Beiträge von Drumbo

    Hi,
    Ich suche einen Schlagzeug Lehrer aus der Region Darmstadt.


    Ich habe bereits einen Lehrer, er selbst ist aber auch kein "gelernter" Schlagzeuger so dass er mir die "technischen" Sachen recht schlecht vermitteln kann.


    Daher suche ich jemand der mir ein Paar Wochen / Monate lang mal
    die verschiedenen techniken zeigt, incl übungen die man so braucht.


    MFG
    Drumbo

    gdfreezer: Ja ich denke du hast schon recht.
    Also ich hab mir jetzt aber nochmal so meine Gedanken gemacht.
    Mein Mischpult braucht ja nur 2 Vorverstärkte Mic eingänge für die 2 OverHeads
    Ausserdem was ich , da wir in einem Drummerforum sind vergaß zu erwähnen, dass wir, ein paar kumpels und ich bei mir im Keller auch
    immer bisschen proben ( 2gitarren 1 Bass 1 Gesang und ich ).
    Wir suchen eine günstige möglichkeit.


    Ich hab mir natürlich gedacht vielleicht ist es sinnvoll das komplette schlagzeug für sich erstmal abzumischen, damit es dann als "Musikinstrument" auch über 1 Kanal den anderen ( gitarren usw ) zugeführt wird.


    Das aber warscheinlich ist die kostenspieligste möglichkeit.


    Perfekt wär also nen Mischpult mit ca 12 Mic eingängen wovon mind. 2 +48V haben. und dann zusätzlich noch so 8 eingänge für gitarren usw.


    hat da jemand aus dem stegreif vielleicht so ein Mischpult im Auge.
    Am besten warscheinlich Behringer und so im bereich 200-400 EUR


    MFG
    Drumbo

    gdfreezer: Danke für deine Mühe ich weiss jetzt einigermassen wo ich mich mal orientieren kann, scheinbar gehts unter 300 EUR wohl nur sehr schwer.


    @TubosJ: hmm du fragst mich sachen. Sind denn die Mikrofone nicht alle eh immer Mono ? *dummfrag*
    Mir ist grad eingefallen, das ein Kumpel von mir Dipl. Ing. für Tontechnik ist, wenn man das so schreibt halt 3 Jahre son zeug studiert, er schaut sich mit mir das ganze mal an, aber so wie ich das sehe ist nen gebrauchtes günstiges mischpult : http://www.thomann.de/artikel-158910.html
    vielleicht am besten. Alllerdings weiss ich bei den dinger nicht wie es mit NoiseGates aussieht, dies scheint mir aber eine wirklich elementare Funktion zu sein, eine funktion die wirklich sinn macht.


    Sollte trotzdem jemand noch ne möglichkeit wissen, oder jemand kennen der vielleicht sogar nen gebrauchten mischer hat den er verkaufen will, wär ich über antworten sehr froh.


    MFG
    Drumbo

    Hi ihr,


    ich hab gestern zu meiner Geburtstagsfeier von meinen Kumpels ein 7 Teiliges Mikrofonset bekommen. Enthalten :


    1 BD Mikro
    4 Snare/tom
    2 OverHead Mikros


    Nun bin ich auf der suche nach einer günstigen Variante den
    Sound meines Sets auf den PC zu bekommen.


    Hier stellen sich die Frage : Mischpult oder Recording Karte ?


    Die OverHeads sind soweit ich weiss Kondensatorenmikrofone und benötigen daher eine 48V Phantomspeisung wie ich mich informiert habe.


    Gibt es überhaupt recording karten die sowas unterstützen ?


    Ich bin immoment Arbeitsloser Student, daher suche ich wirklcih die Günstigste möglichkeit irgendwie die 7 kanäle zu einem Kanal zusammenzuführen / mischen.


    Ich habe schon für 300-400 EUR Mischpulte gesehen mit denen man das machen kann, allerdings haben die noch so viel extra geschnackel, den man/ich glaube ich nicht brauch. ( bin laie auf dem gebiet :D , unschwer zu erkennen )


    Gibts vielleicht ganz einfache 8 kanal mischpulte die wirklich nur 8 mikro eingänge haben, und 1 Ausgang ( NoiseGate wär noch fein.


    MFG
    Drumbo

    also ich kenne die bezeichnung "es rockt" in 2 verschiedenen Bedeutungen.


    1) Beim Computer spielt, rockt derjenige, der den anderen weit überlegen ist. man sagt auch " er rockt die scheisse fett " wo das her kommt fragt mich nicht.


    2) Musikalisch rocken nennt man, wenn ein rockiger Straighter Beat grooved. Er muss nicht schnell sein, oder kompliziert, sondern kann ganz einfach gestrickt sein, muss aber im einklang mit den anderen instrumenten der band sein. Siehe AC/DC. Einfache Sachen die aber in kombination einfach rocken.


    MFG
    Drumbo

    Hi
    ich hab mir vor dieses Becken zu kaufen,
    jetzt ist die Frage, ob das für Rock einigermassn brauchbar ist.
    Thin Crash hört sich so nach hauchdünn und ja nicht fest draufschlagen an.


    Ich bin niemand der seine Becken schändet, oder weiss sonst was mit macht, aber bisschen fester hitten sollte man sie schonmal ab und zu.


    Ich hab zur Zeit Zildjian ZBT 14 und 16 an Becken
    meint ihr als 18er würd das das ganze ergänzen oder ist das die falsche richtung, sollte ich eher nach rock Crash schauen ?


    MFG
    Drumbo

    ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen
    aber nen kleiner Standpunkt von mir:


    Die ganzen Ohrstöpsel die es gibt, Filtern ja im Prinzip die Ohrschädigenden Frequenzen raus, alles was so übel in den Ohren zieht, wird rausgefiltert.


    Also mit meinen Ohrstöpsel die ich verwende bin ich voll zu frieden.
    Man hört alles so wies sein soll, die charakteristik von den verschiedenen Sachen kommt prima raus, nur halt ohne dieses gewisse etwas, das nach 30 min kopfschmerzen bzw ohrensausen bringt


    MFG
    Drumbo

    mein schlagzeug lehrer kostet mich 15 EUR / stunde.


    und immer wenn ich alles kann, kommt er wieder und wir machen ne stunde, kann also 1x die woche 2x die woche oder 1x in 2 wochen sein.
    je nachdem wie ich zeit und lust habe.


    die technik und alles lässt du dir am besten vom lehrer zeigen, später wenn du mal die basics soweit kannst, würd ich mir vielleicht so ein paar drummerfestivals anschauen, oder andere Dave Weckl / Mike Portnoy Videos.
    Da "lernst" du nicht mit, aber du wirst inspiriert und siehst manche sachen die du für dich übernehmen kann.


    wie kommt man denn auf 73 EUR ? macht man da nicht 70 oder 75 ? *fg*


    lernst du bei dem lehrer denn gut ? macht es spass ? kann er dir die sachen vermitteln ?
    Das sind alles so Fragen die ich mit in die Lehrer-Auswahl mit einfliessen lassen würde.


    Ein Lehrer bei dem dir der unterricht spass machst und du was lernst ( für 80 EUR/Mon ) ist besser als nen Lehrer bei dems kein spass macht, der aber nur 65 EUR will.


    MFG
    Drumbo

    also musikschulen gibt es bei uns auch, und ich denke auch zur genüge.


    nur finde ich kostet das immer recht viel.


    da bezahlt man gut und gerne 100 Eur im Monat für 4x 1 Stunde


    Finde ich ehrlich gesagt ein wenig überteuert, daher greif ich eher auf private personen zurück.


    ausserdem bezahlt man bei musikschulen immer pauschal das geld auch wenns ausfällt.


    Bei nem privaten, bezahlt man immer dann, wenn man unterricht hat, es ist wesentlich billiger, und wenn man glück hat kommt er auch zu einem, und man kann an seinem eigenen Set üben und nicht an einem fremden


    MFG
    Drumbo

    ach ja zum Thema guter Drummer werden mit 16.


    Ich hoffe sogar mal dass ich mit meinen 22 Jahren noch gut werde.
    Natürlich komme ich niemals an eine von diesen Legenden ran,
    aber zumindest, will ich Drum mässig so gut werden, dass ich alles, was ich spiele will spielen kann.


    Und dass anderen die Art wie ich spiele gut gefällt.


    MFG
    Drumbo

    Hallo DT


    Ich stand vor der selben Frage vor knapp einen Jahr.


    Ich hatte mal 5 Monate einen Schlagzeuglehrer, der 1. Schlagzeuger des Wiesbadener Staatstheaters war. Er liess mich knapp 6 monate
    auf der Snare rumhämmern, tausende verschiedene rythmen.
    Es hat mir aber mit der Zeit überhaupt kein spass mehr gemacht.
    Viel zu viel nach Noten, alles so penibel.


    Ich habe jetzt nach langer pause mir einen Schlagzeug lehrer organisiert, der Drummer einer in unserer Region bekannten Band ist.
    Es ist einfach schön, er hat mir die basics gezeigt, wir übten die verschiedenen sachen ( doublestrokes, flams, rolls, ) immer in zusammenhang mit einem richtig geil klingenden Groove.
    Es hat einfach spass gemacht.
    Natürlich muss man drauf achten dass das timing stimmt ( metronom ).
    Aber die Art des Unterrichts war viel lockerer, und spassiger.


    Ich gebe dir den Tip:
    Suche dir dochmal in deiner Umgebung einen Schlagzeug lehrer der vielleicht ein einer Band spielt, die deine Musikrichtung spielt ( Jazz, Rock usw ) , lasse dir die Basics beibringen und dir Tips geben.


    Und dann versuche mit den Basics, dich weiterzu entwickeln, überlege dir Grooves die du denkst die sich gut anhören und übe sie, egal wie schwer sie sind bis du sie kannst.


    Ich hab hier mal einen Auszug von Dave Lombardo.
    Das stammt vom Drummer Festival 2000.
    Das was er sagt ist genau dass, was ich auch darüber denke.


    Hörs dir mal an.


    MFG
    Drumbo

    hmm =)))


    naja, also ich weiss nicht an welcher stelle du meinst das er die hat.


    Ich kann da keine erkennen =)))


    ( Wie zu zweifelst an meinem Gott ? ) *grins*


    MFG
    Drumbo

    Erstmal vielen Dank für die vielen Infos, was genau ein junglegroove ist, bzw wo das Wort herkommt.


    matzdrums: du bist doch sonen Pro-Drummer, kannst du mir nicht sagen, wie ich so abgefahrene Grooves auf den Toms mache, das sie sich einigermassen geil anhören ? Gibts da von deiner Seite her Tips, wie man soetwas entwickelt, oder ist das nicht so dein Stil.


    @all: Ich würd mich freuen, wenn ihr mir Ideen präsentieren würdet, wie ich an die entwicklung eines solchen Grooves herangehe


    MFG
    Drumbo

    jupp =))


    Dieses Spiel: "Linke Hand spielt Linker Fuss, Rechte Hand spielt Rechter Fuss" kenne ich zur genüge =)))


    Find das recht schwer, wenn man es improvisiert macht,


    also wenn man sich nen muster macht von wegen R L RR LL RRR LLL RR LL R L dann ist es einfach, aber ewnn
    mann es einfach mal alles mischt R L RRR LLL R LL RR LLLL RR oder so,
    dann wird es schwer vorallem in der Kombo " Rechte hand spielt linker fuss, und linke hand spielt rechter fuss"
    hihi für übungen gut, lässt sich aber natürlich nicht wirklcih gut ins spiel mit einbeziehen.


    MFG
    Drumbo