurz Mal ausprobieren gefiel's mir gar nicht, viel zu lasch. Hab bis jetzt nie Traditional Grip gespielt, weiß nicht, ob es sich lohnt, es sich dafür anzutrainiere. Aber anschauen wollte ich mir das sowieso schon lange Mal.
    Danke schonmal für die Antworten.


    PS: Ein Video habt ihr nicht zufällig? Find leider keines. Auch nix von Beauford ...


    Grüße

    Hallo Ihr,
    hab da mal ne Frage. Wenn ihr in einem Song schnell hintereinander Rim Click und normal auf der Snare spielt, wie dreht ihr dann den Stick um?
    Also mir gelingt es nicht, ihn jedes Mal schnell genug und vor allem sicher umzudrehen, sodass er mir nicht aus der Hand fliegt.
    Ich spiele den Rim Click eben mit dem dicken Ende auf dem Spannreifen, da er mir so viel besser gefällt. Darauf will ich eigentlich nicht verzichten.


    Habt ihr da vielleicht irgend n Trick, n Tipp oder ein Video, in dem es jemand vormacht?
    Derzeit werf ich den Stick immer bisschen hoch. Ist aber recht riskant, und manchmal is dann eben gar kein Stick mehr da :D.


    Und den Rim Click mit der dünnen Seite auf dem Spannreifen zu spielen, das ist nur ne Notlösung für mich. Also, da bin ich schon selbst drauf gekommen, gefällt mir aber nich :|


    Könnt ihr mir helfen?


    Grüße :thumbup:

    Sticks die durch die Gegend fliegen, mit der rechten HiHat-Hand auf die linke, die am Snare verklopfen is, draufhauen oder eben mal bisschen zu früh aus nem Break rauskommen, alles schon passiert :D . Bei einem Gig hatte unser Gitarrist seine falsche Gitarre in der Hand, und ich hatte ein ganz, ganz kurzes Intro. Joah ... bis der dann mal die Gitarre gewechselt hat, wurde glaub ich den Zuschauern die ständige Wiederholung des Intros auch langweilig. Vor allem, weil unser anderer Gitarrist dann meinte, seine völlig unpassenden Solos dazuspielen zu müssen. Am Ende haben wir einfach nochmal angefangen, hatte alles keinen Sinn und dann hat's auch jeder gemerkt :huh:


    Aber was ich mich Frage: Passiert euch nie, dass ihr bei einem schnellen Tomlauf dann den letzten Schlag auf die Floortom, nach welchem ihr auf der HiHat weiterspielen wollt, volle Kanone auf den Oberschenkel zimmert? Wenn mir das alleine passiert bin ich immer so baff und stocksauer, dass ich einfach nur dasitze und erstmal den Stick wegpfeffer :D :D