Beiträge von littleDrummerboy

    Habe gestern eine Präsentation von Akira Jimbo gehört. Der hat in seinem Yamaha Set (Beech Custom (?)) in der BD einen Backstein, weil das angeblich einen satteren (?) Sound gibt. Jetzt hab ich aber grade kein Schlagzeug hier (steht im Proberaum) deshalb wollte ich einmal fragen, ob ihr Erfahrung damit habt oder soetwas schonmal gehört habt?


    Lt. meiner Theorie liegt das an dem System des "Feder - Masse - Schwingers", wobei die Masse die Frequenz des Systems (Dabei ist es egal ob Federpendel oder BD.) beeinflußt.


    (Lt. des Konstrukteurs von Yamaha ist deswegen auch die Tom - Halterung in der Basedrum und nicht wie in anderen Profi - Serien von der BD gelöst. Denn (angeb.) mehr Masse ==> satterer Sound.


    Schreibt einmal was ihr davon haltet, oder ob ihr damit Erfahrungen habt!